Quake – kostenloses Next-Gen-Upgrade verfügbar

2
485

Die Nightdive Studios haben gestern das kostenlose Next-Gen-Upgrade für Quake veröffentlicht. Dadurch läuft der Ego-Shooter auf PS5 und Xbox Series X mit 120 Bildern pro Sekunde und 4K-Auflösung.

Quake ist bereits am 19. August für PS4, Xbox One und Switch erschienen.

neuste älteste
torcid
I, MANIAC
Maniac
torcid

Da gab es doch welche die das Inputlag bei der Steuerung der Konsolenversionen bemängelt haben. Soll wohl auch gefixt sein.

Schade, dass der mit Abstand populärste MOD Arcane Dimensions vermutlich nie hinzugefügt wird. Leider sind viele Modelle aus Hexen 2 genutzt worden. Somit wird es wohl aus Lizenzgründen nicht gehen, ohne das alles wieder zu entfernen.

Arcane Dimension ist schon unglaublich gut! Wer Quake auf dem PC hat, der sollte unbedingt vkQuake 1.11(Vulkan Quake) saugen und AD 1.8.1.

vkQuake ist von einem id Software Engine Mitarbeiter in seiner Freizeit gemacht worden und basiert auf Quakespasm (nur Vulkan anstatt OpenGL). Was auch zu ein paar neuen Effekten führt. Der ist vermutlich auch mit für das Remaster mit verantwortlich.

https://www.youtube.com/watch?v=ln6l-5rai0M

https://github.com/Novum/vkQuake/releases/tag/1.11.0

https://www.moddb.com/mods/arcane-dimensions

T3qUiLLa
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
T3qUiLLa

ein rtx feature wie beim pc wär natürlich richtig schick…..habs mir immer noch nicht geholt…kommt noch