RPG Maker MV – im März 2019 für PS4 und Switch

1
230

So viel Spaß es macht, Rollenspiele selbst zu daddeln, so intressant kann es auch sein, sie selbst zu erschaffen. Das erlaubt der RPG Maker MV,  der nun für Europa terminiert wurde

Wie der Name impliziert, können wir mit dem RPG Maker MV zum Geschichtenerzähler werden und unser eigenes Videospiel basteln. Mit einer Palette an Materialien und Gestaltungsmöglichkeiten dient der RPG Maker MV als Entwickler-Tool für kreative Köpfe. Simultan ist die RPG Maker MV-Player-App kostenlos verfügbar.

RPG Maker MV wird am 1. März 2019 in Europa für PS4, Xbox One und Switch veröffentlicht.

neuste älteste
Lando
I, MANIAC
Lando

Ich erinnere mich an selige RPG Maker 2003-Zeiten am Rechner, als ich eifrig Animationen mit Photoshop gepixelt und mir Dialoge für mein episches Werk “The Booger’s Doom“ ausgedacht habe. Die dramatische Geschichte eines Tunichtguts, der zu viel in der Nase gebohrt und irgendwann einen Welt-aufsaugenden Popel geformt hatte! In Wahrheit haben die Katamari-Entwickler von mir geklaut!

Schade, dass ich zwar die künstlerische Begabung für Pixelart, Story- und Characterdesign hatte, aber nie mit den Variablen klar kam. Deswegen musste das Standard-Kampfsystem herhalten. 🙁