Romancing SaGa: Minstrel Song Remastered – für PS4, PS5 & Switch vorgestellt

9
685

Square Enix kündigt Romancing SaGa: Minstrel Song Remastered für PS4, PS5 und Switch an. Hierbei handelt es sich um eine Neuauflage des PS2-Remakes von 2005. Einen Trailer dazu gibt es auch zu sehen.

Romancing SaGa: Minstrel Song Remastered erscheint Ende des Jahres.

neuste älteste
belborn
I, MANIAC
belborn

Laßt euch vom Chardesign nicht abschrecken.Das Spiel ist sowieso ein bißchen auf ironisch gemacht.Zieht euch mal paar Videos mit der Sprachausgabe rein.Oder teilweise der Soundtrack.Der Titelsong im Trailer ist auch nicht ohne.Hat mir wahrscheinlich damals auch deshalb so gut gefallen,weil ich den ganzen standart jp.Rpg überdrüssig war.

Kikko-Man
I, MANIAC
Kikko-Man

@max-snake Stimme dem Bannert zu. Finde das Charakter-Design auch ziemlich scheusslich. Ist meiner Meinung nach ein missglueckter Versuch, 2D-Kopffuessler in 3D umzuwandeln. Haette da lieber das SNES Original.
Hab von der Serie nur die ersten beiden fuern Gameboy gespielt. Den zweiten erst vor zwei Jahren nachmal durch. War krass ueberrascht, dass die Batterie im Modul nach ca. 30 Jahren immer noch Saft zum saven hatte.

Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

Nach 13 Jahren komme es auch bei uns als Digital. Der Import Test von Robert Banner war etwas kritisch an das Charaktere Design, ansonsten was man von den Saga Reihe erwartet.

Tabby
Gast

Cool, danke für den Überblick.
Bei Grace warte ich noch auf ein günstiges Angebot, dass ist mir momentan bei meinen Dealer noch etwas zu teuer.
Final Fantasy Legend gibt es ja auch als Collection für aktuelle Konsolen (hab es zumindest mal im eShop gesehen.

belborn
I, MANIAC
belborn

@tokyo_shinjuu
Ja,ganz normale Oberwelt mit Story und Kämpfen.Kein Vergleich mit Saga Frontier 2 und Unlimited Saga ( mehrmals begonnen und abgebrochen).
Scarlet und Saga Frontier 1 muß ich noch spielen.
@tabby
Scarlet ist gerade physisch in Asien erschienen.
Saga Reihe
Final FantasyLegend 1-3 Gameboy
Romancing Saga 1-3 SNES
Saga Frontier 1-2 PS1
Unlimited Saga PS2
Scarlet Grace PS Vita/Switch

Alles andere sind Remakes oder Neuauflagen.

Jedes Saga ist eigenständig und kann man egal spielen.N

Tabby
Gast

@belborn
Achso, ich blicke bei der Reihe nicht so wirklich durch mit den ganzen Ablegern.
Hab für Switch 2, 3 und Frontier als Retail-Version und wäre hier bei einem physischen Release auch wieder mit dabei. Scarlet Grace fehlt mir auch noch. ^^

Tokyo_shinjuu
I, MANIAC
Tokyo_shinjuu

Ist das Spiel denn einigermaßen zugänglich? Oder muß man dafür auch Romancing SaGa studieren?^^

belborn
I, MANIAC
belborn

Nein ist ein Remake des 1.Romancing Saga für das SNES.
Aber gebt dem Spiel wirklich mal eine Chance wenn man nicht die übliche JapKost erwartet.

Hatte das schon in die Unlimited Saga Diskussion geschrieben

So richtig warmgeworden mit den Saga’s bin ich erst mit dem PS2 Remake Romancing Saga Minstrel Song.Das ist grandios.Freibegehbare Szenarien,verschiedene Abspanne,nonlinearer Spielablauf,Hammersoundtrack und trotzdem schon fast mainstream.

Kaufe mir fast nie simple Neuauflagen von Spielen die ich schon mal durchgezockt habe,aber dafür zücke ich nochnal den Geldbeutel.

Tabby
Gast

Ist das jetzt der offizielle 4. Teil der Reihe?