Resident Evil Village – verkauft sich weiterhin sehr gut

13
924

Capcom hat aktuelle Verkaufszahlen von Resident Evil Village bekanntgegeben. Demnach hat man die Marke von fünf Millionen ausgelieferten Exemplaren geknackt. Digitalverkäufe sind hierbei berücksichtigt.

Resident Evil Village ist seit 7. Mai für PS4, PS5, Xbox One und Xbox Series X erhältlich.

neuste älteste
dmhvader
I, MANIAC
dmhvader

7 war mMn in der Tat deutlich gruseliger, aber auch kurzweiliger, schlauchiger und daher vieles vorhersehbarer.
8 find ich spielerisch viel besser, schon alleine das Prinzip mit dem “Open Village”, wo man ja immer wieder zurückkehrt und u.a. mehr und mehr Schatzkisten öffnen kann. Außerdem stehe ich total darauf, Gruselschlösser zu erkunden. Die Fabrik ist zwar total abstruser Blödsinn, macht spielerisch aber enorm viel Spaß.
Mein Fazit: In Videospielen wiegt der Spielspaß deutlich mehr als Realismus und Atmosphäre – wer letztere Beiden will, ist wohl bei ‘nem guten Horror-\Psycho-Film besser aufgehoben.
Aber ist ja alles Geschmackssache.

Spacemoonkey
I, MANIAC
Spacemoonkey

was die hauptreihe angeht kloppen sich 7 und 6 bei mir um den letzten platz. hatte trotzdem mit beiden noch spass

MadMacs
I, MANIAC
MadMacs

Teil 7 fand ich genial und sehr gruselig (extrem mit VR), der achte Teil war erschreckend öde.

D00M82
Moderator
D00M82

Dat ist einfach nicht mehr mein Resident Evil. Ich bevorzuge auch ganz klar die Remakes.

Nipponichi
I, MANIAC
Nipponichi

Teil 8 hat mir sehr gut gefallen. Ob jetzt Teil 7 oder 8 besser sein soll, liegt im Auge des Betrachters. Teil 7 war gruseliger, Teil 8 dafür optisch und von der Umgebung her wieder noch einmal ein Stück beeindruckender. Ich finde beide gut, auch wenn sie nicht an das Remake vom zweiten Teil herankommen.

Maverick
I, MANIAC
Maverick

Fand den mgames test besonders olis meinungskasten die perfekte beschreibung für den achten teil.

Mit teil 7 war man wieder perfekt an dem ersten teil rangekommen, der horror war einfach perfekt. Ich hoffe der nächste geht wieder in diese Richtung.

Bort1978
I, MANIAC
Bort1978

Mir hat Teil 8 sehr gut gefallen. Teil 7 war zwar auch gut, aber das Setting hat mich nicht so mitgerissen. Ja, Teil 8 fängt schwach an, die Fabrik war jetzt nicht so pralle und die ganze Story war noch mehr Banane als sonst, aber dafür war es schön abwechslungsreich gemacht. Hat mich in vielen Belangen an meinen geliebten 4. Teil erinnert.
Aber die Ego-Sicht mag ich bei Resi einfach nicht. Das Remake von Teil 2 hat mich da deutlich mehr gepackt.

Lincoln_Hawk
I, MANIAC
Lincoln_Hawk

7 finde Ich auch ganz schön heftig ich steh nicht so auf Psycho Zeugs aber 7 ist trotzdem Top.
Ich finde 2 Remake um Welten besser wie 7+8

Imperator Geta
Mitglied
Imperator Geta

Mir war der siebte schon fast etwas zu gruselig von daher begrüße ich es das Village nicht ganz so krass ist. Ist natürlich Geschmackssache.

Wobei Resident Evil Games meistens nur am Anfang etwas schweißtreibend sind. Wenn man erstmal die dicken Wummen hat wird’s deutlich entspannter.

Bin aber noch relativ am Anfang. Meine Meinung kann sich daher natürlich noch ändern. Hoffe das es nicht zu einer Schießbude wird wie der sechste. Den habe ich nach der Chris Kampagne abgebrochen. Da war ja null Grusel.

ToMaTi
I, MANIAC
ToMaTi

Da stimme ich @kratos voll zu!
RE7 war von der Gruselstimmung um eiiiiniges besser als Village!
Eben das sollte RE auch ausmachen!
Ganz schlimm war die Cyborg-Fabrik in Village, das war für mich ein absoluter Tiefpunk in der RE-Geschichte! Furchtbar!

Kratos
I, MANIAC
Kratos

Hab sowohl RE7 als auch RE8 durchgespielt und bei Teil 7 fand ich den Horror Genre Mix deutlich stimmiger. RE8 sieht gut aus und spielt sich auch gut, aber vieles Elemente bezüglich Genre und Story harmonieren da nicht und gruselig war es auch kaum… bleibe daher beim Vorgänger.

GameMaster
I, MANIAC
GameMaster

Ich finde zudem, dass die Grafik auch eine Schippe zugelegt hat im Vergleich zum famosen Vorgänger.

Imperator Geta
Mitglied
Imperator Geta

Absolut verdient. Hab es mir vor ein paar Tagen im Sale geholt und hab jetzt das Schloss hinter mir.

Gefällt mir bisher viel besser als der Vorgänger.