Scorn – Gameplay aus dem Prolog

13
462

Ebb Software und Kepler Interactive präsentieren neues Gameplay aus Scorn. Darin bekommen wir Impressionen aus dem Prolog des Horrortitels geboten.

Scorn erscheint am 21. Oktober für Xbox Series X.

neuste älteste
ninboxstation
I, MANIAC
Maniac
ninboxstation

zu wenig los

Zerodjin
I, MANIAC
Profi (Level 2)
Zerodjin

Kein Bedarf an Musik oder “Königsdisziplin” in Scorn.

Rudi Ratlos
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Rudi Ratlos

RevanRevan Liegt wahrscheinlich am Blumehouse-Fließbandgrusel der letzten Jahre, deren Universalrezept Unmengen an „Jump Scares“ zu sein scheinen…

ChrisKong
I, MANIAC
Epic MAN!AC
ChrisKong

Hmm, die Grafik sieht stimmig aus, aber da fehlt noch so einiges. Wirkt irgendwie alles so statisch und leer als würde man durch eine Filmkulisse rennen.

Revan
I, MANIAC
Maniac
Revan

Bort1978Bort1978

Ich finds irgendwie schade, dass sogenannte Kritiker Jumpscares gefühlt “immer” vorverurteilen. Gut gemachte Jumpscares sind die absolute Königsdisziplin des Horrors, weil davor auch immer eine angespannte Atmosphäre mit gut durchdachter Musik und Raumakustik vorausgehen muss.

Irgendwie auch witzig, dass ein und der gleiche Absatz Jumpscares als plumpes Stilmittel verteufelt, Gore aber abfeiert.

Tokyo_shinjuu
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Tokyo_shinjuu

Als großer Alien Fan bin ich zwar auch gespannt auf das Spiel, aber ich denke es bietet mehr Schauwert, als Spielspaß.
Aber auch ich denke, als Gamepass Titel zum rein schnuppern gut geeignet.

FirePhoenix
I, MANIAC
Maniac
FirePhoenix

Die Atmo soll anfangs ja nice sein. Da aber quasi alles gleich aussieht, soll sich das schnell erledigt haben. Ich bin gespannt, reinschauen dank GamePass auf jeden Fall.

Bort1978
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Bort1978

„Das First-Person-Adventure überzeugt mit einer ganz anderen Art von Horror: keine plumpen Jumpscares, keine Chase-Sequenzen, keine Zombies oder anderen 0815-Monster. Alleine das surreale Weltdesign, diese unangenehme Atmosphäre und die Musik- und Sounduntermalung sind genug, um mir einen kalten Schauer über den Rücken zu schicken. Ganz zu schweigen vom ungezügelten Gore! Vom Gameplay bin ich zwar noch nicht endgültig überzeugt. Die etwas langen Rätsel, das viele Laufen und die fehlende Orientierung bergen einiges an Frustpotenzial.“
https://www.gamesaktuell.de/Scorn-Spiel-57437/Specials/First-Person-Horror-Adventure-HR-Giger-Halloween-Gameplay-Release-Preview-1403836/3/#a1

Ob das Gameplay was taugt, ist scheinbar noch immer die große Frage.

SonicFanNerd
Moderator
Moderator/Epic MAN!AC
Moderator/
SonicFanNerd

Ich vermute visuell wird geliefert werden.
Wie es schlussendlich um das Gameplay und den Spielspaß an sich bestellt ist, werden wir ja recht bald erfahren.
Wenn’s ne coole Erfahrung wird, gerne.
Potential genug hätte es.
Dank Game Pass kann man dann ja bei Bedarf ohne Risiko reinspielen.

Max Snake
I, MANIAC
Epic MAN!AC
Max Snake

Als H.R. Giger Fan bin ich gespannt wie Scorn wird.

Supermario6819
I, MANIAC
Maniac (Mark II)
Supermario6819

Bei der Videogameszone klangen die ersten Eindrücke aber ziemlich gut.
Da es ja in den Gamepass kommt werde ich mal einen Blick riskieren.

FirePhoenix
I, MANIAC
Maniac
FirePhoenix

Scheint ja leider laut erster Eindrücke nix dolles zu sein.

Kara Day
Mitglied
Anfänger (Level 2)
Kara Day

Hmmm gibts es eigentlich auch Gegner?