Returnal – Update 2.0 bringt Speicher-Funktion & Foto-Modus

13
804

Es geschehen noch Zeichen und Wunder: Wie uns das PlayStation Blog heute wissen lässt, vergönnt uns Housemarque endlich das, was Returnal seit der Veröffentlichung vor knappt sechs Monaten am meistens gefehlt hat – das heute Update 2.0 spendiert eine Speicher-Funktion!

Wenig überraschend könnt Ihr zwar weiterhin nicht beliebig im klassischen Sinn speichern, aber eben das Spiel so unterbrechen, dass danach die Konsole nicht in Standby versetzt werden muss, sondern auch ganz ausgeschaltet oder zu einem anderen Spiel gewechselt werden kann, ohne dass Euer Fortschritt verloren geht.

Und einen Foto-Modus gibt’s nun auch noch.

neuste älteste
Walldorf
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
Walldorf

NipponichiNipponichi Die neue Speicherfunktion macht das Spiel nicht leichter, sondern nur etwas zugänglicher für Spieler, die auch mal zwischendrin aufhören müssen. Wenn man die Konsole ganz ausschaltet oder sich die Konsole ein Update zieht und neustartet, war bisher der ganze Fortschritt weg.

Nipponichi
I, MANIAC
Maniac (Mark II)
Nipponichi

Sowas hätte schon von Anfang im Spiel vorhanden sein sollen. Nicht erst irgendwann Monate später. Jetzt kann ich das Spiel vielleicht doch mal durchzocken. Ohne Speicherfunktion war es mir jedenfalls zu hart.

T3qUiLLa
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
T3qUiLLa

kommt vllt auch auf die waffen an hatte immer das gefühl das die pillargun total overpowert ist. einfach die gegner anschießen und ausweichen der rest ist damage over time.nur der der boss im dritten bereich könnte aufgrund der entfernung etwas knifflig werden.
werd aber auch mal reinschauen und die finger für die audilogs kreuzen, vllt fällt das ja unter “mehreren verbesserungen”

Bort1978Bort1978 hab schon gesehn das du am zocken warst, ich werd da auf ein angebot warten. danke für die empfehlung 🙂

riccipicci
I, MANIAC
Profi (Level 1)
riccipicci

Supermario6819Supermario6819
Ja, das Spiel ist echt schön schwer und fordernd! Aber so mag ich das! 🙂
Und die Metroidartige Atmosphäre ist der Hammer!

Ich hab’ es auch einige Stunden gespielt, aber bin bisher auch noch nicht über den ersten Boss hinausgekommen – aber war bisher auch erst 2 Mal bei ihm und kam beim 2. Mal auch knapp über die Hälfte der letzten Energieleiste… Der ist aber schon echt nicht ohne ;-P.

Am besten ein Extraleben einpacken und erstmal alle Räume abgraßen, um sich so weit wie möglich und mit den besten Waffen eindecken und es dann nochmal versuchen ;-P. Beim nächsten Mal klappt’ s bestimmt!

Bort1978
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Bort1978

T3qUiLLaT3qUiLLa Guardians of the Galaxy scheint unterhaltsam geworden zu sein. 😉

Walldorf
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
Walldorf

Hab die digitale Version vor ca. einer Woche bei einem Gewinnspiel von GamersGlobal gewonnen. Hab aber bisher noch nicht reingeschaut. Hoffentlich ist es nicht so frustig wie alle sagen.

T3qUiLLa
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
T3qUiLLa

find ich ja krass das sie einlenken. ich leg euch allen returnal nur wärmstens ans herz. ein grandios gutes spiel, hoffe das nu mehr zugang dazu finden.
leider kein wort zur zufälligkeit einiger audiologs. aber ich werd trotzdem mal wieder reinschauen nach dem mich persona 5 royal eiskalt hat am ende hat stehen lassen nach 80std. ich brauch wieder was motivierendes zum daddeln……

Bort1978
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Bort1978

Jetzt machst du mir gerade noch mehr Lust auf das Spiel. 😜

Supermario6819
I, MANIAC
Maniac
Supermario6819

Klingt gut.Sollte ich noch mal irgendwann eine PS5 besitzen wird das weiter gespielt.Bisher bin ich über den 1.Boss ja nicht hinausgekommen.Bei dem Spiel muss man super Reflexe haben.

SonicFanNerd
Moderator
Moderator/Epic MAN!AC
Moderator/
SonicFanNerd

Nun wird es dann auch für mich interessanter.

Bort1978
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Bort1978

Jaaaa. Endlich. Darauf habe ich so gehofft. Im nächsten Sale wird das Spiel eingesackt und dann endlich gesuchtet. Beste Nachricht des Tages. 😁😁😁

D00M82
Moderator
Epic MAN!AC
D00M82

Wäre bei mir auch ein Grund mal reinzuschauen. Mit Kindern kann einem immer etwas dazwischen kommen.

Insanity
I, MANIAC
Profi (Level 2)
Insanity

Oh, das find ich klasse. Dann schau ich mir das Spiel vielleicht doch bei Gelegenheit mal an.