Psychonauts 2 kommt – Double Fine sammelt Geld per Crowdfunding

0
44

Eins der populärsten, zugleich aber kommerziell nicht berade erfolgreichsten Spiele von Double Fine ist das erste Psychonauts, das seinerzeit mal Xbox-exklusiv geplant war, aber dann Jahre bis zur Veröffentlichung 2005 brauchte und doch auch für die PS2 erschien.

Eine Dekade später steht nun überraschend endlich ein Nachfolger an, zumindest wenn es nach dem Willen von Tim Schafer un dem Spendewillen der Spieler geht: Denn Psychonauts 2 wurde heute nacht auf den Game Awards enthüllt und soll per Crowdfunding auf der neuen Webseite Fig finanziert werden: 3,3 Millionen US-Dollar ist das erste Ziel, und was sonst noch so angedacht ist, erklärt der Meister höchstselbst im Video oben.

Ullus
I, MANIAC
Ullus

Ich find es imme klasse, wenn die alten Klassiker Fortsetzungen bekommen, hab den ersten Teil jedoch nie gespielt, kenn den nur von Videosequenzen.Was mich wundert ist das ausgerechnet Entwickler Tim Schäfer in letzter Zeit so präsent in den Medien ist, ich kann ihn von seiner Persönlichkeit her zwar nicht leiden, werd aber eventuell doch was pledgen für das Game wegen dem nostalgischen Klassiker Bonus , mal abwarten.

Danijel78
I, MANIAC
Danijel78

Psychonauts ist eins meiner absoluten Lieblingsgames, also unter meinen All-Time Favorites. Bestimmt 7-8 mal durchgezockt und immer wieder vom durchgeknallten Humor begeistert. Mein Xbox-360 Avatarbild ist von Anfang an Razputin gewesen und würde ich auch nie ändern. Ich LIEBE dieses Spiel. Diese Ankündigung ist für mich wie für viele die von Shenmue 3 war.Mein Unterstützung ist dem Spiel sicher. Ich hoffe nur sie bitten coole Gadgets an, den für ne richtig coole Edition würd ich bei dem Spiel locker paar Hunderter anlegen. Hach, ich freu mir jetzt schon. 🙂

rvn
I, MANIAC
rvn

Der erste Teil war klasse und leider ziemlich unterschätzt.

Rudi Ratlos
I, MANIAC
Rudi Ratlos

Hänge momentan beim nervigen Endgegner, ansonsten ist Teil 1 aber grandios. Teil 2 kann gerne kommen 🙂

Piotrik
I, MANIAC
Piotrik

Oops doublepost

Piotrik
I, MANIAC
Piotrik

Gibt es bei Steam…Ich wollte es auch immer mal selber spielen, wegen dem typischen Schaferhumor hat.

Piotrik
I, MANIAC
Piotrik

Gibt es bei Steam…Ich wollte es auch immer mal selber spielen, wegen dem typischen Schaferhumor hat.

Gast

hab ich auch noch nicht gezockt… mal schauen, evtl. unterstütze ich die Kampagne.

Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

Wollte lange Zeit nachholen und wieder verdrängt.Hoffe Sie verzettel nicht wieder.

Walldorf
I, MANIAC
Walldorf

Schade, dass sich kein Publisher für das Spiel gefunden hat.

Red XIII
I, MANIAC
Red XIII

Psychonauts habe ich damals als XBOX-Fassung für 7€ aus der Wühlkiste des nahegelegenen Elektromarktes mitgenommen. Das Spiel hat mich mit guten Ideen und vielen witzigen Szenen/Dialogen äusserst positiv überrascht.