Red Dead Redemption 2 im Anritt? (Update 3: Teil 2 bestätigt und RDR Online kommt auch)

0
95

Update Dienstag 15:40 Uhr

Auf der Rockstar Homepage hat sich nochmal was getan, und zwar kam folgende Info hinzu:

Developed by the creators of Grand Theft Auto V and Red Dead Redemption, Red Dead Redemption 2 is an epic tale of life in America’s unforgiving heartland. The game’s vast and atmospheric world will also provide the foundation for a brand new online multiplayer experience.

Spontane Übersetzung aus’m Stegreif: Entwickelt von den Schöpfern von GTA V und RDR, ist Read Dead Redemption 2 ein episches Märchen vom Leben im tiefsten Amerika, wo einem nichts vergeben wird. Die riesige und atmosphärische Welt dient zudem als Grundlage für eine brandneue Multiplayer-Erfahrung.

Spricht also für den Weg von GTA V: es gibt eine Story für Singleplayer, und darauf aufbauend dann RDR Online.


Update Dienstag 15:15 Uhr

Rockstar Games hat es auf der Website offziell gemacht: ein neues Read Dead Redemption kommt, es ist ein zweiter Teil und am Donnerstag 17 Uhr (unserer Zeit, ausser ich hab mich verrechnet) gibt es einen Trailer! Das Spiel selbst ist für Herbst 2017 angekündigt. Das wird ein langes Jahr…

www.rockstargames.com/reddeadredemption2/


Update Montag 15:40 Uhr

Rockstar hat auf Instagram ein Bild veröffentlicht, welches die Erwartungen weiter schürt. Und es sieht nicht nach einem Remake aus…


Ursprüngliche News von Sonntag spätabends:

Was eine kleine Änderung des Titelbildes auf einer Facebook-Seite alles ausmachen kann… vor einigen Stunden hat Rockstar Games genau das gemacht (hier) und zeigt nun dieses rote Bild mit dem R… jetzt dreht das Internet am (Wild-West-Kutschen-)Rad. Es ist allerdings auch recht eindeutig: sie kündigen ziemlich bald irgendwas an, was mit Red Dead Redemption zu tun hat. Ob es ein wirklicher zweiter Teil wird, oder vielleicht “nur” ein HD-Remake des Erstlings? Für “Red Dead Redemption 2” spricht, dass die Xbox 360-Version von RDR1 (hier der M!-Test) erst kürzlich in das Backwards Compatibility-Programm der Xbox One aufgenommen wurde… das hätte die Controlling-Abteilung bei Take-Two sicher verhindert wenn ein HD-Remake geplant wäre (glaubt zumindest der Autor dieser Zeilen).

Wir sind gespannt, aber irgendwas in die Richtung wird angekündigt. Das kann kein Zufall sein, und kein Scherz.

Vielleicht schon heute Nacht, oder morgen?

D00M82
Moderator
D00M82

Also Ullus, ich weiß echt nicht was du manchmal einwirfst, aber deine Experten-Aussage wegen Komödien und schwerstes Genre…Manchmal hab ich das Gefühl, dass du einfach “”gemobbt”” werden willst….Das hab ich einfach noch nie gehört und ich glaube das werde ich auch nie wieder hören….

ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

nichts ist schwerer zu schreiben und zu drehen als eine KomödieDas sagen die in Hollywood nur, damit sie mehr Anerkennung kriegen für den zum Teil seichten Mist, den sie da am Laufband fabrizieren. Auch ne prima Rechtfertigung, wenn ernsthaftere Darsteller sich an dem Genre versuchen und auch da sowas wie Anspruch verortet wissen wollen. Oder kurzum, die Aussage ist Nonsens.

SonicFanNerd
Moderator
SonicFanNerd

Witzigerweise habe ich Ullus Aussage tatsächlich auch genauso verstanden. 🙂 Bezogen auf Ullus und nicht auf Rockstar. Also für Ullus ist’s was besonderes, dass es ihn so sehr “”flasht””, obwohl es kein RPG ist.

Ullus
I, MANIAC
Ullus

[quote=rvn]

Ullus schrieb:

Und es ist kein Rpg, wenn das mal keine Ansage ist.

Rockstar hat bis jetzt noch kein einziges RPG gemacht, dafür aber jede Menge Spiele wie RDR. Was ist da die Ansage?

[/quote]In meiner Favoritenliste sind eigenlich nur Jrpgs und Rpgs, für mich ist das Rpg an sich, das Königsgenre unter den Spielen, so wie die Komödie beim Film, nichts ist schwerer zu schreiben und zu drehen als eine Komödie, die vielen gefallen soll, der Stellenwert des Rpgs bei mir ist jetzt so hoch, das ich das mit anderen Spielen gerne vergleiche, obwohl das ja Äpfel und Birnen sind.Wenn ein Spiel gar kein Rpg ist,,aber so gut, das es bei mir qualitativ die Königsklasse erreicht, ist das schon was sehr Besonders, so wie auch beim Last of Us, in der Form ist die Ansage gemeint.

HajimenoIppo-09
I, MANIAC
HajimenoIppo-09

ist zwar noch eine weile hin bis zum release, sofern dieser tatsächlich auch fix ist (könnte ja durch iwelche gründe wieder verschoben werden)aber es kommen noch viele andere games die man als füller nutzen kann. tatsache bleibt dass es kommt und ich finde es super.

rvn
I, MANIAC
rvn

[quote=Ullus]

Und es ist kein Rpg, wenn das mal keine Ansage ist.

[/quote]Rockstar hat bis jetzt noch kein einziges RPG gemacht, dafür aber jede Menge Spiele wie RDR. Was ist da die Ansage?

Cold Seavers
I, MANIAC
Cold Seavers

[quote=Ziep]

@Kong#Ja, jede Medaille hat 2 Seiten ;D

Stell es dir vor wie bei Gladiator, D00m ist in dem Fall Maximus Demenzius, und ich… öhm… der Kaiser mit dem Giftdolch 😀 😀 😀

[/quote]Mal korrigiert 😉

Ullus
I, MANIAC
Ullus

Hammergeil, es kommt wirklich ein zweiter Teil, danke Rockstar, nun gehört auch euch wie Atlus zu Recht die Hände geschüttelt ! 🙂 Als riesiger klassischer Western Movie Freund war Teil 1 mit eines der besten Games der 360 PS3 Generation, wenn nicht sogar das beste Game der Generation überhaupt. Die Atmosphäre war brillant, das Subgenre des Italowestern hat ja auch immer noch den besten Film aller Zeiten hervorgebracht, der auch vom Beliebtheitsgrad immer noch ständig konstant bleibt, von daher war einer der Vorlagen für Rockstar und das Verständniss von ihnen dafür einfach meisterhaft, inklusive den Elementen der amerikanischen Film Klassiker.Und es ist kein Rpg, wenn das mal keine Ansage ist. Macht die Whiskey Fässer auf, die Siedler und Pioniere kommen, der Saloon ist offen, darauf sollte man eigentlich einen heben oder saufen wie es Tier. Yeehaa ! ^^

Maverick
I, MANIAC
Maverick

Sind wir hier bei Diablo oder wie ?

D00M82
Moderator
D00M82

Ich habe einen Ring mit +20 Resi gegen Gift!

BigBen
I, MANIAC
BigBen

Hey,wer braucht eigentlich noch eine Fortsetzung von Red Dead Redemption,wenn bereits am 25.10. die 16.Neuauflage des Landwirtschafts-Simulators erhältlich ist…? ;-p

Rudi Ratlos
I, MANIAC
Rudi Ratlos

Nun offiziell: Rockstar gewinnt drölfzig Millionen “”Game of the Year 2017″” – Awards 🙂

Ziep
I, MANIAC
Ziep

@Kong#Ja, jede Medaille hat 2 Seiten ;D Stell es dir vor wie bei Gladiator, D00m ist in dem Fall Maximus Dezimus Meridius Irgendwas, und ich… öhm… der Kaiser mit dem Giftdolch 😀 😀 😀

pursy
I, MANIAC
pursy

Ey Kevboard,RdR war aber auch derbe Verbuggt.Und das haben se auch nie ganz hinbekommen.Nur ihre Server nimmer zu warten,bis es so verbuggt war,das es Online unspielbar wurde.Entweder man schaltet ab,oder man wartet.So etwas ist ne Sauerei.Rockstar Bethesda und und und,alles nur Geldgeier.

ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

Erst umarmst du D00M, indem du ihn unterstützt, nur um ihm dann mit Anlauf in den Rücken zu fallen. Judas Kuss Reloaded möchte man meinen. XD

Ziep
I, MANIAC
Ziep

Finde auch, dass das meiste, was die Leut anfassen, recht gut gemacht ist. Zugegeben mit nem gewissen Gigantismus, den sie sich erlauben können zu betreiben, aber das haben die sich über die Jahre erarbeitet. Ihre Spiele verkaufen sich in der Regel ja sehr gut, also gehts im Moment so weiter. Und das ist auch sehr gut so, denn andere bekommen es eben nicht gebacken in der Art. Story ist eigentlich nie irgendwas besonderes, aber die Charaktere und die Welt in der sie verwoben sind, sind immer top! Bei RDR haben sie auch nen fetten Wurf gelandet mit dem Westernsetting. Aber wie gesagt, es kommt ja auf die Umsetzung an. Auch da, Story eher unspektakulär, Ex-Verbrecher soll seinen Ex-Kollegen finden. Aber die Figuren in dem ganzen, vor allem der Hauptcharakter, sind spitze. Ich vergaß… ein gutes Gespür für die Musik haben die auch, ist immer was gutes dabei.Mafia oder SaintsRow sind auch gut, aber nie so klasse wie GTA. Wenn jemand, ob D00m oder sonstwer, damit nix anfangen kann, ist das doch okay. Sind wir doch froh, dass es so viel Vielfalt gibt, dass jeder sich das aussuchen kann, was er gern spielt. Und sagen kanns auch jeder, wir sind ja nicht in Nordkorea. Die ganzen Shooter find ich auch Dreck, egal ob Gears oder Killzone. Dreck, Dreck, Dreck! Ist doch kein Problem ;D

Kinski
I, MANIAC
Kinski

GTAV ist mMn ein Meilenstein der Videospielgeschichte.RDR war ziemlich gut, deshalb freue ich mich sehr auf den zweiten Teil.Gefühlt finde ich sowieso das Rockstar fast jedes Spiel einzigartig gut hinbekommt.Selbst Rockstar Tischtennis steht bisher konkurrenzlos da.

Tomatenmann MofD
I, MANIAC
Tomatenmann MofD

Hier teile ich mal Doom82 seine Meinung..lässt mich auch total kalt..aber hey ist doch toll das sich so viele drüber freuen ^^

D00M82
Moderator
D00M82

[quote=Cold Seavers]

D00M82 schrieb:

Red Dead war auf jeden Fall geiler als GTA….
Okay das ist auch nicht schwer.

Lord Raptor schrieb:

Einfach keine Ahnung…

Wie hält man es mit dem nur aus?

[/quote]Man schätzt meine Sachkompetenz im Bereich Videospiele einfach sehr.

Daddler
I, MANIAC
Daddler

Glaube nicht, dass es Scorpio exklusiv wird. Würde sich für Rockstar nicht rechnen.@ChrisKongHabe die Hoffnung noch nicht aufgegeben, doch noch ein Spiel namens Agent seitens Rockstar eines tages spielen zu dürfen. Vielleicht mal ein tatsächliches Meuchel und Schleich Spiel, bei dem ein Fehler den sofortigen Bildschirmtod bedeutet…

ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

Keine Ahnung, wieviele Teams da jeweils dran arbeiten. Ubi verteilt seine Openworld Sachen auch auf mehrere Teams. Jährliche Teile finde ich unnötig, alle 2-3 Jahre reicht. Mal was Neues wäre aber auf jeden Fall auch wünschenswert. Muss ja auch nicht übertrieben gross sein.

Cold Seavers
I, MANIAC
Cold Seavers

[quote=D00M82]

Red Dead war auf jeden Fall geiler als GTA….
Okay das ist auch nicht schwer.

[/quote][quote=Lord Raptor]

Einfach keine Ahnung…

[/quote]Wie hält man es mit dem nur aus?

SxyxS
I, MANIAC
SxyxS

[quote=Master Stifla]

Pünktlich zum Release mit der Scorpio. Lecker.

[/quote]Zum Release der Scorpio ja,nur stelle ich gerade fest dass zwei magische Buchstaben zum Release komplett fehlen: N und X

Lord Raptor
I, MANIAC
Lord Raptor

Einfach keine Ahnung…

D00M82
Moderator
D00M82

Red Dead war auf jeden Fall geiler als GTA….Okay das ist auch nicht schwer.

Master Stifla
I, MANIAC
Master Stifla

Pünktlich zum Release mit der Scorpio. Lecker.

Maverick
I, MANIAC
Maverick

[quote=DGS]

Jawohl! RDR war spitze. Das beste Westernspiel, das ich je gespielt hab und für mich klar besser als GTA IV und V. Die waren leider nichts für mich. Da kommt ein Open-World Spiel, auf das ich mich echt richtig freue.

[/quote]Hm wenn ich so zurückblicke war RDR mein einzigstes Westernspiel, also ganz klar dass beste was ich je gespielt habe xD. John Marston war ne coole Sau freue mich wahnsinnig auf den neuen Teil. Mal gespannt wie es weitergeht, hab die Story vom ersten nicht mehr im Kopf.

SxyxS
I, MANIAC
SxyxS

[quote=ChrisKong]

Brauchen die nicht im Schnitt 5-6 Jahre für einen neuen Teil? Dann kannst du auf jeden Fall noch weiter drauf warten.

Wo das Gameplay eher versagt hat, war mMn L.A. Noire. Aber die Präsentation und das Drumherum war dann wieder so geil gemacht, dass es viele der Schwächen übertüncht hat. Davon könnten sich andere Hersteller mal ne fette Scheibe abschneiden.

Wurde schon erwähnt, dass D00M keine Ahnung hat? XD

[/quote]Naja-Gta 3,Vice City,San Andreas,4 u 5 sind im Zeitraum von 12Jahren erschienen-das macht kaum mehr als 2 Jahre im Schnitt(ohne Chinatown Wars,Spin offs etc)-auch nichtwenn man die ersten beiden Teile dazuzählt.Nur ist man jetzt anscheinend in den Stanley Kubrick Modus übergegangen der da heisst,ich lasse zwischen jedem Film immer mehr Zeit vergehen u am Ende gibts nur einen pro Dekade.(zur Sache mit Doom:bitte mehr Respekt vor unserem Müderater)

Cold Seavers
I, MANIAC
Cold Seavers

Wie fett…Ich freue mich…

SxyxS
I, MANIAC
SxyxS

Wenn ich mir das Releasedatum angucke fällt mir spontan das Wort ‘Konsolenexklusiv”” ein-weiss auch nicht wieso:)Gefallen tut mir der Termin aber nicht,da die kaum GTA6 ein jahr später bereits releasen werden,sprich:GTA6 nicht vor 2019.