Resident Evil 6

0
22

Survival-Horror mal aus einer anderen Perspektive: Wer Horror schon immer nicht nur erleben, sondern lieber selbst verbreiten wollte, dürfte bei Resident Evil 6 auf seine Kosten kommen. Denn laut Andriasang wurde in der Famitsu jetzt der “Agent Hunt”- Modus vorgestellt, der es Spielern erlaubt, als Zombie Jagd auf die Hauptcharaktere zu machen – und dies auch noch als Team im Multiplayer.

Der Agent Hunt-Modus ist dabei im Hauptspiel (und entsprechend der Story) integriert: Sobald man dieses beendet hat, wird der besagte Modus freigeschaltet. Man hat nun die Option, anderen Spielern zu erlauben, bestimmte Level als Zombie zu “kapern“: Als Spieler des Hauptcharakters erhält man dann eine Warnung, dass sich hinter einem der Untoten tatsächlich ein recht lebendiger Online-Spieler verbirgt, jedoch wird nicht angezeigt, um welchen es sich handelt. Im Gegenzug kann man natürlich auch selbst als Zombie die Level anderer Spieler heimsuchen, die den Modus freigeschaltet haben. Dabei können sich mehrere Monstren zusammenschließen und sich per Chat absprechen, um einen Spieler anzugreifen.

Resident Evil 6 erscheint am 2. Oktober für PlayStation 3 and Xbox 360.

 

Vreen
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Vreen

[quote=Ranasner81]

Ja , nur würden die wenigsten dann wahrscheinlich merken das ein menschlicher Gamer dahinter steckt öh.

[/quote]das ist ja auch der sinn der sache, sherlok…

Gast
n00b

Ja , nur würden die wenigsten dann wahrscheinlich merken das ein menschlicher Gamer dahinter steckt öh.

Vreen
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Vreen

könnte spaß machen. allerdings wäre es sicherlich interessanter, würden sie keinen hinweis einblenden, dass einer der zombies ein mensch ist. eine horde zombies auf einen zu rennen zu sehen, wobei einer oder mehrere von ihnen auf einen zu duckjumped, dass wäre sicherlich witzig.

cloud1429
I, MANIAC
Profi (Level 3)
cloud1429

Ist zumindest mal was neues. Obwohl die Idee an sich, so simple ist xD

DeKay1980
I, MANIAC
Intermediate (Level 2)
DeKay1980

Ich freu mich auch schon richtig drauf.Einzig die deutsche Synchro passt mir nicht. Aber zum Glück soll der Originalton auch mit auf der Disc sein.

Steffen Simonet
I, MANIAC
Profi (Level 1)
Steffen Simonet

Hört sich interessant und spannend an! Freu mich schon sehr auf das Spiel!

Kruemel
I, MANIAC
Profi (Level 1)
Kruemel

Au ja die Idee find ich Super.

Max Snake
I, MANIAC
Epic MAN!AC
Max Snake

Hoffen bleibt der Modus auch in Deutschland.

Gast
n00b

Nicht schlecht.Die haben sich ja interessante Online spielereien ausgedacht.Ist auch für den Wiederspielwert ganz gut.

APT
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
APT

Könnte spass machen : )