PS4-Statistiken – erstellt ein Video Eurer Bestmarken

31
1385

Interessante Statistiken für alle PS4-Zocker: Auf MyPS4Life könnt Ihr Euch einloggen und ein Video Eurer Zocker-Erfolge seit Beginn der PS4-Ära erstellen lassen. Abgefragt wird die Gesamtspielzeit, Eure drei meistgezockten Games, Eure seltenste Trophäe und einiges mehr. Ihr bekommt dann zwar Werbemails, diese lassen sich aber wieder abschalten.

Ein paar Beispiele aus der Redaktion:

Gesamtspielzeit auf PS4:
– Olli: 1002 Stunden mit 65 Spielen
– Matthias: 2596 Stunden mit 202 Spielen
– Tobias: 4140 Stunden mit 322 Spielen

Die seltenste Trophäe:
– Olli: The Other Side (Albert and Otto) – diese Trophäe haben weltweit nur 166 Spieler
– Matthias: Something went terribly wrong (Future Unfolding) – diese Trophäe haben weltweit nur 28 Spieler
– Tobias: Lucky Strike (Shaq Fu: A Legend Reborn) – diese Trophäe haben weltweit nur 6 Spieler

Und, was habt Ihr so erreicht?

neuste älteste
ghostdog83
I, MANIAC
ghostdog83

Ich habe den Text noch mal angepasst. Es sind Spielerzahlen. Sry für das Missverständnis. 🙂

Bort1978
I, MANIAC
Bort1978

GTA V 56.000.000???? Mehr als die Hälfte aller verkauften Versionen entfallen auf die PS4-Version? Hmm, ob das stimmt? Das Spiel war ja auch auf der One, PS3, 360 und auf dem PC sehr erfolgreich. Erscheint mir recht hoch.

Und über 30.000.000 Einheiten von Fifa 18? Boah. Da kommen doch dann bestimmt noch 10-15 Mio. Stück von der One dazu. Gibt es Fifa auch auf dem PC? Ich kann mich nicht entsinnen, dass EA mal Verkaufszahlen zu Fifa veröffentlicht hätte. Warum eigentlich, wenn das so super läuft?

ghostdog83
I, MANIAC
ghostdog83

Anhand der Anzahl an Spielern, die bei der seltensten Trophäe die freigeschaltet wurde angezeigt werden, und der normalen Trophäen-Übersicht lässt hochrechnen, wie viele Spieler welches Spiel gespielt haben, was auf dieser Seite aufgeführt wird:

http://gamstat.com/

Bort1978
I, MANIAC
Bort1978

1.000h in einem Jahr ist doch auch nicht gerade wenig. Ich schätze mal, dass ich auf ca. 20h pro Woche zocken komme, was auch rund 1.000h pro Jahr macht.
Die PS4 kam vor 5 Jahren raus. Somit kommt man auf rund 5.000h insgesamt.

Ich möchte aber nicht wissen, wieviel ich damals in den Zeiten ohne meine Kinder gezockt habe. Da waren es bestimmt 30-40h pro Woche. ?

@moshschocker 4.300 Trophäen? Naja… ? Hättest mal lieber weniger FF gezockt… ?

Hitokiri
I, MANIAC
Hitokiri

Ich hab seit Weihnachten 2017 insgesamt knapp 1000 Spielstunden, wovon einige fürs Credits Farmen drauf gingen.

Ich würd mal sagen, aber 2000 ist man Core-Gamer und ab über 3000 Spielstunden offiziell Spielsüchtig 😀

Meine Güte… wo nehmt ihr die Zeit her? O_o

Hitokiri
I, MANIAC
Hitokiri

Ich hab vermutlich mit die bescheuertste Statistik überhaupt:

1. “Spiel” Pro Evolution Soccer 2017 Demo (warum werden da Demos mitgezählt??)
2. 946 Stunden in 31 Spielen (min. die Hälfte sind dann wohl wieder Demos)
3. (jetzt wirds richtig geil)
3. 1. PES 2017 DEMO (291 Std.)
2. PES 2018 DEMO (221 Std.)
3. Gran Turismo Sport (148 Std. und damit das erste richtige Spiel

Dazu sei zu sagen, dass ich bei PES sehr häufig die Partien einfach nach einem 1:0 hab durchlaufen lassen, damit ich zum Credits Farmen einen Sieg und einige wenige Credits einsammle. Wirklich gespiel hab ich davon vermutlich nicht mal die Hälfte. Was mich zu Frage bringt… WARUM zählen da DEMOs mit???

4. 243 Trophäen (davon 12 Gold, 0 Platin)
5. Seltenste Trophäe “kenshi mitsurugi kamui hikae” ??? Vermutlich von einer Demo die ich längst gelöscht habe 😀 ahja.. neben mir haben die nur 21.661 andere Spieler :DDD

Joa… ich glaube ich bin damit offiziel KEIN Core-Gamer mehr :/ naja… mit 40, verheiratet, Vollzeitjob und Kind auf dem Weg nicht verwunderlich.

moshschocker
I, MANIAC
moshschocker

1000 Stunden für Olli? Ppfft, ich hab alleine mit FF14 mehr als das Doppelte 😀

-1. Spiel war:
AC 4 Black Flag

-6706 Stunden in 150 Spielen!! (Ich seid alles Weicheier, und DAS neben Band, 30 Gigs im Jahr, 2 Jobs, Partnerschaft und Feierei und Freunden, bevor jetzt wieder “der hat ja sonst nix zu tun!” kommt!) Ihr müsst mal weniger das olle Netflix und YT anschmeissen 😉 Soooo siehts nämlich aus!

1. 2313 Stunden (Final Fantasy 14)
2. 548 Stunden (Destiny)
3. 272 Stunden (The Witcher 3)

Seit PS 4 Launch habe ich 4323 Trophäen verdient!

Bäm!!

ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

Mich würden mal ja die Stunden an Downloads und Installationen interessieren. ^^

Gray Fox
I, MANIAC
Gray Fox

4398 Stunden in 214 Spielen.
Top 1 GTA V, 407 Stunden
Top 2 Bloodborne, 393 Stunden
Top 3 Rainbow Six Siege, 356 Stunden

Seltenste Trophäe, VVVVVV, hat es wohl von der Vita übernommen

SxyxS
I, MANIAC
SxyxS

Mein erstes Spiel war die Legende schlechthin=knack.

U Titan Quest mit 192 std vor Fallout 4(verflucht sei die letzte trophy)

bei den Trophäen hätte man die Seltenheitsratio im Verhältnis zu registrierten Spielern nehmen sollen,da es bestimmt seltener ist eine von 1000 trophäen eines Spiels zu haben dass sich 5 mio mal verkauft als einer von 50 Spielern eines Spiels dass 20.000 mal verkauft hat.
Dann wäre mir die xposed/xpire trophy erspart geblieben u etwas aus dem Flipperbereich erschienen.

D00M82
Moderator
D00M82

Ich habe wegen dem anstehenden Umzug alles schon eingepackt. Schade. Ich mag solche Statistiken immer gerne.
Bin da aber auch sehr von der Xbox verwöhnt. Da sind solche Statistiken ja Standard und man kann noch viel mehr anzeigen lassen.

SonicFanNerd
Moderator
SonicFanNerd

Erstes Spiel war: Bloodborne
1333 Std. in 162 Spielen
Meistgespielte Spiele:
1. Dark Souls 2: Scholar of the First Sin – 335 Std.
2. Dark Souls 3 – 223 Std.
3. Bloodborne – 174 Std.
Verdiente Trophäen: 900
Seltenste Trophäe: Ithunn’s Choosen – Jotun (Valhalla Edition) – 887 andere Spieler erhielten ebenfalls die Trophäe (was also nicht wirklich “selten” ist 🙂 )

Socke1970
I, MANIAC
Socke1970

Moin.
Erstes PS4 Spiel: Resogun
4017 Stunden bei 227 Spielen
394 Stunden Pinball FX3
339 RE Revelations 2 (RAID)
288 Dragon Age Inquisition

3044 Trophäen, davon leider nur 19 Platin (bin kein Trophäen Jäger)

Die letzten zwei waren überraschend.

Seltenste Trophäe: Pinball Fx3
Calrissian Chronicles (33 Spieler insgesamt)

Würde ich nicht immer arbeiten müssen … aber von nix kommt ja halt nix ?

Rudi Ratlos
I, MANIAC
Rudi Ratlos

Hehe, das System kommt leicht durcheinander, da man ja Trophäen auch auf der PS3 und Vita sammeln kann 😀

Egal, nette Idee:

Erstes Spiel: Horizon: Zero Dawn
181 Stunden in 8 Spielen – am längsten “God of War” mit 49 Stunden
1108 Trophäen (von den 4 Platin-Trophäen sind mindestens zwei für die Vita)

Seltenste Trophäe ist nicht sonderlich selten: “Like a SNK-Boss” von “Samurai Showdown V Special”, allerdings haben fast 2000 Spieler diese Trophäe XD

8BitLegend
I, MANIAC
8BitLegend

Erstes Spiel: Assassins Creed IV: Black Flag
1490 Stunden
63 Spiele
Am längsten gezockt: WWE 2K17
406 Trophäen
Seltenste davon in The Last Blade 2

DerPanda
I, MANIAC
DerPanda

5006 Stunden bei 167 Spielen.
1 Final Fantasy XIV 659 std
2 Marvel Heroes Omega 324 std
3 Diablo 3 Reaper of Souls 277 std
4507 Trophäen
Seltenste Trophäe war Player of the Year , Thimbleweed Park holten 927 Personen

ghostdog83
I, MANIAC
ghostdog83

Reine Masse kann jeder…

Wer die nötige Zeit mitbringt bzw. erübrigen kann.

senser
I, MANIAC
senser

Na ja erst mal so viel Zeit und Geld haben… Will nicht wissen was alles schon gespielt wurde nur wegen trophäen bißchen krank ist es ja.

Bort1978
I, MANIAC
Bort1978

In den Kreisen gibt es einige, die immer auf 100% spielen. Alleine schon 1.700 Platintrophäen zu haben zeigt ja, dass es nicht nur um Masse geht.
Im Trophy-Forum haben sich z. B. damals einige geweigert Wolfenstein 2 zu zocken, wegen der “Mein Leben”-Trophäe. Sie wollten sich nicht ihre Statistik kaputt machen, weil die Trophäe so schwer ist. Die sind dann auch immer verdammt sich alle DLC zu den jeweiligen Games zu holen. 😉

Gast

MrUnknown625 ist mMn der Beeindruckenste mit ner Completion von über 99%. Reine Masse kann jeder…

Bort1978
I, MANIAC
Bort1978

@greenwade Die Super-Nerds auf der PS4 findest du hier:
https://psnprofiles.com/leaderboard 😉
Da kommt hier glaube keiner ran. Zum Glück…

Spacemoonkey
I, MANIAC
Spacemoonkey

bloodborne über 300
mgs5 über 200
fallout4 über 200

hätte eigentlich mehr erwarten und war auch ein bischen von platz 2 und 3 überrascht

Lagann
I, MANIAC
Lagann

3700std auf 83 Spiele.
406std Destiny
330std Blooodborne
239std Dark Souls 3
2483 Trophäen

greenwade
I, MANIAC
greenwade

Deutschland sucht den Supernerd! ?

Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

Mein 1. Spiel war Killzone: Shadow Fall

Meisten gezockte Spiel sind:

205 Stunden Bloodborne

147 Stunden Persona 5

115 Stunden Dragon Quest XI

1191 Trophäen Verdient

Seltene Trophäen ist Fiery Awakening aus Gina Sisters Twisted Dreams

Kann man nur stolz sein oder eher verrückt.

Doomguy
Mitglied
Doomguy

Bloodborne mit 1272 Stunden auf Platz 1 bei mir. Dürfte das meistgespielte Videospiel meines Lebens sein. O.O

ghostdog83
I, MANIAC
ghostdog83

Wenig überraschend bei mir – Bloodborne 245 Stunden. Geliebtes Spiel. 🙂

Gast

281 Stunden Gesamtspielzeit, am längsten gespieltes Spiel ist GT Sports mit 41 Stunden. Meine seltenste Trophäe ist “Überall Rang S” in Thumper, die weltweit mehr als 1000 Leuts haben, also nicht wirklich selten.

senser
I, MANIAC
senser

Will das lieber gar nicht so genau wissen?meine Dauer brenner sind aber auf jeden Fall nba2k und cities skyline. Bei Spielen die man so zusagen durch spielen kann wird der witcher mit 200 Stunden vorne liegen . Das werde ich mir diesen Winter auch nach ein paar Jahren noch mal geben das Spiel. Dieses Mal auf der Pro und nicht auf der alten Box. Wird wohl noch mal klein Tick hübscher sein hoffe ich.

Bort1978
I, MANIAC
Bort1978

Bei mir sind es 4.430h mit 145 Spielen. Seit PS4 Release habe ich knapp 5.900 Trophäen gesammelt. Am längsten (145h) habe ich Dark Souls 3 gespielt. Platz 2 Nioh mit 127h. Bald will ich den Witcher 3 angehen. Mal gucken, ob das die neue Nr. 1 wird. ?
Meine seltenste Trophäe ist von Wolfenstein 2 (Besoldung haben auch 226 andere Spieler erhalten, dass dürfte sich aber bestimmt nur auf die deutsche Version des Spiels beziehen).
Ich muss wohl mehr Games zocken, die kaum einer beachtet. ?