Ein User bei Reddit weist darauf hin, dass der Xbox-One-X-Patch für Quantum Break für einen fast schon gigantischen Umfang bei dem Action-Adventure sorgt. So erreicht das Grundspiel mit installiertem Patch eine Größe von 102,56 GB und inklusive der optionalen TV-Show sind es sogar 178,1 GB. In Zeiten von 4K-Auflösungen sind dies aber Größenordnungen, an die wir uns wohl gewöhnen müssen.
Quantum Break erschien am 5. April 2016 für Xbox One.
Bei “Umfang eines Spiels” dachte ich bisher an was anderes.
Das ist doch einfach nur bekloppt. Wie wärs mal mit Ultrakomfort statt irgendwelchen Upgrades, die man mit der Lupe suchen muss.
Bisher ist glaube geplant die 4k Texturen stets per Patch zu liefern.
Also gibt’s die 4k-Texturen auf der X immer nur exklusiv per langwierigem Download oder wird man die in Zukunft auch auf ‘ne Double Layer-Bluray quetschen können? Games auf UHD-Disks dürften ja wegen der Abwärtskompatibilität zur ganz alten One ohne entspr. Laufwerk nicht in den Handel kommen, denke ich, oder?
ui-das spiel dürfte grösser sein als alle Switchexklusiven der nächsten 5 Jahre zusammen.
Nach und nach rollen die ganzen Updates für die X ein. Gestern hatte ich zB. Halo 5 und Quantum Break und heute Dead Rising sowie Tomb Raider. Ein paar andere Updates gab es schon häppchenweise. Ne Externe 5TB Festplatte ist sicher nicht verkehrt.
Da wäre die Bezeichnung Xbox One XL vielleicht passender gewesen 😛
Um die Plattengröße mach ich mir weniger Gedanken, kam bei der Ur One schon locker mit den 500GB aus, nur eben das ganze runterschaufeln könnte selbst bei meiner 200mbit Leitung ne Geduldsprobe werden, überfüllte Server nicht einkalkuliert.?
als XOX-Besitzer wird man wohl nicht um die Anschaffung einer externen 4TB-Plattte herumkommen
Bei manchen könnte der Download länger andauern als die letztendliche Spielzeit. ?
? Da ist dann schnell mal ne 1TB-Platte voll. Der Download von 178 GB dürfte vermutlich etwas dauern.