Roller Champions – Aus nach der dritten Season?

7
282

Ubisoft spielt angeblich mit dem Gedanken Roller Champions nach der dritten Season einzustellen. Zumindest hat Jeff Grubb dies jetzt im Xbox Ears Podcast behauptet. Grund sei die mangelnde Resonanz auf den Titel. Ubisoft hat sich bisher noch nicht zu dem Thema geäußert.

Roller Champions kann auf PS4, Xbox One und Switch gespielt werden.

neuste älteste
dasRob
I, MANIAC
dasRob

@rudi-ratlos Nee, in der ersten soweit ich weiß.
Glaube das Gerücht spielte nur darauf an, das es so schlecht läuft, dass nur drei mitgemacht werden, bevor dann der Stecker gezogen wird.

Rudi Ratlos
I, MANIAC
Rudi Ratlos

@dasrob Hä, erst vor zwei Monaten veröffentlicht? Und die sind schon in der 3ten Season? Die sind ja äußerst kurz bemessen…

dasRob
I, MANIAC
dasRob

Bei einem Spiel, welches vor genau 2 Monaten veröffentlicht wurde. Ubi hat da nicht so das Händchen. Hyperscape wird ja jetzt auch schon nach 2 Jahren abgestellt.
Aber das hier wäre schon hart.
Vor allem hilft das Gerücht jetzt natürlich auch nicht den Verkäufen der Season Pässe. Wer will schon Geld in ein zum Tode verurteiltes Spiel stecken.

ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

Rollerball für Hartzer könnte man meinen. Nie davon gehört und die FtP-Dinger interessieren mich auch null. Nicht meine Welt.

Nili
I, MANIAC
Nili

Roller…wer?

SonicFanNerd
Moderator
SonicFanNerd

War es nicht so, dass das Spiel zwar ein solides Grundkonzept aufwies, aber bei Erscheinen etwas zu wenig Abwechslung bot?
Ist da noch was nachgekommen oder blieb es quasi beim Umfang nach Erscheinen?

Ist wohl nicht ganz so einfach ein GaS / F2P heute langlebig zu halten.
Konkurrenz ist groß und nicht alle können ein Fortnite oder aktuell wohl auch Fall Guys sein.

Mich persönlich jucken diese F2P – Dinger ja nach wie vor nicht. Zumindest ist mir noch nix untergekommen, bei dem ich hängen bleiben hätte wollen.
Aber gut; Zielgruppe und so.

senser
I, MANIAC
senser

Die fallen irgendwie auch alle auf die Fresse mit ihren Free to Play Clone versuchen.