Resident Evil 5 & Resident Evil 6 – Switch-Portierungen haben einen Termin

20
1063

Capcom kündigt an, dass die Switch-Versionen von Resident Evil 5 und Resident Evil 6 simultan am 29. Oktober digital erscheinen. Hierbei handelt es sich um schnöde Portierungen der HD-Versionen für PS4 und Xbox One ohne zusätzliche Extras. Immerhin sind dann abseits von Resident Evil 2, Resident Evil 3: Nemesis, Resident Evil Code: Veronica und Resident Evil 7: Biohazard alle Hauptteile der Serie auch für Nintendos Hybridkonsole verfügbar.

Die Switch-Versionen von Resident Evil 5 und Resident Evil 6 waren im Rahmen von Nintendos Direct-Episode zur diesjährigen E3 angekündigt worden.

neuste älteste
Saldek
I, MANIAC
Saldek

Die Veröffentlichungspolitik geht für mich voll in Ordnung. Im Leben würde ich kein physisches Spiel mehr kaufen. Das gilt umso mehr für mobile Geräte wie die Switch. Ich stelle mir vor, so als Komfort-Analogie, ich müsste am Smartphone für jede App erst ein Modul wechseln…. wie Retro kann man sein? Ich höre auch keine CD’s und Platten mehr, das geht digital per Spotify viel komfortabler und besser. Und statt Videothek und BluRay streamt inzwischen selbst die 70-Jährige Oma per Prime und Netflix. Es sind einfach die besseren Vertriebskanäle für Hersteller und Nutzer. Warum sollten Spieler dann in den 1980ern verharren?

Auch Portierungen finde ich gut, sofern die Spiele früher eine gewisse Relevanz hatten. Technisch ist die Switch mit der Vorgängergeneration PS3/360 sehr vergleichbar. Warum dann diese Spiele jetzt nicht mobil anbieten? Persönlich mag ich die Shooter-Resis aber nicht und werde einen Kauf deshalb meiden.

Lincoln_Hawk
I, MANIAC
Lincoln_Hawk

Genau
Aber auf der switch brauch man nichts erwarten das ist wirklich krass

ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

Nix neues bei Crapcom. Die sollten die Energie lieber in richtige Remakes stecken, wenn schon.

ghostdog83
I, MANIAC
ghostdog83

Wir?
comment image

Lincoln_Hawk
I, MANIAC
Lincoln_Hawk

Ist doch wahr!
Gut Sommerloch aber diese 1000 switch ports…Nerven mich langsam
Wir drehen uns ja im Kreis ?

Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

Warte auf keine Offenbarung.

@kaoru-zero-one Resident Evil VII Cloud Version für Switch. Nur in Japan.

Zerodjin
I, MANIAC
Zerodjin

Für “RE5” wünsche ich mir “Full-Splitscreen” und eine “Revelations”-artige Steuerung… Immer wenn ich in Versuchung gerate den 6er nachzuholen werde ich dankenswerterweise (meist Freundeskreis, diesmal von SonicFreak, thanks) an QTEs und penetrantes Stickgerüttel erinnert… hilft mir zu verzichten.

@nipponichi
War auch kurzzeitig in Besitz der japanischen “RE4/CV”-Kombination, kam mir irgendwie merkwürdig vor und wurde von “schnittberichte.com” and friends (weiss es leider nicht mehr genau) aufgeklärt…

ghostdog83
I, MANIAC
ghostdog83

Ich hoffe auf mal wieder interessantere news?

Gilt auch für die Kommentare. 🙂

Gast

Zumindest 7 war doch irgendwie für die Switch verfügbar, wenn ich mich recht entsinne.

greenwade
I, MANIAC
greenwade

Immerhin sind dann abseits von Resident Evil 2, Resident Evil 3: Nemesis, Resident Evil Code: Veronica und Resident Evil 7: Biohazard alle Hauptteile der Serie auch für Nintendos Hybridkonsole verfügbar.

bis auf ungefähr die hälfte aller spiele sind dann alle spiele für switch verfügbar. fantastisch!

Lincoln_Hawk
I, MANIAC
Lincoln_Hawk

Oh das ist höchst uninteressant
Ich hoffe auf mal wieder interessantere news?

ghostdog83
I, MANIAC
ghostdog83

Das sagt man doch so, oder?

Nein.

comment image

Anonymous
Gast
Anonymous

Von mir gibt es für diese Veröffentlichungspolitik von Capcom auch kein Geld.

Nipponichi
I, MANIAC
Nipponichi

Diese Teilveröffentlichungen der Hersteller, vor allem Capcom, die bestimmte Inhalte wie bei Megaman und Resident Evil auf der Switch, weglassen, werden von mir einfach ignoriert. Die Hersteller sehen von mir für so etwas kein Geld. Dann können sie es physisch auch gleich ganz sein lassen. Nichts da. Ich habe mir zum Beispiel die Megaman-Sammlungen auch nur noch für die PS4 gekauft. Da ist alles auf Disc mit dabei und reicht.

Soll Capcom doch ihren Mist behalten. Und wenn ich hier von MontyRunner gerade lese, daß von Resident Evil nur der vierte Teil auf der Cartridge drauf ist, während man die beiden anderen Spiele nur als Download anbietet, dann sage ich dazu: Steckt Euch Euren Dreck sonst wo hin.

Fuffelpups
I, MANIAC
Fuffelpups

Wenn Capcom wenisgtens Gyro aiming in seine Ports patchen würde… aber nein.

Sonicfreak
I, MANIAC
Sonicfreak

Ja, find diese Masche auch absolut Hirn verbrannt. Da kann man auch gleich alles digital kaufen. Hat mich auch schon bei der Mega Man X Collection und Final Fantasy X genervt. Aber da sind zumindest die wichtigsten Sachen auf der Cartridge

MontyRunner
I, MANIAC
MontyRunner

Es kommt ein Retail Bundle mit den Teilen 4-6, wobei nur Teil 4 auf der Cartridge sein wird. Wie ich diese hirnlose Arschlochfickscheiße hasse! (Das sagt man doch so, oder?)

Sonicfreak
I, MANIAC
Sonicfreak

Schon nett, aber einfach zu spät. Resi 5 will ich heute nicht mehr spielen und Resi 6 mag ich zwar, habe es aber schon lange auf Disc für die XBox One. Brauch ich nicht.

Wäre aber gespannt, wie lange die Joy Con Analog Sticks durch halten bei den “Dreh den Stick im Kreis so wild es geht” Passagen in Resi 6?

Nipponichi
I, MANIAC
Nipponichi

Cool finde ich es schon, daß die Reihe auch auf der Switch herauskommt, wenn auch leider nicht alle bisherigen Teile. Früher hätte ich mir die Teile auf jedem Gerät, egal ob Playstation, Nintendo, Sega oder XBOX gekauft. Heute habe ich allerdings meine Resi-Sammlung zusammengeschrumpft. Für die Wii, PS3 [Außer die Disc-Version von Code Veronica, bei der auch Teil 4 mit dabei ist.] und XBOX360 habe ich alle verkauft. Lediglich die Gamecube, PSX und PS4-Teile habe ich aufgehoben.

Für Fans, die es gerne auf Switch hätten, warum nicht? In den USA gibt es ja glaube ich sogar physische Versionen zu kaufen.

Danzig-Blut
Mitglied
Danzig-Blut

Ganz cool so kurz vor Halloween ?