Redout: Lightspeed Edition – Sci-Fi-Raser jetzt auf PS4 & Xbox One am Start

7
519

Seit gestern können sich Fans von pfeilschnellen Antigravitationsrennen freuen, denn mit Redout: Lightspeed Edition ist ein Konkurrent neben WipEout am Start – wobei das Hochgeschwindigkeits-Epos der italienischen Indie-Entwickler 34BigThings weitgehend auf Waffen verzichtet und so etwas mehr Richtung F-Zero tendiert.

Wer auf PS4 und Xbox One Gas geben will, kann sich ja mal den Trailer oben anschauen und überlegen, ob er für einen Platz im Gleiter-Cockpit in Frage kommt. Eine Switch-Version befindet sich ebenfalls in der Entwicklung, hat aber noch keinen fixen Termin.

neuste älteste
Lincoln_Hawk
I, MANIAC
Lincoln_Hawk

Gefällt mir nicht
Bleibe bei der omega collection
Find die Grafik nicht annähernd so gut wie in wipout mich interessiert nicht ob das ein kleines Studio ist sondern was ich bekomme für mein hart verdientes Geld und dies hier ist sicherlich kein Schrott
Ich würde mir ein extreme G Remake wünschen
Das wäre ein absoluter Traum 🙂

SxyxS
I, MANIAC
SxyxS

Ist vielleicht kein Überflieger,aber ein Geheimtipp würde ich mal sagen
und die Grafik ist für ein kleines Indieteam wo idr die 8bit Seuche pandemisch vorherscht erstaunlich gut.
(u vermutlich ein gutes Spiel für noobs um sich an wipeout ranzutasten)

Cato
I, MANIAC
Cato

Na, ich interpretiere das mal als Kaufempfehlung. Für einen alten F-Zero-Veteranen wie mich scheint es genau richtig zu sein. Fast Racing fand ich nicht ganz so toll, vllt. passt das hier.

SxyxS
I, MANIAC
SxyxS

Mir gefällts bisher ganz gut.
Ist optisch eine Art Wipeout auf Stützrädern(man kann eigentlich nicht von der Piste fliegen),spielt sich eher wie F Zero,kaum Waffen oder speedpads.
Das Geschwindigkeitsgefühl ist gut=flott.
Streckendesign ist gut.
Grafik ebenso.
Musik gefällt mir besser als bei Wipeout=mehr irgendwelcher Elektrosound ohne monoton beat im Hintergrund denn Techno/House varianten.
Das schärfere Einlenken erfolgt über den rechten Stick.

Negativ ist dass sich die Strecke zu wenig von der Aussenwelt unterscheidet-lässt sich nicht so leicht einprägen u dass das Tutorial seeeehr spärlich ausfällt.
(es gibt redouts,blackouts man weiss aber nicht was es ist.)

Cato
I, MANIAC
Cato

Cool. Haste’s schon angespielt? Wie isses?

SxyxS
I, MANIAC
SxyxS

Bei mir liegt die Disk seit gestern rum.
Würde ja sagen.

Cato
I, MANIAC
Cato

Uh, das gefällt mir prima. Ohne Waffen finde ich auch immer besser. Gibt’s das auch im Retail?