Seas of Thieves – Piraten-Epos wird durch neuen Update “kleiner”

3
270

Normalerweise wachen die Installationsgrößen von heutigen Spielen durch Updates immer weiter an, doch Rare geht überraschend mit Sea of Thieves den genau anderen Weg: So wird angekündigt, dass durch ein Update der benötigte Installationsplatz deutlich schrumpfen soll – auf einer normalen Xbox One belegt das Online-Epos dann nur noch 10 statt 37 GB, auf einer Xbox One X werden aus 47 nur noch 25 GB.

Diese Prozedur wird aber nicht nur abgehalten, um Platz zu sparen, sondern dient auch zur internen Optimierung des Entwicklungsprozesses, damit künftige Erweiterungen leichter zu prduzieren sind und schneller an die Spieler weiter gereicht werden können – eine detailiertere Erklärung dazu gibt es auf der offiziellen Webseite.

neuste älteste
Rudi Ratlos
I, MANIAC
Rudi Ratlos

Da sollten sich die Entwickler von Gears 4 und der Halo:Collection mal ein Scheibchen von abschneiden…

greenwade
I, MANIAC
greenwade

“Kaoru zero one
#1294420

Beste News des Tages. Da hat wohl ein Entwickler die lange verschollene geglaubte Technik der Datenkomprimierung re-discovered.”

…ich dachte weil gleich zwei fehler in der überschrift sind. 😛

Gast

Beste News des Tages. Da hat wohl ein Entwickler die lange verschollene geglaubte Technik der Datenkomprimierung re-discovered.