Resident Evil 5 & 6 – erscheinen auch für Switch

12
445

Auf der gestrigen Direct-Präsention wurde es schon angekündigt und wenig später schob Nintendo noch einen separaten Trailer dazu nach: Resident Evil 5 und Resident Evil 6 werden auch für Switch erscheinen. Exklusive Extras wird es wohl, wie schon bei den Portierungen der letzten Serienteile, offenbar nicht geben.

Resident Evil 5 und Resident Evil 6 sind im Herbst (vermutlich wieder nur digital) auch für Switch erhältlich.

9 Kommentatoren
Max @ homeD00M82Bort1978Kaoru zero oneMorolas Letzte Kommentartoren
neuste älteste
Max @ home
I, MANIAC
Profi (Level 1)
Max @ home

D00M82D00M82:

https://www.maniac.de/tests/resident-evil-6-im-test-ps3/

Fürs HD-Remaster für PS4 gab’s dann aber nur noch eine 7/10.
_______

“Resi 5” hab ich noch ausgesprochen gemocht – das war für mich damals wertungstechnisch ein glatter 90er. Bei Teil 6 war für mich hingegen nach der Demo Schluss.

D00M82
Moderator
Epic MAN!AC
D00M82

Echt? Wer hat denn hier bitte Resi 6 eine 88 gegeben??

Bort1978
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
Bort1978

Schon klar was du meinst, Chris. Aber ein Resi 5 hat einen Metascore von ca. 85% auf der PS3 / 360. Bei Resi 6 liegt der Score nur bei ca. 75%. Es hat aber z. B. hier 88% bekommen. Also gute Wertungen der Presse und extrem gute Verkaufszahlen veranlassen einen Hersteller gerne dazu von gefeierten Spielen zu sprechen. 😉

Kaoru zero one
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Kaoru zero one

Als Resident Evil Kernkompetenz muss ich auch meinen Senf dazu geben, und ich sage: “netter Trailer!”

Morolas
I, MANIAC
Maniac (Mark II)
Morolas

das ist verarsche pur… wtf.
das ist eine böse überraschung.
teil 2 wäre eine überraschung aber das hier ist ein stich von hinten.
wer will 5 und 6?
5 und 6 habe ich angespielt mehr nicht.
Resi 4 war das ende und ich liebe den 4 teil.
Remake zero, 1… 2… 3… veronica und nr. 4. Der rest könnt ihr behalten.
verdammt… nr. 7 🙂

ChrisKong
I, MANIAC
Epic MAN!AC
ChrisKong

Unter gefeiert verstehe ich was anderes als Verkaufszahlen.

Zerodjin
I, MANIAC
Anfänger (Level 3)
Zerodjin

Besitze “Resident Evil 4” für PS2/PS4, den “5er” für PS3/PS4 und bin mit dem “6er” auf die “Revelations”-Ableger und “The Evil Within” umgestiegen, einfach too much an QTEs und Stickgerüttel… mehrmals ausprobiert, und bin immer wieder gescheitert/keinen Zugang gefunden… schade…
Vielleicht bei Gelegenheit noch ´nen Versuch…

Zack1978
Mitglied
Maniac
Zack1978

Ja stimmt, mit den Ur-Gameplay hatte der 6. Teil nicht mehr viel zu tun, dafür war er aber recht stimmig von der Atmosphäre.
Konnte man gut wegspielen. 🙂

Bort1978
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
Bort1978

Naja, Teil 5 und 6 haben sich doch ziemlich gut verkauft. Sind es nicht sogar mit die meistverkauften Teile?
Zack1978Zack1978 Ich fand Teil 6 auch besser als Teil 5 und hatte mit dem Spiel jede Menge Spaß. Ja, war nur Aktion, die hat mir zumindest aber schon Bock gemacht.

ChrisKong
I, MANIAC
Epic MAN!AC
ChrisKong

Als die bei der Präsentation von den beiden “gefeierten” Teilen sprachen, musste ich mir ein Lachen verkneifen.
Capcom liefert sich Sqaremix wieder ein Kopf an Kopf Rennen um die meisten Remaster pro Jahr.

Lagann
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Lagann

Das war die größte Überraschung der E3

Zack1978
Mitglied
Maniac
Zack1978

Hab zwar beide Teile gespielt, sonderlich gepackt hatten sie mich aber nicht.
Teil 6 fand ich komischerweise sogar noch unterhaltsamer als die 5, trotz des Shitstorm den es damals gab.
Falls beide Teile wider Erwarten doch Retail erscheinen, würde ich sie wohl nochmal kaufen, ansonsten reichen mir aber die 360 Versionen.