Capcom hat ein Herz für Freunde physischer Medien: Am 22. Januar 2016 erscheint die Resident Evil Origins Collection für PS4 und Xbox One, die neben dem vor einiger Zeit veröffentlichten Resident Evil HD Remaster auch die Neuauflage von Resident Evil 0 beinhalten wird.
Zeitnah wird Resident Evil 0 auf für 19,99 Euro digital veröffentlicht, dann kommen neben PS4 und Xbox One auch PS3 und Xbox 360 in den Update-Genuss.
Echt gut, dass es diese Origins Collection gibt. Es sind wirklich 2 außergewöhnliche Spiele, die wahrscheinlich
(bei vielen) völlig in Vergessenheit geraten wären, wenn sie nicht auch ständig präsent wären in den Xbox/ PlayStation Stores dieser Welt. Auf dem GameCube spielt sie wahrscheinlich fast niemand mehr. Diese Spiele sind wirklich was ganz Besonderes.
danke capcom, genau darauf habe ich gewartet. wird definitiv geholt!
Es heißt auch Origin und nicht ein Ultimate Collection Edition. Resident Evil HD habe ich nur als Download. Freue mich auf die Retail Version für die NEXT GEN.
Ganz ehrlich, die HD Version von CV ist so erbärmlich, da sollen sie lieber nochmal von vorne mit anfangen bevor sie die irgendwem als Retail zumuten. Wirklich ganz übel, da ist im Prinzip nix remastered; die Texturen sind Original von Dreamcast und PS2, und sehen jetzt auf HD Glotzen gräßlich aus. Man hat nur die Auflösung insgesamt hochgeschraubt, selbst die Untertitel sind noch so auf dem Screen platziert als wäre das Bild in 4:3.Also wenn man so ne Collection machen würde, dann müssten sowohl 3 als auch CV nochmal neu gemacht werden.
Eine Collection mit Resi 0, 1, 2, 3 und Code Veronica und ich wäre wunschlos glücklichund hätte nicht das Gefühl ständig abgezockt zu werden. Und ja, ich habe mir wie viele andere hier auch die Digi-version von Resi gegönnt, da ja nur digital erhältlich… kotz…
[quote=IceWilliams]
Laut capcom Homepage:
[/quote]Cool, danke. Hatte nur die deutsche PR Mitteilung im Presseverteiler, wo explizit eben nur die physische Box genannt wurde. Hatte den Verdacht, diese Ungenauigkeit könnte gewollt gewesen sein. 🙂
[quote=108 Sterne]
In der Pressemitteilung steht kein Wort von ner BluRay. Da steht nur, dass es als “”physische Box”” erhältlich sein wird. Kann ebenso gut mal wieder ein DL Code in ner Retail OVP sein.
[/quote]Laut capcom Homepage:[quote]This Winter fans will be able to experience an introduction to the Resident Evil origin stories that started it all in Resident Evil Origins Collection, a physical disc product that contains both the upcoming release of Resident Evil 0 and the recently released critically-acclaimed Resident Evil. This collection will be available in Europe on January 22/ US January 19 for PlayStation 4, Xbox One, and PC. Resident Evil 0 will also be available to purchase digitally for €19.99 / £14.99 / $19.99 in early 2016 for PlayStation 4, PlayStation 3, Xbox One, Xbox 360 and Windows PC. [/quote]
Jupp nen Remake von Teil 3 & CV bin ich durchaus aufgeschlossen 🙂
In der Pressemitteilung steht kein Wort von ner BluRay. Da steht nur, dass es als “”physische Box”” erhältlich sein wird. Kann ebenso gut mal wieder ein DL Code in ner Retail OVP sein.
naja war ja bei ZOE und GOW nicht anders, waren auch nur 2 Spiele auf der Scheibe ganz davon abgesehen muss man sich zeitnah keine Illusion machen, da Teil 2 (Erstmalig) geremaked wird, wird das mit Sicherheit für 60 Tacken ins Regal wandern und da würde ich ne Collection vorerst ausschließen…bei der PS5 und Xbox Two dann :)PS. von der Origin Collection gefällt mir das Ami/JP Cover nen ticken besser, der große Wurf sind aber beide nicht. Könnte durchaus sein das ich mir die nochmal beide Spiele einzeln Importiere.
Bin auch froh, das ich dem Download bislang widerstehen konnte. Sollte Teil 2 Remake ein großer Erfolg werden, könnte man auch über ein Remake des dritten Teils nachdenken… Und dann steht einer 1 – 6 Box eigentlich nichts mehr im Weg 🙂
[quote=Siekard]
Finds immer noch lustig das zwei Spiele eine Collection darstellt…
[/quote]Zusammen mit Teil 2 ists dann die Beginning of the Saga Collection. XD
Finds immer noch lustig das zwei Spiele eine Collection darstellt…
Naja ich komme mir da ehrlich gesagt ziemlich verarscht vor, ein Resident Evil hole ich mir in der Regel immer zum Start, da wird gesagt es kommt nur eine Digital und erstmal keine Disk Version, dann kann ich damit Leben, aber dann 1/2 bis 3/4 Jahr danach die Disk Version auf den Markt zu bringen von Teil 1 schlägt dem Fasst fast den Boden aus.Naja da in der Box auch Zero drinne ist und dass Remake von Teil 2 ja in Entwicklung ist werde ich nicht weiter Meckern
[quote=dasRob]
Gefällt mir auch sehr. Gut, dass ich bis jetzt gewartet hab mit dem Kauf von Teil 1.
Wenn dann noch der neue Teil 2 gut wird, bin ich erstmal zufrieden.
[/quote]+1
Ich freue mich darauf, weil ich es ohnehin schade fand, daß der erste Teil nicht auch für die PS4 bisher auf Disc kam. Ich hatte mir die japanische Disc-Version für die PS3 aus Japan bestellt. Mehr oder weniger ist es ein Wenig ärgerlich, daß ich das Spiel schon gekauft hatte. Egal, ich behalte es aber dennoch und sehe es für mich selbst als kleines Sammlerstück, weil es für die PS3 halt nicht jeder im Westen hat. Auf die PS4-Version freue ich mich jedenfalls zusammen mit Zero. Wird sofort gekauft, wenn es rauskommt.
[quote=dasRob]
Gefällt mir auch sehr. Gut, dass ich bis jetzt gewartet hab mit dem Kauf von Teil 1[/quote]/signed
hoffentlich kommt davon auch ne LE…
Ich war auch schon am überlegen, die Limited wär nichtmal wahnsinnig teuer gewesen. Ein Glück, hab ich das nicht gemacht, ist ja wie Perlen vor die Säue werfen.
Oh man und ich hab mir letztes Jahr die Limited Edition des ersten Teil´s aus Japan bestellt. Wieviel Best of´s müssen es noch sein? Aber Zero an sich interessiert mich trotzdem.
Hätten sies mal gleich angekündigt. Hatte mir vor kurzem die HD Version von Teil 1 bestellt, sah ja nicht nach Retail Release für PS4 aus. Wenn Teil 2 kommt, gibts sicher wieder die nächste Box. Erstmal wird abgewartet, Scheiss-Capcom.
danke für die Info, Bort 🙂
[quote=link82]
finde ich gut, werde ich mir dann für PS4 holen 🙂
kann mir bitte nochmal jemand sagen was sich inhaltlich/spielerisch jetzt geändert hat? neue Steuerung und zusätzlicher Schwierigkeitsgrad (einfacher? schwerer?)???
[/quote]Beim Remake von Teil 1 hat sich gegenüber der Cube-Fassung inhaltlich nicht viel geändert. Es gibt eine alternative Steuerung. Man kann das Game auch mit unsichtbaren Gegnern spielen, wenn man es durch hat. Ich weiß nicht mehr, ob es den Modus damals schon gab. Es gibt auch einen neuen sehr leichten Modus. Für Platin musste man das Game auch in unter 3h beenden. Die Zeit zählt dann leider auch, wenn man pausiert.Bei Teil 0 soll man jetzt wohl auch mit Wesker zocken können. Und die alternative Steuerung ist wohl auch wieder mit dabei.
Gekauft!
Gefällt mir auch sehr. Gut, dass ich bis jetzt gewartet hab mit dem Kauf von Teil 1.Wenn dann noch der neue Teil 2 gut wird, bin ich erstmal zufrieden.
finde ich gut, werde ich mir dann für PS4 holen :)kann mir bitte nochmal jemand sagen was sich inhaltlich/spielerisch jetzt geändert hat? neue Steuerung und zusätzlicher Schwierigkeitsgrad (einfacher? schwerer?)???