SEASON: A letter to the future – der Launchtrailer

0
124

Scavengers Studio zeigt den Launchtrailer zu SEASON: A letter to the future. In diesem ist neues Gameplay zu sheen. SEASON: A letter to the future ist seit gestern für PS4 und PS5 erhältlich.

Weitere Informationen hat die Pressemitteilung parat:

„Ich begann meine Arbeit an Season im Frühjahr 2020. Die Vision des Teams traf meinen Geschmack und schien ein überraschender oder sogar ungewöhnlicher Ansatz für die Welt der Videospiele zu sein, eine Welt, über die ich zu diesem Zeitpunkt so gut wie nichts wusste. Die musikalischen Systeme konzentrieren sich auf Abstraktion, Stimmung und Umgebung und überschneiden und verflechten sich oft mit den akustischen Biomen, die im Spiel erforscht und aufgezeichnet werden, in einem Prozess, den ich „musikalischen Wind” nenne. Um das Gefühl der verlorenen „alten Welt” in der Zeit nach dem Zusammenbruch zu vermitteln, wurde die Instrumentierung dem Impressionismus des frühen 20. Jahrhunderts entnommen. In einer hyperrealen virtuellen Studioumgebung wurden die Klänge so bearbeitet, dass sie sich in die verschiedenen Foley-Umgebungen einfügen.” Spencer Doran, Filmmusik- und Tonregisseur

Scavengers Studio kündigt außerdem eine Zusammenarbeit mit RVNG Intl. an, um die Schallplatte und die CD für SEASON zu produzieren. Weitere Infos folgen bald.

In SEASON: A letter to the future erleben Spieler die Geschichte der jungen Frau Estelle aus einem einsamen Dorf, die auf dem Fahrrad zum ersten Mal die Welt erkundet und Erinnerungen sammelt, bevor eine Katastrophe alles hinfort wäscht. SEASON ist die Entdeckung einer Welt, die neu ist und einem doch bekannt vorkommt. Estelle dokumentiert, fotografiert und sammelt, solange es noch möglich ist.

Das Gameplay in SEASON: A letter to the future dreht sich um Erkundung, Dokumentation, darum, andere Menschen zu treffen und die seltsame Welt verstehen zu lernen. Spieler können jederzeit von ihrem Fahrrad absteigen und ihre Aufnahmegeräte auspacken. Jedes Gerät nimmt andere Elemente auf: Geräusche und Musik, Kunst und Architektur, die Stimmen alter Menschen, religiöse Gebräuche, die im Verschwinden begriffen sind, die Spuren lang vergangener Jahrzeiten …

Diese Werkzeuge helfen dabei, die Welt genauer zu untersuchen, sodass Estelle letztendlich die Kultur, Geschichte und Ökologie verstehen lernt, die allem zu Grunde liegen.