Capcom hat sich mittlerweile zum ersten Mal zu den Gegnern, die Ihr in Resident Evil 7: Biohazard antreffen werdet, geäußert. So sagte Director Koshi Nakanishi im Interview, dass diese nicht zu unterschätzen seien:
“Gegner sind kein einfaches Kanonenfutter für den Spieler. Sie können nicht einfach zerstört oder aufgehalten werden. Grundsätzlich sind sie immer stärker als ihr. Und dies verstärkt zudem das Horror-Element. Wie besiegt man dieses Ding? Wie kann ich entkommen? Wir haben jede Menge Arbeit in die Interaktion zwischen Spieler und Gegner gelegt.”
Resident Evil 7: Biohazard wird am 24. Januar 2017 für PS4 sowie XOne erscheinen.









@Lincoln: Es wird keine Geister-Geschichte, außerdem wird es, wie der Titel Biohazard verrät, wieder um ne Art Virus/Parasite gehen. Soviel ist schon bestätigt, genau wie Waffen, macht ja auch wenig Sinn mit Schottflinte auf nen fliegendes Bettlagen zu sc
Also ich hoffe wirklich, dass man an der Tokyo Game Show entlich richtige Szenen vom Spiel sieht! Ich meine es kommt bereits im Januar auf den Markt und man hat bis jetzt eigentlich noch gar nichts gesehen!
Wenn es jedoch keine vom berühmten Virus infizierten Wesen sind sondern Geister usw weiß ich bloß nicht warum es resident evil heißt!?Das wird sich ganz gut und ich freue mich drauf nur resident evil sehe ich nicht!
Hab ich schon oft gesagt aber dieses Mal denke ich könnte es wieder was werden. Und falls nicht kommt ja auch noch später das re2 Remake.
Zombies könnten resistenter sein, immerhin sind sie Untod und daher nicht zu töten. Persönlich möchte ich aber eh keine “”klassischen”” Zombies sehen, da sie in den letzten 20 Jahren derart inflationär genutzt wurden, das sie eigentlich jeden zum Hals raus hängen müssten. Mir definitiv!!! Bin mit RE7 eh ziemlich guter Dinge, bei dem was Capcom bisher gezeigt hat, hab ich immer das Gefühl gehabt, das die in meinen Kopf geschaut haben un das umsetzten was ich mit der RE Marke angestellt hätte.
Also keine Zombies? Tolle scheiße…