Ryse: Son of Rome

0
53

Da freuen sich Freunde der gepflegten Gewalt: Wie Microsoft verlauten lässt, hat es Ryse: Son of Rome unbeschadet durch die USK-Prüfung geschafft und wird damit hierzulande ungeschnitten und mit einer “ab 18”-Freigabe erscheinen.

Natürlich lässt es sich Crytek-Boss Cevat Yerli nicht nehmen, dazu ein paar Worte zu sagen: “Ich bin sehr stolz auf Ryse: Son of Rome und auf das, was unser Team hier bei Crytek geleistet hat. Das Spiel bedeutet uns unglaublich viel, da es einer der wichtigsten Launch-Titel für Xbox One ist und wir hoffen alle sehr, dass Spieler genauso viel Spaß damit haben werden, wie wir. Vor allem freut es uns natürlich, dass wir unseren deutschen Fans durch die kürzlich erhaltene Altersfreigabe ein ungeschnittenes Spielerlebnis bieten können.”

Gast

na das mit dem abstinken hatten wir doch schon oder? ;)das ist einfach blödsinn. Ryse verzichtet auf 1080p und nutzt den upscaler um einfach bessere/detailiertere grafik darstellen zu können. das werden wir in zukunft wohl bei vielen spielen sehen können. entweder 1080p und 60fps oder eben detailiertere grafik bei 30fps und/oder geringerer auflösung. bei Killzone geht man auf 1080p und verzichtet auf 60fps. im multiplayer geht man auf 60fps und verzichtet auf grafikdetails. bei Driveclub möchte man auch mehr grafikdetails und wird diese wohl auch mit 30fps erkaufen.

dmhvader
I, MANIAC
dmhvader

Das Game und viele andere sollen auf der One übrigens nicht in nativer 1080p-Auflösung laufen, Ryse z.B. “”nur”” in 900p! Lediglich Forza schafft wohl echte 1920×1080 Pixel! Auf der PS4 soll hingegen vieles nativ in 1080p laufen, nur das neue Battlefield schafft wohl “”nur”” 720p! Einfach mal googeln – evtl. sind viele Quellen ja wieder Bullshit! In diesem Fall belehrt mich ruhig, aber so langsam habe ich wirklich das Gefühl, dass die One gegen die PS4 technisch doch deutlicher abstinkt wie bisher vermutet! Aber ich lasse mich gerne von Euch eines Besseren belehren, zumal ich echt scharf auf DR3 und Titanfall bin!

Ravingrabbid
I, MANIAC
Ravingrabbid

Ein wenig überraschend, aber gut für die Spieler. Wer will schon ein “”verstümmeltes”” Spiel zocken oder notgedrungen zum Import greifen?

Playchief86
I, MANIAC
Playchief86

das wohl einzige One Spiel welches mich interessiert

Black Kaindar
I, MANIAC
Black Kaindar

Cool! das One-Lineup ist komplett ;)!

Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

Wusste ich doch. 😀 Sorry, aber möchte es gern aufschreiben. @ Novaesier Das liegt an die Hersteller und nicht die USK. Außerdem hätte die getrennte Gliedmaß auch in Europa geschafft, dann kommt es kein Veto rein. Das hat die Dame des USK die The Last of Us geprüft hat erzählt, als ich ihn gefragt habe in der Games Com 2013.

Gast

Freue ich mich drauf und wenns uncut kommt noch besser… besondes mit mehreren macht das bestimmt laune…Wobei ja uncut nicht gleich uncut ist… siehe CoD, last of us etc. …

Gast

@dmhvader:die TGS version von Dead Rising lief schon deutlich geschmeidiger als die E3 oder GC version. das spiel ist schon länger fertig und die leute sind derzeit exzessiv am optimieren.

dmhvader
I, MANIAC
dmhvader

Bin da irgendwie überhaupt nicht scharf drauf! Stelle mir das im Prinzip als einfaches Hack’n’Slay mit Next Gen-Grafik vor, lasse mich aber gerne positiv überraschen.Mein persönlicher Systemseller wird daher wohl Dead Rising 3 bleiben, allerdings soll gerade dieses Game ja grafisch und technisch nicht gerade der Brüller sein.Mal auf die ersten Previews warten…

D00M82
Moderator
D00M82

Daumen hoch!