Rockstar Games – neues Next-Gen-Spiel kommt in den nächsten 12 Monaten

0
29

Take-Two hat neben vielen überwiegenden positiven Zahlen im diesjährigen Geschäftsbericht (mehr dazu hier) auch noch eine Kleinigkeit zu bieten, die Spieler besonders interessieren dürfte: Wie nämlich Eurogamer berichtet, äußerte sich T2-Boss Strauss Zelnick in einer Telefonkonferenz dahingegend, dass er sehr begeistert darüber wäre, was Rockstar für die Next-Gen-Systeme “in diesem Fiskaljahr” (gemeint ist damit der zeitraum bis Ende März 2015) in Arbeit hätten.

Das ist zugegeben sehr vage, aber immer noch mehr Info, als wir bislang hatten – schließlich ist derzeit überhaupt nichts Neues von den GTA-Machern angekündigt, außer man glaubt immer noch dran, dass Agent irgendwann Wirklichkeit wird.

Jüngst gab es Gerüchte über eine doch noch kommende PC-Umsetzung von Red Dead Redemption (für Konsolen-Cowboys natürlich nicht so spannend) und Next-Gen-Portierungen von GTA V würden auf der Hand liegen, sind aber ebenfalls noch nicht angekündigt. Was auch immer Zelnick da andeutet, es dürfte für Take-Two wieder einen hohen Stellenwert haben, denn er erwartet, dass 45% des nächstjährigen Umsatzes von Rockstar generiert werden – und nur über GTA Online erscheint das als eher unwahrscheinlich…

chief wiggum
I, MANIAC
chief wiggum

naughty dog und blizzard liefern auch immer sehr gut. ich würde mir ja nach RDR und GTA ein sci-fi setting wünschen.

tsr.2000
I, MANIAC
tsr.2000

@ walldorf: da ich hier nicht spoilern will, habe ich Dir eine Nachricht geschickt.@fallibart: ich gebe Dir völlig Recht. Die Jungs haben echt viel Liebe zu Details!

fallibart
I, MANIAC
fallibart

Im grunde völlig ladde was die bringen, mit so viel Herzblut , wie die leute bei rockstar, ins spiel pumpen wird jedes spiel gut. Ich wüßte kein Hersteller dem ich so blind vorab Vertrauen könnte. vielleicht noch bethesta.

Bastian_RS6
I, MANIAC
Bastian_RS6

BITTE Red Dead Redemption 2 BITTEDer erste Teil gehört für mich zu meinen All Time Favorites, weit vor GTA. Selten mit einem Protagonisten so mitgefiebert wie mit John Marston. Und dann nach all den Strapazen der Ritt nach Hause:Einfach nur EPIC.

Walldorf
I, MANIAC
Walldorf

[quote=tsr.2000]

Na, ein RDR 2 wäre auch cool. Den Grundstein für den Protagonisten haben sie ja schon gelegt. Lust hätte ich dann aber auch drauf!

[/quote]Ist der nicht am Ende draufgegangen? Ich hab es nicht durchgespielt, hat mir aus irgendeinem Grund nicht so gut wie GTA gefallen.

Gast

Also mal wieder im Mai. Ich mochte ja im Sommer Zuhause Zocken immer schon. Nicht erst seit RDR.

kevboard
I, MANIAC
kevboard

[quote=tsr.2000]

Na, ein RDR 2 wäre auch cool. Den Grundstein für den Protagonisten haben sie ja schon gelegt. Lust hätte ich dann aber auch drauf!

[/quote]RDR [b]3[/b]* wäre wirklich nice! nur würde das doch sehr plötzlich kommen… ich glaub irgendwie nicht dass sie es erst so spät ankündigen… GTA5 für next gen wäre realistischer, vorallem nachdem die PC Petition so viele leute unterschrieben haben und ein PC port für PS4 und One piep einfach wäre…

tsr.2000
I, MANIAC
tsr.2000

Na, ein RDR 2 wäre auch cool. Den Grundstein für den Protagonisten haben sie ja schon gelegt. Lust hätte ich dann aber auch drauf!

T3qUiLLa
I, MANIAC
T3qUiLLa

bitte kein tischtennis kann dem tennis sport leider nix abgewinnen….würd mich aber doch sehr über ein neuen red dead teil freuen, besonders mit gta 5 technick auf neuen konsolen! auf ein nextgen gta 5 kann ich verzichten…der horror, 30 min triatlon buttongesmashe. mein armer neuer kontroller. nee nee.

tsr.2000
I, MANIAC
tsr.2000

Die Idee fänd ich super mit TT2. Allerdings glaube ich kaum, dass damit ein so hoher Teil des Jahresumsatzes erreicht werden kann… Irgendwie schon wieder schade:(

AkiraTheMessiah
Gast

Yeah .. Super Idee, Maja .. Obwohl jetzt wo Microsoft bekanntgegeben hat, das Sie die One auch ohne Kinect verkaufen. Wäre aber auf alle Fälle, das Ideale Spiel für die Xbox One mit Kinect.

el Senor Maja
I, MANIAC
el Senor Maja

Rockstar: Tischtennis 2 ^^

Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

Vielleicht Agent?