Resident Evil 2 – Leons Stimme aus dem PlayStation-Original ist gestorben

7
808

Paul Haddad, Stimme von Leon S. Kennedy aus der PlayStation-Version von Resident Evil 2, verstarb in der vergangenen Woche im Alter von 56 Jahren. Als Todesursache gibt DualShockers Kehlkopfkrebs an.

Haddad arbeitete u.a. an der Vertonung von “X-Men: The Animated Series”, “MacGyver”, “The Adventures of Super Mario Bros. 3” und “Babar” mit. Sein letztes Projekt war Daymare: 1998, was von vielen Spielern auch als Neuauflage der Originalversion von Resident Evil 2 angesehen wird.

neuste älteste
Little Mac
I, MANIAC
Maniac
Little Mac

Ich habe die Stimme tatsächlich noch gut im Ohr. Den sympathisch-hilfsbereiten, toughen, aber eben auch noch völlig unerfahrenen Jungpolizisten hat er gut rübergebracht.

„It is my job to protect you“. 56 ist echt noch kein Alter, alles Gute da oben!

Kaoru zero one
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Kaoru zero one

Evtl. ist ja auch Leons Stimme in Resi 4 und 6 (neben dem Resi2Remake, wie von Saldek genannt) eine andere?

Jupp, der Sprecher von Leon hat sich öfter geändert, sowohl in 2,4,6 und Re2 kam immer ein anderer Sprecher zum Einsatz.

https://www.youtube.com/watch?v=AjBib2XIuco&t=249s

Tokyo_shinjuu
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Tokyo_shinjuu

Da steht aber nicht Playstation Original sondern Version, wodurch impliziert wird das es bei den anderen Versionen eben nicht der Fall ist. Resi 2 Original wäre der treffende Begriff.
…Aber typisch Essner News.🤦🏻‍♂️

SonicFanNerd
Moderator
Moderator/Gold MAN!AC
Moderator/
SonicFanNerd

Tokyo_shinjuuTokyo_shinjuu
Evtl. ist ja auch Leons Stimme in Resi 4 und 6 (neben dem Resi2Remake, wie von Saldek genannt) eine andere? Hab’s nicht nachgeprüft.
Deswegen evtl. der Verweis auf das PS-Original.

@News
56 Jahre sind echt kein Alter… 😔

Gast
n00b

RIP.
Resident Evil 2 wäre ohne seine Stimme nicht dasselbe und wird immer in Erinnerung bleiben.

Saldek
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
Saldek

Das wurde sicher wegen dem Remake so formuliert.

Tokyo_shinjuu
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Tokyo_shinjuu

Um den guten Herrn Haddad tut es mir natürlich leid, er war bestimmt noch in gutem Alter und hatte noch viel vor sich.

Aber was soll das mit der Playstation Version? Auf N64, Dreamcast und später GameCube war es doch immer noch der selbe Sprecher oder irre ich mich da?