Sackboy A Big Adventure – erste bewegte Bilder vom 3D-Hüpfer für PS5

8
361

Sony lässt den ikonischen Helden aus Little Big Planet, Sackboy, auch auf die PS5 los. In Sackboy A Big Adventure warten neue Abenteuer auf ihn. Der zugehörige Trailer zeigt zumindest einen routinierten 3D-Hüpfer, der optisch entfernt an Yoshis jüngste Switch-Hüpferei erinnert.

Sackboy A Big Adventure ist ein PS5-Exklusivtitel, hat aber noch keinen Erscheinungstermin.

neuste älteste
SonicFanNerd
Moderator
SonicFanNerd

Tatsächlich habe ich bei dem Trailer auch ein paar Tearaway-Vibes verspürt.

Sackboy als solches war mir bisher immer recht egal. Ich mag das kleine Kerlchen jetzt nicht übermäßig.
Das erste Little Big Planet war für mich eine kleine Enttäuschung.
Die Jump’n’Run-Physik fand ich viieeel zu träge. Demzufolge konnt ich auch als Spieler nicht viel damit anfangen.
Den Baukasten fand ich viieel zu überladen. Habe ein paar Stunden darin versenkt und das dann nie wieder angefasst. Die Nachfolger habe ich ausgelassen.

Aber das hier scheint ja eher ein reiner Platformer mit Multiplayermöglichkeiten zu werden. Und wenn das Gameplay drumherum stimmt, könnt ich mir vorstellen das dann auch mal mit den Kids zu zocken.

Gast

Erinnert mich Gameplaymäßig eher an Tearaway (was ja von den selben Leuten ist).
Ein neues Tearaway wäre mit auch viel lieber gewesen. So ein tolles Spiel.

Lincoln_Hawk
I, MANIAC
Lincoln_Hawk

Wirkt etwas wie Mario Oddysey
Nur optisch schwächer auf den ersten Blick.
Bin j&r Fan aber das ist eher so naja ganz nett vlt..PS5…oh man

JonnyRocket77
I, MANIAC
JonnyRocket77

Ja, den Sackboy muss man irgendwie gern haben. Schön, dass Sony die Marke pflegt.

Lagann
I, MANIAC
Lagann

Hüpfer sind immer gern gesehen.
Aber wenn der Fokus auf 4 Spieler liegt befürchte ich, dass das auf Kosten des Level Designs geht.

BlackHGT
I, MANIAC
BlackHGT

Die Musik ist wohl Geschmacksache. Ich finde die jetzt nicht super toll, aber störend finde ich es auch nicht. Es passt zum Trailer. Als Totalausfall würde ich das jetzt nicht bezeichnen.

Auf das Spiel freu ich mich, kann ich super mit meiner Tochter Zocken. ?

MontyRunner
I, MANIAC
MontyRunner

Die Musik ist doof und unpassend. Genau wie bei Astrobot. Finde ich merkwürdig. Die Spiele sehen soo toll aus, und dann der akustische Totalausfall. Also in meinen Ohren.

bruenchen
I, MANIAC
bruenchen

Darauf freue ich mich total. Im Couch Multiplayer wird das bestimmt wieder Spaß machen ? wird nen Day One Kauf