Resident Evil 2 – im europäischen PlayStation Store im Januar am begehrtesten

33
1066

DualShockers berichtet, dass Resident Evil 2 im Januar im europäischen PlayStation Store am häufigsten heruntergeladen wurde. Die komplette Top Ten der dortigen Januar-Downloads sieht so aus:

  1. Resident Evil 2
  2. Grand Theft Auto V
  3. FIFA 2019
  4. Need For Speed Payback
  5. Playerunkown’s Battlegrounds
  6. Kingdom Hearts 3
  7. The Sims 4: Deluxe Party Edition
  8. The Forest
  9. Rocket League
  10. Battlefield V

Resident Evil 2 erschien am 25. Januar für PS4 und Xbox One.

10 Kommentatoren
ChrisKongSonicFanNerdLincoln_HawkD00M82Catchmagic Letzte Kommentartoren
neuste älteste
ChrisKong
I, MANIAC
Epic MAN!AC
ChrisKong

Oder besser gar nichts…
Kritik an Kritik von jemandem, der keine Gelegenheit auslässt, das immer gleiche zu kritisieren. Ahja, sehr sinnstiftend.

SonicFanNerd
Moderator
Moderator/Gold MAN!AC
Moderator/
SonicFanNerd

Oder Karneval …

Lincoln_Hawk
I, MANIAC
Maniac (Mark II)
Lincoln_Hawk

Ich hätte auch muppetshow oder so schreiben können.

D00M82
Moderator
Epic MAN!AC
D00M82

In die Politik?! Also die Metapher verstehen ich jetzt mal so gar nicht.

Lincoln_Hawk
I, MANIAC
Maniac (Mark II)
Lincoln_Hawk

Man muss und sollte wenn es wirklich super gemacht ist und sich super anfühlt auch mal zufrieden und dankbar sein!
Sonst können wir auch in die Politik…

Catchmagic
I, MANIAC
Intermediate (Level 3)
Catchmagic

Doch, nebenbei lese Ich seine Kommentare schon mal mit, hätte er aber Resi 2 Remake selbst gezockt und es deshalb als für Ihn bestes Game dieser Gen getauft wäre es doch in Ordnung. Natürlich nur in seiner subjektiven Wahrnehmung! Ich hingegen mag an sich Superlativen, ändert nichts daran dass Ich selbst eigentlich überall was auszusetzen habe. Mit ganz geringen Ausnahmen. Ach, manchmal lässt sich Feuer eben auch nur mit Feuer bekämpfen. Und übertriebene Aussagen haben wir hier im Forum doch auch tagtäglich. Da hast du Recht….ohne solche könnte sonst wirklich langweilig werden 😉

ChrisKong
I, MANIAC
Epic MAN!AC
ChrisKong

Ach, man merkt, du verfolgst die Aussagen von Lincoln wohl kaum. Von daher mag die Tonalität verwundern. Wer die Aussage ohne den Kontext des Absenders kennt, der kann schon zu irrigen Annahmen kommen. Ich halte generell nix von Ausdrücken wie bestes aller Zeiten, der Gen usw. weil die meisten Spiele halt eh nicht verglichen werden können. Und wenn jemand so vehement der Lobpreisung verfällt, wird er allgemein eher kritiklos. Das entspricht in etwa dem Gegenpol meiner Haltung, ich find auch im destillierten Wasser noch das Haar. XD Das Problem bei diesen Fanboys ist, wenn jemand nicht mitabjubelt, gar wagt was Negatives zu sagen, findet dieser das Spiel gleich schlecht. Unsinn, ich setz mich nur stärker mit der Qualität auseinander.
Vielleicht tendier ich darum dann auch zu absolut übertriebenen Aussagen, quasi Feuer mit Feuer bekämpfen. Ist halt leichter, anstatt immer nuanciert zu bleiben und manchmal auch unterhaltender. ^^

Catchmagic
I, MANIAC
Intermediate (Level 3)
Catchmagic

ChrisKongChrisKong Ob nun ernst gemeint oder nicht deine Antwort an Lincoln Hawk mit “Also wenn das das beste Videospiel dieser Gen für dich ist, will ich gar nicht wissen, was du sonst für Scheisse spielst. Hmm, lass mich raten, Fifa? XDDD” ist ein Vergleich und lässt Resident Evil 2 Remake in der Aussage einfach nicht gut dastehen. Vor allem nicht viel besser als schlecht Da hätte die Aussage ebenfalls differenzierter erfolgen können 😉

ChrisKong
I, MANIAC
Epic MAN!AC
ChrisKong

Oder das Nein eines Produzenten zu einer Fortsetzung von Chappie.

MontyRunner
I, MANIAC
Gold MAN!AC
MontyRunner

Das doppelte Lootchen irritiert mich immer wieder ;-D

Aber Chapout ist ganz klar die Solonummer von Chip.

D00M82
Moderator
Epic MAN!AC
D00M82

Das glaube oder hoffe ich manchmal auch. Aber nach all den Jahren hier weiß ich einfach, dass es solche Leute wirklich gibt.

Doomguy
I, MANIAC
Maniac
Doomguy

Nein, ich glaube, Chapout ist das, was bei den Hunden hinten herauskommt, wenn sie das Hundefutter gegessen haben!?
Ich lache mich manchmal schrott hier, das kann doch alles nicht wahr sein!? Da steckt doch ein Troll dahinter, ein Zweitaccount oder irgendwie sowas. Egal, ich lache drüber, aber sowas von!^^

D00M82
Moderator
Epic MAN!AC
D00M82

Chapout war doch dieses Hundefutter, oder?

Dass so mancher User Probleme mit dem Lesen UND verstehen von Posts hat, ist ja nichts Neues. Erinnert mich von der Person in Artikulierung und so etwas an Bürger die besorgt sind.

Doomguy
I, MANIAC
Maniac
Doomguy

Und ich sage noch:
Chapin and Chapout!;-)

ChrisKong
I, MANIAC
Epic MAN!AC
ChrisKong

Da sieht man, wie beschränkt mancher Horizont ist. Wo steht denn was von schlecht?
Aber die Gen ist noch nicht gelaufen und ich bezweifel so ein bisschen, dass du dich da ordentlich durchgespielt hast (ich mein nicht das Spiel), wenn, wie du selber sagst, oft nur ein Video zu einem Spiel schaust und dann schon weisst, was Sache ist.
Wenn deine Meinung wenigstens mal etwas differenziert rüberkäme, sähe die Sache auch ganz anders aus, respk. überzeugender. Bei dir scheint es oft nur das eine oder andere Extrem zu geben.
Und mit Sportmuffel hat das wenig zu tun, ich spiel einfach lieber Basketball als Fussball und dort hat EA schon lange nicht mehr das Sagen, zum Glück. ^^
Btw. Zu Resi 2 hab ich mich an anderer Stelle mehr als genug geäussert. Wären die ganzen unnötigen Ungereimtheiten nicht, wäre es bestimmt noch ne ganze Ecke besser, so von wegen man findet da nichts, worüber man nicht diskutieren könnte. 🙂

Doomguy
I, MANIAC
Maniac
Doomguy

Nein, sind wir nicht, falls es dich so brennend interessiert. Ich amüsier mich nur… hahaha!XD

Lincoln_Hawk
I, MANIAC
Maniac (Mark II)
Lincoln_Hawk

Doomquy und Chris seit ihr ein paar?
😂
Fifa macht Spaß vlt solltest du sportmuffel mal damit anfangen!
Was an Resi2 remake schlecht sein soll…verstehe ich nicht muss ich aber auch nicht mir gefällt das super 👍

SonicFanNerd
Moderator
Moderator/Gold MAN!AC
Moderator/
SonicFanNerd

Bort1978Bort1978
Da ich grad erst Resi7 beendet habe und ich die First-Person-Sicht dort überraschend überzeugend fand, ist mir beides recht, solange es keine reine Schießbude wird. 🙂

Catchmagic
I, MANIAC
Intermediate (Level 3)
Catchmagic

Wo sollte denn das Problem sein wenn es für jemanden das beste Game dieser Gen ist?!

Maverick
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
Maverick

Resi2 ist wirklich gelungen imo, gefällt mir mittlerweile auch besser als das Original.
Da denke ich mal kann man sich so langsam auf das Remake vom dritten Teil freuen.

Doomguy
I, MANIAC
Maniac
Doomguy

Chapout, HAHAHA!!! XD

ChrisKong
I, MANIAC
Epic MAN!AC
ChrisKong

Also wenn das das beste Videospiel dieser Gen für dich ist, will ich gar nicht wissen, was du sonst für Scheisse spielst. Hmm, lass mich raten, Fifa? XDDD

Lincoln_Hawk
I, MANIAC
Maniac (Mark II)
Lincoln_Hawk

Mmn das beste ps4 Spiel bisher ich gehe weiter und sage dieser Generation.
So müssen videospiele sein
Capcom chapout 👏

Catchmagic
I, MANIAC
Intermediate (Level 3)
Catchmagic

Kein Wunder, mehr als verdient. Resident Evil 2 Remake ist einfach klasse 🙂

Bort1978
I, MANIAC
Maniac (Mark II)
Bort1978

SonicFanNerdSonicFanNerd Na die Gerüchte zu Resi 8 behaupten ja zumindest, dass es wieder die Third-Person-Perspektive wird. Würde mich persönlich freuen. Das Remake von Teil 2 hat mir gerade so viel Spaß gemacht, wie schon lange kein anderer Resi-Teil mehr.

ChrisKong
I, MANIAC
Epic MAN!AC
ChrisKong

Na du hast ja Zutrauen in Capcom. Ich bleibe da skeptisch oder ums mit einem abgewandelten Filmzitat zu sagen, gerade als ich dachte, die wären draussen, ziehen die sich wieder rein. Der Verein schwankt da erheblich in seinen Tätigkeiten.
Aber mehr als abwarten und hoffen kann man nicht. Die Spieler haben ein Signal gegeben, jetzt muss es richtig interpretiert werden.

SonicFanNerd
Moderator
Moderator/Gold MAN!AC
Moderator/
SonicFanNerd

Sales werden wohl ziemlich sicher mit eingerechnet.

Und wenn wir noch spitzfindig sein wollen:
Ohne genaue Zahlen sind Plätze auch nicht wirklich aussagekräftig.
Kann ja sein, dass sich Resi2 richtig gut verkauft und der Rest gemessen daran vor sich hindümpelt.
Also beispielhaft Resi2 mit 2,5 Mio. und GTA5 dann auf Platz 2 mit 250 Tsd. oder so.
Wird hier wohl nicht so sein, da GTA5 im Sale für 15 € schon gut weggegangen sein dürfte.

So oder so hat Capcom jetzt wieder die Qual der Wahl:
Da die letzten beiden Resident Evil – Teile (Resi 7 und eben Resi2-Remake) wohl ziemlich gut ankamen/noch ankommen, dürfte die weitere Ausrichtung der Serie (First Person / Third Person) interessant werden.
Wobei man davon ausgehen kann, dass die Arbeiten an Resident Evil 8 bereits begonnen haben.
Könnte natürlich auch erstmal zweigleisig weiter gehen:
Resi 8 dann als First-Person-Horror, da Hauptteil und das nächste 3rd-Person Resi wird dann Nemesis-Remake gefolgt von Code Veronica-Remake.

Egal, mit Resi2(Remake) scheint Capcom auf jeden Fall einen Treffer gelandet zu haben. 🙂

Bort1978
I, MANIAC
Maniac (Mark II)
Bort1978

GTA war für 15€ im Angebot. Da werden nochmal viele zugeschlagen haben. Ich habe auch überlegt, ob ich es mir jetzt endlich mal gönne, dann aber doch keinen Bock mehr drauf gehabt. Das Spiel geht an mir vorbei.

BlackHGT
I, MANIAC
Maniac
BlackHGT

Ich glaub GTA, Fifa und NfS waren doch im Januar Sale.. Eventuell kommt es von da?

Auch steht da ja nicht Verkäufe sondern Downloads, ist jetzt etwas spizfindig. Aber zehlen da zum beispiel erneute Downloads (weil gelöscht, weil HDD voll) auch mit dazu.

Doomguy
I, MANIAC
Maniac
Doomguy

Oder es geht (auch) um GTA $!? Kostenpflichtige Inhalts-DLC’s hat GTA V ja meines Wissens nach nicht…