Resident Evil 7: Biohazard – weltweite Verkaufszahl bekanntgegeben

0
48

Gematsu berichtet mit Berufung auf aktuelle Quartalszahlen von Capcom, dass von Resident Evil 7: Biohazard bisher weltweit über 3,5 Millionen Einheiten verkauft wurden. Intern hatte man mit vier Millionen abgesetzten Spielen gerechnet.

Resident Evil 7: Biohazard erschien am 24. Januar für PS4 und Xbox One.

Gast

Edit: hier stand ein RE4 Hate Post, da ich aber das Spiel nichtmehr haten wollte hab ich ihn gelöscht.

genpei tomate
I, MANIAC
genpei tomate

Ich fordere gar nichts, Danijel.Würde ich bei Capcom überhaupt mal anklopfen, würde ich ihnen erzählen, WIE SEHR sie Ghosts n Goblins und vor allem Gargoyle s Quest vernachlässigt haben! :-Pim Gegenteil: die richtig-fiesen-Hardcore Fans, zu denen ich mich übrigens nicht zähle, haben Jahrzehnte-Lang nach einem “”so-wie-früher”” Resi gejammert, und jetzt, wo sie es bekommen, finden sie nach wie vor, dass Capcom “”wieder-mal-alles-falsch”” macht. Komisch.Resi 4 war eine gute Mischung aus Survival-Horror und offenere Welt bzw. offener Action gegenüber.Hat dem Titel mal gut gestanden, nachdem die ersten Teilen und speziell Code: Veronica mir gezeigt hatten, dass in dem selbst-erschaffenen Genre, nicht nur fast alles gesagt wurde, sondern die Formel anfing ausgelutscht rüber zu kommen.Davon abgesehen, dass ich Zombi-U SEHR gerne gemocht habe und in VR zocken möchte, solange das nicht passiert, begrüße ich dass Capcom überhaupt ein Resident Evil herausgebracht hat, das “”wirkliches Horror Flair”” versprüht und mich fasziniert, zumal Teil 4 die letzte Folge war, die mich wirklich begeistert hat.

ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

[quote=amigafreak]

Ich habe auch nichts gegen Nintendo – habe von NES bis WiiU hier noch alles betriebsbereit. Allerdings spricht mich Nintendo im Moment leider kaum noch an.

[/quote]Das haben wir sicher gemeinsam. Meine letzten gespielten Nintendospiele waren das 3DS Zelda, das TP Remake und Breath of the Wild. Abseits davon fand ich Spiele für die anderen Konsolen schlicht interessanter.

Danijel78
I, MANIAC
Danijel78

@genpei: Bitte, bitte, bitte nicht sowas wie Teil 4 fordern. Resi4 ist ein SPITZEN-Videospiel gar keine Frage. Jedoch als Resident Evil unsagbar schlecht. Und das sage ich obwohl ich RE4 abgöttisch liebe. Ungelogen, ich schätze ich habe den Titel 30-40 ma

genpei tomate
I, MANIAC
genpei tomate

Um mal ein wenig Senf für meine alte Hass-Liebe Capcom zu verschmieren:Die Serie war noch nie so nah an ihren Anfängen, wie bei dem aktuellen Teil und bringt mit VR Gedöns eine Immersion mit, das die Teile zuvor, was Horror angeht, wie Kinder-Garten erscheinen lassen. Ja, ich spiele nach Feierabend auch lieber Zelda, als dass ich immer Lust habe, an Herzkasper zu krepieren…aber Capcom haben genau das geliefert, was ich bei den Vorgängern viele viele Jahre vermisst habe.Sollte diese Folge über die nächste paar Jahre hinweg, nicht die Verkaufszahlen erreichen, von Teil 6, dann gebe ich einigen Vorrednern recht:besser hätten Capcom, m.M.n. die alte Grusel-Saga nicht neu-erfinden können und die Käufer strafen das ab…Dabei könnten sie gerade bei einem nächsten Teil, die paar Sachen ausmerzen, die jetzt nicht so ganz rund waren.Würden sie bei Teil 8 einen Ansatz befolgen, wie bei Teil 4, wäre das für mich ein Traum, auch wenn ich weiß, dass ich jetzt widersprüchlich klinge. 😉

amigafreak
I, MANIAC
amigafreak

Auch da gebe ich dir recht ;-)Habe das auch durchaus bewusst ein wenig provokant formuliert. Ging ja darum, dass dmhvader meinte, dass Capcom den Titel u.a. lieber an Nintendo verkaufen solle. Nur Nintendo selbst hat eben nur – sagen wir mal – eine sehr überschaubare Anzahl an “”Erwachsenen-Spielen”” selbst produziert. Von daher denke ich, wären die nicht unbedingt die richtige Adresse. Das sie Zeldas und Marios und anderes Zuckersüß-Knuddelzeug können, haben sie in den letzten Jahren ja nahezu bis zum erbrechen gezeigt ;-)Ich habe auch nichts gegen Nintendo – habe von NES bis WiiU hier noch alles betriebsbereit. Allerdings spricht mich Nintendo im Moment leider kaum noch an.

ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

Und aus wie vielen Reihen hat Nintendo ein Kinderspiel gemacht? Immerhin hatte man damals Resi zeitexklusiv eingekauft und Capcom kaum zu Restriktionen gezwungen. Selber produzieren sie keine solchen Spiele, das heisst aber nicht, dass sie aus allem ein Knuddelspiel machen. ^^

amigafreak
I, MANIAC
amigafreak

Das ist sicher richtig – aber wieviele davon stammen direkt von Nintendo?

ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

Nintendo weiss sicher selber, was sie können und was nicht. Mad World, Resi 1 Remake und Zombi U hatten zumindest alle auf einer Nintendokonsole ihr Debut gefeiert. Ist also nicht generell so, als würde man sich da nicht auch für erwachsenere Spiele interessieren. Btw. ist Resi Revelations auch ein ursprünglicher 3DS Titel.

amigafreak
I, MANIAC
amigafreak

RE7 ist eindeutig der beste Teil seit langem. Der letzte, der noch okay war, war der 4. 5 hab ich mir noch angetan, der war aber schon so schlecht, das ich den 6. ausgelassen habe. Der 7. hat mich daher wirklich mehr als positiv überrascht. Wer den mit Outlast vergleicht, hat ihn nie gespielt.@dmhvader: Sollte RE jemals verkauft werden, bloß nicht an Nintendo. Weil Nintendo schon “”sein”” Resident Evil hat. Heißt Luigis Mansion. Mehr würde Nintendo niemals aus RE machen (können). 🙂

Danijel78
I, MANIAC
Danijel78

Ich finde auch Napalus sollte dem Ding unbedingt ‘ne Chance geben… 😉

Gast

Bin völlig bei Danjiel, bei mir hat sich auch ziemlich schnell dieses charakteristische Resi Feeling eingestellt, was zuletzt Code Veronica besaß. Ich halte 7 auch für einen der besseren Teile, aktuell ist er bei mir auf Platz 4, da ich 1(Remake),2 und CV als stärker empfinde. Aber deutlich besser als Teil 3 & Zero. Über den Rest schweigen wir einfach mal. Die “”Familie”” (und das warum und weshalb) passt auch deutlich besser in das bestehende Universum als diese (absolut nicht zu Ende gedachten) Plaga. Aber wiegesagt, wenn man durch das Haus schleicht mit der Waffe im Anschlag, jeden Winkel nach Muni, Kraut und Schlüsseln absucht, sich durch Dateien schmöckert und Rätsel löst um heraus zu finden, was genau jetzt in dem Haus abgeht, hin und wieder auf nen Gegner oder Schockmoment trifft und dieses permanente unwohlige Gefühl der Bedrohung. Absolut klasse… Aber die Leute haben sich ihre Meinung über RE7 schon gebildet und schon schon Friedrich Hebbel sagte: Es gehört mehr Mut dazu seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.Kenn ja auch nen (eigentlich großen) RE Fan der RE7 schon beim ersten Trailer völlig vorverurteilt hat. Der will das Ding hassen…ist ja auch sein gutes Recht. Mir wäre es trotzdem lieber er würde es einfach mal unvoreingenommen spielen, da würde er sehen das dieses Spiel die definition von RE ist. Das Spiel schreit förmlich aus jeder Ecke “”ich bin ein echtes RE, du darfst jetzt wieder Angst haben””. Ich glaub jedenfalls das Capcom in meinen Kopf geschaut hat und (fast) genau das RE gemacht hat was mir Jahrelang vorschwebte.

Saldek
I, MANIAC
Saldek

Habe damals die VR Demo gespielt, aber so richtig hat es mich nicht angefixt. Zu düster, zu gruselig, zu langsames Pacing. Das passt nicht zu Resi. Resi 1 und 2 waren sehr cineastisch, ab Teil 2 auch sehr actionlastig und bunt. Die VR-Demo hat mich hingegen ziemlich fertig gemacht. Irgendwie war es mehr Arbeit als Genuss. Und zu viel Grusel will ich mir nach Feierabend auch nicht mehr antun. Dann lieber Uncharted, Zelda oder Yooka Laylee. Bin ein wenig weg von Horror-Spielen.

ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

[quote=Kaoru zero one]

Traurig, mehr fällt mir dazu nicht ein. Wie schon Danijel schrieb hat sich RE6 mehr als 6,5Mio mal verkauft. Jetzt geben sie endlich Fanfeedback nach und gehen mit der Serie Back to the Roots und liefern noch dazu nen richtige feines Game ab und dann schaffen sie trotzdem nicht mal, die im Vergleich zu Vorgänger stark reduzierte, Erwartungshaltung von 4Mio Einheiten zu erreichen. Was für nen Signal sendet das jetzt Capcom… mehr lächerlichen Action-einheitsbrei… Letztendlich ist es dann doch nicht Capcom die die Serie zu Grabe tragen, sondern die Spieler.

[/quote]Falsch, Capcom hat über einen längeren Zeitraum die Reihe runtergewirtschaftet. Dass da das Interesse und Vertrauen verloren ging, ist nicht die Schuld der Konsumenten. Ich denke Capcom darf zufrieden sein und sollte jetzt an dieser Richtschnur festhalten. Dann kommen auch die Fans wieder zurück. Bei TR war man bei Square auch nicht zufrieden mit den Zahlen, dennoch schob man einen weiteren Teil nach. Beide kamen gut an. Capcom hat mittlerweile generell ne grosse Hypothek mit all seinen Fettnäpfchen und Fehlleistungen. Und das repariert man nicht eben mal mit einem gelungenen Spiel.

Danijel78
I, MANIAC
Danijel78

[quote=Tomatenmann MofD]

dmhvader schrieb:

Ich hab es auch nicht gekauft – ist das erste Resi der Serie, dass ich mir nicht geholt habe bisher.
Die neue Story um die irre Familie und das Gameplay, das für mich sehr stark nach “”Outlast”” & Co. ausschaut, find ich einfach nicht gut. Für mich hat sich Resi einfach zu stark von den Wurzeln entfernt.

war auch mein Grund das Spiel nicht zu kaufen =/

[/quote]Was ein Quatsch!!! Dämliches Vorurteil!!Der 7. Teil nähert sich so sehr an die Wurzeln vom Erstling heran wie kein anderes Resi seit Code: Veronica.Spielt den Titel einfach mal ein wenig! Schon nach 1 – 2 Stunden werdet ihr sagen: Das ist Resident Evil durch und durch.Zusammen mit Resi2 und dem Remake von Teil 1 ist dieser Teil der “”Beste”” den die Serie zu bieten hat. “”Zu stark von den Wurzeln entfernt.”” Wenn ich das schon höre stehn mir die Haare zu Berge.Das kann nur von jemandem kommen der den Teil nicht gespielt hat. Wenn sich etwas stark von den Wurzeln entfernt hat, dann Teil 4,5 und 6. Aber ganz bestimmt nicht der 7. Der hat genau das Mass an Weiterentwicklung bekommen wie nötig, und ist trotz allem ein richtiges Resident Evil.

Bort1978
I, MANIAC
Bort1978

@Kaoru: Sorry, aber wenn mittlerweile die meisten Games nach 3 Monaten schon für 50% zu haben sind, warte ich lieber. Zudem hab ich auch noch genug zu zocken zu Hause. Nur um es da zu haben kaufe ich mir kein Spiel. Dafür hole ich alles digital. Ich kann

Tomatenmann MofD
I, MANIAC
Tomatenmann MofD

[quote=dmhvader]

Ich hab es auch nicht gekauft – ist das erste Resi der Serie, dass ich mir nicht geholt habe bisher.
Die neue Story um die irre Familie und das Gameplay, das für mich sehr stark nach “”Outlast”” & Co. ausschaut, find ich einfach nicht gut. Für mich hat sich Resi einfach zu stark von den Wurzeln entfernt.[/quote]war auch mein Grund das Spiel nicht zu kaufen =

dmhvader
I, MANIAC
dmhvader

Ich hab es auch nicht gekauft – ist das erste Resi der Serie, dass ich mir nicht geholt habe bisher. Die neue Story um die irre Familie und das Gameplay, das für mich sehr stark nach “”Outlast”” & Co. ausschaut, find ich einfach nicht gut. Für mich hat sich Resi einfach zu stark von den Wurzeln entfernt.Ich könnte mir vorstellen, dass viele ähnlich gedacht haben und deswegen das Spiel ebenfalls links liegen gelassen haben. Da hat Capcom wohl einen schweren Fehler begangen.Aber die kriegen eh seit Jahren kein richtiges Resi mehr hin, finde ich – Teil 5 war der letzte gute mMn.Vielleicht wäre es besser, die Marke zu verkaufen, z.B. an Microsoft oder Sony. Oder Nintendo! XD Dann kämen endlich mal wieder exklusive Titel für Erwachsene für eine N.-Konsole.

Gast

Wenn ich hier lese wie viele auf nen Preisdrop warten kann doch Capcom das Spiel auch gleich verschenken. Dann kann man zumindest auch behaupten 6 oder 7 Mio Exemplare abgesetzt zu haben, Das dann die Zahlen auf deren Konto trotzdem sagen FLOP interessiert offensichtlich keinen. Hauptsache das nächste Fifa oder Call of Duty verkauft in der ersten Woche 10Mio Exemplare für 69.99€, da ist dann plötzlich niemand zu geizig.

D00M82
Moderator
D00M82

[quote=tak]

@Drowning
Aktuell gibts bei Amazon eine große Betrugswelle, also lieber keine Billigangebote wahrnehmen.

Ansonsten Preisstabilität, Entwicklungskosten, Serienvorgeschichte. Ich denke die Verkaufszahlen sind okay und nicht 1 zu 1 mit den Vorgängern vergleichbar.

[/quote]Kann ich selber bestätigen. Das sind wohl alte Accounts, die gehacked wurden.Das nimmt grad ziemlich große Ausmaße an, da es in jeglichen Sparten auftritt.So wollte ich mir zuletzt Schuhe kaufen, auch recht günstig, da kam natürlich nie etwas an.Ist wie gesagt, hier im Forum auch schon thematisiert worden.Etwas schlimmes kann einem als Kunden kaum passieren, da solche Transaktionen über Amazon versichert sind.

tak
I, MANIAC
tak

… doppelpost …

tak
I, MANIAC
tak

@DrowningAktuell gibts bei Amazon eine große Betrugswelle, also lieber keine Billigangebote wahrnehmen.Ansonsten Preisstabilität, Entwicklungskosten, Serienvorgeschichte. Ich denke die Verkaufszahlen sind okay und nicht 1 zu 1 mit den Vorgängern vergleich

Drowning
I, MANIAC
Drowning

Ich wollte mir jetzt auch den neuen Resi Teil zulegen. Bei Amazon gibt es skurile Angebote. Mehrere Anbieter bieten das Spiel für 9 – 20 Euro an. Neu !! Haben viele positive Bewertungen, wenn man sich das Datum aber ansieht, haben sie schon länger nichts mehr verkauft. Ich bin da misstrauisch. Irgendwas kann da doch nicht rechtens sein…

Danijel78
I, MANIAC
Danijel78

Wie gesagt: Ich bin mir nicht sicher mit den 6,5 Mio und in welchem Zeitraum diese erreicht wurden. Jedenfalls hoffe ich inständig dass die Verantwortlichen bei Capcom Zahlen geliefert bekommen, die diese neue Richtung bestätigen und nicht abstrafen. Denn was letzteres bedeuten würde braucht man ja keinem leidenschaftlichen Zocker zu erklären…..

D00M82
Moderator
D00M82

[quote=extremo]

Naja also man muss auch bedenken, dass zum Zeitpunkt des Resident Evil 6 releases sich deutlich mehr PS3 in den Haushalten befanden als PS4 zum Release Zeitpunkt von Resident Evil 7. Ich denke diese Tatsache muss man berücksichtigen. Klar ich hätte Resi 7 auch 10 Millionen verkaufte Exemplare gegönnt. Verdient hätten Sie es. Aber das Spiel ist ja erst seit 3 Monaten auf dem Markt.

[/quote]Vor allem in Kombination mit der Xbox 360 waren richtig viele Konsolen im Umlauf.Ich finde 3,5 Mio für den Zeitraum jetzt ehrlich gesagt gar nicht mal so schlecht.Meins liegt jedoch noch versiegelt im Regal

Bort1978
I, MANIAC
Bort1978

[quote=FirePhoenix]

Das Game kostet halt immer noch um die 60 €.
Hatte es selbst für 44 € beim Müller Angebot geschnappt, das einzige mit bekannte Angebot.
Es fehlt an Angeboten, ohne die ein Großteil nicht zugreifen wird.

[/quote]Es war auch schon im PSN für 45€ im Angebot. Wenn der Preis auf unter 40€ fällt, werden sie schon noch ein 1-2 Millionen Exemplare verkaufen können. Es gibt halt momentan zu viele neue sehr gute Games. Ich schlage auch erst zu, wenn der Preis so bei 35€ ist.

extremo
I, MANIAC
extremo

Naja also man muss auch bedenken, dass zum Zeitpunkt des Resident Evil 6 releases sich deutlich mehr PS3 in den Haushalten befanden als PS4 zum Release Zeitpunkt von Resident Evil 7. Ich denke diese Tatsache muss man berücksichtigen. Klar ich hätte Resi 7 auch 10 Millionen verkaufte Exemplare gegönnt. Verdient hätten Sie es. Aber das Spiel ist ja erst seit 3 Monaten auf dem Markt.

SxyxS
I, MANIAC
SxyxS

bei RE6 handelt es sich um finale Verkaufszahlen die so viele Jahre Zeit hatten wie Teil 7 Monate.Ausserdem war RE6 auch nicht so preisstabilund insgesamt ist das Shootergenre nun mal eine ganze Ecke grösser u insb in den USA wo ein Grossteil der Verkäufe stattfindet.persönlich finde ich die Zahlen daher gut.

FirePhoenix
I, MANIAC
FirePhoenix

Das Game kostet halt immer noch um die 60 €.Hatte es selbst für 44 € beim Müller Angebot geschnappt, das einzige mit bekannte Angebot.Es fehlt an Angeboten, ohne die ein Großteil nicht zugreifen wird.

Gast

Traurig, mehr fällt mir dazu nicht ein. Wie schon Danijel schrieb hat sich RE6 mehr als 6,5Mio mal verkauft. Jetzt geben sie endlich Fanfeedback nach und gehen mit der Serie Back to the Roots und liefern noch dazu nen richtige feines Game ab und dann schaffen sie trotzdem nicht mal, die im Vergleich zu Vorgänger stark reduzierte, Erwartungshaltung von 4Mio Einheiten zu erreichen. Was für nen Signal sendet das jetzt Capcom… mehr lächerlichen Action-einheitsbrei… Letztendlich ist es dann doch nicht Capcom die die Serie zu Grabe tragen, sondern die Spieler.