Retro-Alarm: Making of Earthworm Jim

0
56

Mit der Zeitmaschine zurück in die 90er-Jahre: Schaut Shiny-Gründer David Perry und seinen Mannen über die Schultern, wie sie dem coolsten Wurm der Galaxis Leben einhauchen.

 

Saldek
I, MANIAC
Saldek

achja die 90er Jahre, als dieses fremdartige Medium “”Internet”” populär wurde. Die Zeit der schlechten Mode, des Tamagotchi, Windows 95 und des Handy-Booms. Boygroups und schrecklicher Techno auf der einen Seite, geniale TV-Serien wie die Simpsons oder die schrecklich nette Familie auf der anderen Seite. Leider auch das Jahrzehnt in dem sich Dead can Dance auflöste 🙁 In Sachen Gaming ging diese Zeit für mich als die “”Golden 90’s”” in die Zockergeschichte ein. Erst die traumhafte 16-bit Epoche, dann die spannende 32bit-Zeit. 3D Gaming kam auf und unzählige neue Spielkonzepte entstanden.Jetzt gehen die ersten 10 Jahre des neuen Jahrtausends zu Ende und was bleibt? Für mich nur eine handvoll sehr guter Games. Gegen die 90er aber ziemlich blass. Hoffentlich werden die 20er wieder besser.

ManicMoe
I, MANIAC
ManicMoe

Genau DIE Jungs sollten mal ein HD-Game machen!

The Dead Ishimura
I, MANIAC
The Dead Ishimura

ja ja, die 90er, auch schon wieder ‘ne Weile her :/

Goombay Dance Band
I, MANIAC
Goombay Dance Band

Ich wär lieber Developer in den 80ern gewesen. Nur ein Mann und ein C64. Und Musik von David Whittaker.

Bravopunk
I, MANIAC
Bravopunk

Will auch Spieleentwickler in den 90gern sein!