S.T.A.L.K.E.R. 2: Heart of Chernobyl – stattliche Download-Größe

9
661

Angaben aus dem Microsoft Store ist zu entnehmen, dass S.T.A.L.K.E.R. 2: Heart of Chernobyl in Bezug auf seine Download-Größe ein ordentlicher Brocken geworden ist. So müssen wir hierfür stolze 180 GB reservieren bzw. freischaufeln.

S.T.A.L.K.E.R. 2: Heart of Chernobyl erscheint am 28. April 2022 für Xbox Series X.

neuste älteste
Spacemoonkey
I, MANIAC
Epic MAN!AC
Spacemoonkey

war es eigentlich nicht. sehr viele spiele sind überraschend klein und crossgenspiele trotz größerer texturen kleiner oder ähnlich groß wie die last gen version
re8 ist auf ps5 mit seinen ca 27gb etwas kleiner als auf ps4
control ultimate edition ca 26gb
deathloop ca 28gb
ratchet&clank rift apart ca 34gb
miles morales 39gb
eigentlich alles relativ klein trotz teilweise beeindruckender grafik mit recht großen texturen.
dürfte halt irgendwo auch am entwickler liegen obs an die neuen konsolen angepasst wird.

180gb ist schon außergewöhnlich groß. vielleicht sinds ja last und current gen version zusammengefasst 🙂
im ps store wird das manchmal wirklich so blöd angezeigt

Walldorf
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
Walldorf

Sollten die Spiele nicht kleiner werden dank der SSDs? War wohl nur Marketing-Blabla. Aber bis zum 28. April können sie die Download-Größe ja noch optimieren.

captain carot
I, MANIAC
Epic MAN!AC
captain carot

JEDES Xbox Series Spiel erscheint für Series S und Series X. Mal gucken, wie das in sechs Jahren aussieht, aber Stand jetzt ist die S sogar ne richtig gute Next Gen Maschine für alle mit kleinem TV bzw FullHD Setup.

Maverick
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Maverick

Das einzigste spiel wo ich neidisch auf die Box bin. Aber kommt ja auch für ps5.

Generell hab ich dass erste Stalker mit den Erweiterungen damals am pc geliebt, hat mir sogar noch einen tacken besser gefallen als Metro.
Diese ganze Atmosphäre damals wo man in der Tschernobyl Reaktor reingangen ist, episch und Gänsehaut feeling pur, da kann ein Halo gegen einpacken.

Heisenberg
I, MANIAC
Profi (Level 3)
Heisenberg

Supermario6819Supermario6819
Kommt auch für die S!
Ich glaube nicht, das jemals ein Spiel Series X exklusiv sein wird!

Supermario6819
I, MANIAC
Maniac
Supermario6819

captain carotcaptain carot
Es erscheint aber doch nicht für die Series S oder irre ich mich da.

captain carot
I, MANIAC
Epic MAN!AC
captain carot

Bei der Series S ist es tatsächlich ziemlich genau die Hälfte. Wobei viele Spiele dort wahrscheinlich eh nicht genug RAM für die höchsten Texturstufen haben und die deswegen eigentlich gar nicht erst mit installiert werden sollten. Zumal Texturen meist der größte Speicherplatzfresser überhaupt sind.

Supermario6819
I, MANIAC
Maniac
Supermario6819

Na ja sagen wir ein Viertel.
Trotzdem ist das schon eine riesige Datenmenge.Ich hoffe das Spiel wird richtig gut.Die Atmosphäre gefällt mir.

Bort1978
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Bort1978

Da ist dann quasi die halbe Platte nur für ein Spiel reserviert. Ich hoffe trotzdem auf eine halbwegs zeitnahe Umsetzung für PS5.