Resident Evil Village – Gold Edition & erster DLC im Oktober

22
1096

Bei seinem Showcase in der vergangenen Nacht hat Capcom eine Gold Edition von Resident Evil Village angekündigt. Außerdem wird der Horrortitel in Form der Winters-Erweiterung seinen ersten DLC erhalten.

Die Winters-Erweiterung erscheint am 28. Oktober 2022 für alle Systeme, für die Resident Evil Village erhältlich ist. Der neue Inhalt umfasst einen Third-Person-Modus für die Kampagne, The Mercenaries Additional Orders bieten neue Stages und die spielbaren Charaktere Chris Redfield, Heisenberg und Lady Dimitrescu; und die Fortsetzung der Story in Shadows of Rose. 16 Jahre nach den Ereignissen von Resident Evil Village erzählt diese neue Geschichte von Rose Winters, der Tochter von Hauptprotagonist Ethan, wie sie mit ihren furchterregenden Kräften kämpft. Spieler*innen erkunden ein verwundenes und mysteriöses Reich im Bewusstsein des Megamycete, auf der Suche nach Heilung, und müssen hier überleben. Resident Evil Village Gold Edition, ein Bundle der Winters’-Erweiterung und des Hauptspiels, wird ebenfalls am 28. Oktober 2022, teils als physische Box und für alle Plattformen digital, für PlayStation®5, Xbox Series X|S, PlayStation®4, Xbox One, Steam und Stadia veröffentlicht. Resident Evil™ Re:Verse, ein Multiplayer-Erlebnis, das für Resident Evil Village-Spieler*innen kostenlos sein wird, geht zum gleichen Termin live. Resident Evil Village-Producer Tsuyoshi Kanda teilte weiterhin mit, dass die Hauptstory des Spiels sich nun für PlayStation®VR2 und Mac in Produktion befindet.

neuste älteste
Sternenbohne
I, MANIAC
Sternenbohne

@ulrich-steppberger DANKE und AMEN. Mehr gibt es dazu wirklich nicht zu sagen.

Zum Thema: Ich hab Resi 8 letztes Jahr, wie so ziemlich jedes Resi seit ich Teil 1 ’97 auf dem PC und den DC auf der PSX gezockt habe, gefeiert. Die Gold Edition werd ich mir auf Disc ins Regal stellen und freu mich schon sehr auf den DLC. Sieht wieder richtig schön cheesy aus, aber das war ja auch das Hauptspiel schon. Hauptsache ich bekomm wieder coole Sprüche und kann reihenweise behaarte Viecher und Mutanten die Kauleiste wegballern 😀

Steppberger
Super-M!

Es gab eine Erklärung, die muss reichen. Wir sind hier nunmal nicht bei Telegram.

Kratos
I, MANIAC
Kratos

LOL

Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

Wäre schön, wenn wir Thema unterbrechen, bevor der Kessel wieder hoch kocht.
Danke und bleibt sauber.

ghostdog83
I, MANIAC
ghostdog83

Sehr aufmerksam. Die Autokorrektur von Safari hat mir da ein Schnippchen geschlagen. Ich habe es korrigiert. ?

Remo
I, MANIAC
Remo

Kommentar*innen… ?‍♂️

ghostdog83
I, MANIAC
ghostdog83

W…w…was war hier denn los? ?

Einige der Kommentator*innen haben sich teils dramatisch darüber entrüstet gezeigt, Spieler*innen statt Spieler lesen zu müssen. ?‍♂️

Bort1978
I, MANIAC
Bort1978

@eydrian Weniger, als die noch verbliebenen Antworten vermuten lassen. ?

Eydrian
I, MANIAC
Eydrian

W…w…was war hier denn los? ?

Steppberger
Super-M!

Noch freundlicher Hinweis: Wer beim Anblick eines Doppelpunktes oder Sternchens meint, sein dadurch erlittenes Trauma in die Welt rauskotzen zu müssen, darf das auch bleiben lassen.

Wir werden auch nicht anfangen, Pressetexte umzuschreiben, nur damit einige Schneeflocken nicht dahinschmelzen vor Wehleidigkeit.

Dietfried
I, MANIAC
Dietfried

safe haven? da scheint jemand auf found-footage-filme zu stehen… 😉

ghostdog83
I, MANIAC
ghostdog83

? ?

Dito.

Dazu die Profilbilder – Schwarzenegger setzt sich für die Rechte anderer was die Gleichstellung anbelangt ein. Musste schmunzeln.

MATR1X
I, MANIAC
MATR1X

Können wir diese Bums Diskussionen hier raus lassen… Wäre knorke. Dann kommt nämlich gleich noch ein Impffachmann um die Ecke, ein Epidemiologe, Kriegsexperten und Co. – Hab ich – hier – null Böcke drauf. Schätze diesen manianischen Ort sehr, mein Safe Haven quasi…. da er mich davor verschont

Spacemoonkey
I, MANIAC
Spacemoonkey

🙂 🙂

Maverick
I, MANIAC
Maverick

Fand die Ego Perspektive hat perfekt zu RE gepasst, gerade mit 60fps war dass ein Traum. Und der dlc, sry aber im megamyzete eine Parallelwelt ? Wer hat sich denn dass ausgedacht ?

Glaube da werde ich dankend drauf verzichten es sei denn es wird der beste dlc allerzeiten werden. Und generell fand ich village relativ schwach im Gegensatz zum siebten.

Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

Ob dadurch die DLC wieder überflüssig wirkt?

@dirk-von-riva Das ist eine Meldung von Capcom und nicht direkt bei Maniac.de.

RYU
I, MANIAC
RYU

Also Third-Person Support nachträglich zu leisten ist schon echter Service, da nachträglich schwieriger zu integrieren als andersrum. Find ick gut das sie es für all die machen die es sich ggf. nich aufgrund der Ego-P. holten. Ick warte bei dem Game dennoch bis zum VR-Update, eilt ja nich.

Spacemoonkey
I, MANIAC
Spacemoonkey

will den 3rd person mode. den rest brauch ich glaub ich wieder nicht. re8 hat genug inhalt

ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

Ein Glück hatte ich es noch nicht gekauft. Hinke da eh hinterher, da Teil 7 noch nicht mal gespielt.

SonicFanNerd
Moderator
SonicFanNerd

Der Third-Person-Modus klingt interessant.

Bort1978
I, MANIAC
Bort1978

Ich freue mich über den Third-Person-Modus. Vielleicht zocke ich dann die PS4-Fassung damit auf der PS5.

Kratos
I, MANIAC
Kratos

Third-Person-Modus für Teil 8, mh okay… hätte lieber First Person für 2&3 samt VR Support.