Rockstar bindet Mitarbeiter

0
65

Im Gegensatz zu Factor 5 und der allgemeinen Rezessionsangst, die auch die Branche erfasst hat, will Publisher Take 2 wichtige Mitarbeiter der Studios von Rockstar Games auch langfristig binden.Darunter zählen die GTA-Erfinder Sam und Dan Houser, die mit weiteren Schlüsselfiguren des Teams bis Ende 2012 einen sicheren Arbeitsplatz besitzen. Als weiteren Anreiz erhalten die Mitarbeiter eine Gewinnbeteiligung der verkauften Spiele in unbekannter Höhe. Kein Wunder, schließlich hat sich die GTA-Reihe mit über 80 Millionen verkauften Exemplaren als Take 2s Goldesel bewährt.Zusätzlich finanziert Take 2 die Gründung eines neuen Studios unter der Regie von Rockstar Games.

captain carot
I, MANIAC
captain carot

Kluger Schritt. So erhält man im Gegensatz zu EA auch die hohe Qualität einer Spielereihe, und das obwohl in den letzten Jahren doch eine Menge GTA´s erschienen sind.

Ray_Stantz
I, MANIAC
Ray_Stantz

Sam Houser hat Rockstar Games erfunden, aber GTA nicht. Das waren Dave Jones und DMA Design mit den Vogelperspektiven-Teilen 1 und 2. Allerdings haben die Housers das Potential erkannt und die GTAs der 3D-Ära gestaltet und geprägt.