Sackboy gibt Gummi: Sony plaudert über LittleBigPlanet Karting

0
37

Bis auf den Namen wussten wir noch nichts über LittleBigPlanet Karting. Nun hat sich Sony jedoch ausführlicher im hauseigenen Blog zu dem neuen Titel aus dem Sackboy-Universum geäußert und klargestellt, dass weit mehr als ein einfaches Rennspiel auf uns zukommt.

Vielmehr muss Sackboy fahrend in diversen Einzelmissionen, Bosskämpfen und Minispielen das Craftworld-Universum retten. Dabei steht Euch außerdem ein Level-Editor zur Verfügung, der weit über einen gewöhnlichen hinausgeht und die Gestaltung von Regeln, Waffen und natürlich den Kursen selbst erlaubt – laut Sony in einem “komplett offenen Umfeld”. Eure Ergebnisse könnt Ihr dann, wie schon bei den Jump’n’Run-Teilen der Serie, via Internet mit anderen Spielern teilen. Klingt also insgesamt wie die klassische LBP-Formel, gewürzt mit einer gehörigen Prise Diddy Kong Racing.

Guy Longworth, Senior Vice President of PlayStation Brand Marketing bei SCEA, lobte bei dieser Gelegenheit auch gleich noch die Sackboy-Liebhaber, welche inzwischen über sechs Millionen Levels kreiert und ins Netz gestellt hätten. Er hoffe, dass LittleBigPlanet Karting eine ähnliche Faszination für das Rennspielgenre generiere und es dadurch voranbringe. Erscheinen soll es irgendwann in diesem Jahr, natürlich exklusiv für die PS3 – nachdem allerdings mit United Front Games die gleichen Leute am Werk sind wie bei ModNation Racers, ist eine gesunde Portion Skepsis nicht verkehrt.

DeKay1980
I, MANIAC
DeKay1980

Ist gekauft.Da freut sich der grüne Hase. 😀

Kaz
I, MANIAC
Kaz

Der beste Sony Funracer ist immer noch Crash Team Racing *hust Remake *hust*…..

Redeye21
I, MANIAC
Redeye21

Na dann hoffe ich, dass die Steuerung nicht so bescheiden ausfällt wie bei ModNation Racers.