Schwarz gegen Weiß: Welche Pokémon-Edition hatte in Japan die Nase vorn?

0
79

Den (Nicht-) Unterschied zwischen Schwarz und Weiß besang vor rund zwanzig Jahren schon Michael Jackson. Als nun in der vergangenen Woche in Japan die schwarze und weiße Edition von Pokémon erschien, wurde das (natürlich auf einer anderen Ebene) wieder aktuell. Also, welche Ausgabe hat sich im Land der aufgehenden Sonne besser verkauft?

Laut Händlerangaben wurden von Pokémon Black 2 ganze 817.000 Exemplare und von Pokémon White 2 745.000 Spiele verkauft, wodurch die schwarze Fassung um 72.000 abgesetzte Kopien vornelag. Auch bei der ersten Runde hatte damals übrigens die schwarze Version knapp die Nase vorn.

AkiraVingard
I, MANIAC
AkiraVingard

Bei den ersten Teil hab ich mir zuerst schwarz besorgt, jetzt denke ich wird es wohl white sein.

HASaldi404
I, MANIAC
HASaldi404

Ich sitz immer noch am (schwarzen) Vorgänger… >_<

Hohenheim
I, MANIAC
Hohenheim

Hab mir Schwarz 2 gesichert ^^

Matthias Schmid
Autor
Matthias Schmid

@lord raptor: besser hätte ich es nicht ausdrücken können. danke.

Lord Raptor
I, MANIAC
Lord Raptor

Sagte Michael Jackson nicht, dass es da keinen Unterschied gäbe?^^ No matter if you’re black or white.^^