Scorn – Horror aus der Ego-Perspektive für Xbox Series X vorgestellt

13
1128

Im Rahmen der gestrigen Inside-Xbox-Ausgabe wurde auch ein erster Trailer zu Scorn von Ebb Software gezeigt. Die Macher versprechen ein atmosphärisches Horror-Adventure aus der Ego-Perspektive. Die bewegten Bilder stellen zumindest schonmal ein für das Genre typisches düsteres Spielerlebnis in Aussicht.

Scorn ist bisher nur für Xbox Series X angekündigt und hat noch keinen Erscheinungstermin.

neuste älteste
Tokyo_shinjuu
I, MANIAC
Tokyo_shinjuu

@max-snake
Da wäre ich dabei.?

Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

@tokyo_shinjuu Ein bisschen mehr Respekt bitte ja? Das nächsten mal gehe ich mit dir ins nächsten H.R. Giger Ausstellung.

Tokyo_shinjuu
I, MANIAC
Tokyo_shinjuu

Wenn man sich an Giger hält muß man sich gar nicht soviel krankes Zeug ausdenken. Seine Werke waren ja an sich schon immer von grotesken sexuellen Fantasien überzogen. Vagina hier, Penis da…?

Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

Ich stehe sehr auf das H.R. Giger Ästhetik. Mal sehen, wie es wird.

Bort1978
I, MANIAC
Bort1978

Also ich mag Horror sehr, aber der Trailer ist echt lahm… ??‍♂️

D00M82
Moderator
D00M82

Das ist schon echt alles sehr morbide und “krank”. Respekt an Designer die sich sowas aus den Fingern saugen

Zerodjin
I, MANIAC
Zerodjin

Scorn existiert wie hier angemerkt ja schon ´ne Zeit und älteres Material gefällt mir auch deutlich besser als dieser Trailer. Ich hoffe ein HUD bleibt verschollen und das Fadenkreuz darf auch gerne atmosphärisch zur Hölle fahren…

“The game is directly inspired by the works of H.R. Giger and Zdzisław Beksiński.” R.I.P.

ninboxstation
I, MANIAC
ninboxstation

das beste next gen bisher…, bis wir mehr von Halo sehen

hat aber getönt, wie wenn Scorn nicht Xbox exclusive bleiben wird

hoffe es wird ne Überraschung Hit wie zB damals Gears of War (Niemand ahnte, Gears wäre so gut / würde so abheben)…

möchte wieder ein Game mit ne super düstere Art-Style (vorallem so HR Gieger-mässig) mit 90(+) Gameplay! … und vorallem auch in der 1st Person view!

(“Bioshock” der next gen??)

Sonicfreak
I, MANIAC
Sonicfreak

Ich fand den Trailer ziemlich krank. Also selbst für Horror. Mich hat das auch nicht so angesprochen

genpei tomate
I, MANIAC
genpei tomate

Scorn ist relativ alt, das Projekt gibt es schon seit 2016 und es hatte auf dem Pc bereits zu einer Alpha Demo gebracht.
Sieht verdammt gruselig schön aus, ob es in der Endfassung was taugen wird, steht natürlich auf einem anderen Blatt.

https://www.youtube.com/watch?v=NmVk76JTQsQ
Scorn Gameplay

Lincoln_Hawk
I, MANIAC
Lincoln_Hawk

Bruenchen
Bin ich ganz deiner Meinung ?

bruenchen
I, MANIAC
bruenchen

Kann nicht sagen warum, aber irgendwie hat mich das kein bisschen abgeholt. Wenn sie Gameplay zeigen kann sich das ändern, aber irgendwie war mir das zu kalt. Hab nichts gegen düstere Sachen, aber da war halt keine Aussage in dem Trailer.

Bishamon30
I, MANIAC
Bishamon30

Gefällt mir ganz gut bisher, das Design könnte glatt von H.R. Giger stammen.