Secret of Mana glänzt noch dieses Jahr auf dem iPhone

0
32

Vor fast genau zwei Jahren veröffentlichte Nintendo zur Freude vieler JRPG-Nostalgiker den SNES-Klassiker Secret of Mana für die Virtual Console. Wie Masaru Oyamada von Square-Enix nun bekannt gibt, soll noch diesen Monat eine grafisch überarbeitete Fassung für das iPhone erscheinen.

Der Produzent der mobilen Apple-Fassung bestätigt über Square-Enix’ Facebook-Seite, dass das Spiel für den App-Store grünes Licht bekommen habe und schon „sehr, sehr bald“ erscheinen werde. Misstrauische Puristen begutachten erste Bilder des Grafik-Updates in unserer Galerie.

Ullus
I, MANIAC
Ullus

Yippieeeh, Secret of Mana !Ohne jeden Zweifel ein All Time Classic…….

DerPanda
I, MANIAC
DerPanda

mmhhh… wenn das iphone so toll ist sollte ich vielleicht meine konsolen und games alle verkaufen und mir ein iphone zulegen, da die spiele ja besser sind und auch billiger 😛

LaLaLand
I, MANIAC
LaLaLand

Seit wann hackt man denn hier auf der Rechtschreibung rum? Geh doch ins Dudenforum! Außerdem ist die Argumentation mit dem Alter immer so ne Sache. “”Du bist 12 ich bin 30, wer hat recht?”” is schon recht unsachlich.Tatüü, die Forumpolizei

Gwydion
I, MANIAC
Gwydion

Liebes Einfaltsbrot, ein kleiner Tipp: Achte mal auf deine Rechtschreibung. Soll ja nicht jeder gleich merken, dass hier ein 12-jähriger hysterisch sein Lieblingsgame verteidigt. Und lies mal, was die anderen schreiben. Du hast immer noch nicht gemerkt, dass sich hier außer dir niemand für die finanziellen Mittel der Hersteller interessiert.

Gast

@ opalauge! Gameloft hat sehr wohl große Finanzielle Mittel! Lebst du hinterm Mond? Wir reden hier von der Mobilsparte von Ubisoft einem Weltentwickler und Publisher! ist vielleicht alleine dein unqualifiziertes Laienauge Dungeonhunter2 so abzutun! Du has

Gast

Nur sieht´s halt aus wie Rotz…und man möge mir bitte verzeihen, dass ich nicht sonderlich viel auf Tests gebe, in denen man nach dem ersten Absatz dazu angehalten wird sich das Spiel doch direkt im App-Store runterzuladen. Vielleicht ist´s ja gut…na und? Der Vergleich Handy & Konsole ist einfach nur peinlich.Was ich von der GamePro halte steht auf einem anderen Blatt…die blutleere Copy&Paste Schwester der GameStar.

Beeberman
I, MANIAC
Beeberman

@EinradbrotSorry ich will dich hier nicht schlecht machen aber siehst du den Unterschied nicht selbst?Animationen auf Ps1 Niveau, Grafik auf schlechtem Ps2 Niveau und dazu ein total langweiliges Design…Mag ja sein, dass es ein richtiges Spiel geworden i

Gast

Die Kollegen von der Game pro machen den iPhone Test von dungeon Hunter 2 und bestätigen das es sich um einnen 1a Konsolen ebenbürtigen Titel like diablo handelt wonach stationäre.Konsoleros schon ewig lechzten, iOS best

Gwydion
I, MANIAC
Gwydion

@Beeberman: Sehe ich genauso. Die Masse der Smartphone-User kann mit richtigen Games nichts anfangen, weder preislich noch inhaltlich. Und wer richtig zocken will, beschränkt sich nicht nur auf die Titel, die sich mit dem Touchpad vernünftig steuern lasse

Gast

Nebenbei:Es gab den NegCon und den JogCon…beides Steuereinheiten von Namco, entwickelt für Ridge Racer (JogCon für RR Type 4) und zwar zu PS1 Zeiten…soviel zum Thema Ahnung haben 😉

Beeberman
I, MANIAC
Beeberman

@Gwydion Seh ich auch so und dazu kommt noch, dass Spiele wie Dragon Quest IX selbst auf dem Iphone über 20 Euro kosten müssten um genug Gewinn abzuwerfen, welcher Iphone nutzer würde denn so was zahlen ? Ich glaub die wenigsten…

Gwydion
I, MANIAC
Gwydion

Natürlich wäre es möglich, einen AAA-Titel für Smartphones zu entwickeln, aber das passt eben nicht zur Zielgruppe. Ein Dragon Quest IX würde deren Konzentrationsfähigkeit einfach überfordern, in der Zeit haben die 25 Hype-Spiele-Apps für 79 Cent angezockt ( bis zum 3. Level, dann wurde es zu schwer ).

Gast

@Beeberman:AAA und Gears of War in einem Satz…also das geht nun wirklich nicht 😉

Beeberman
I, MANIAC
Beeberman

Also wer behauptet es gäbe auf Handy ein Rennspiel, dass mir Gran Turismo 5 konkurrieren kann in nur irgendeiner weise, dem ist nicht mehr zu helfen.Ich bin kein großer Rennspielefan aber die haben an dem Titel 5 Jahre oder so gearbeitet mit einem riesigen Team, Grafik, Umfang, Steuerung und alles passen da einfach, das kann man nicht einfach so kopieren, das ist unmöglich!Btw. Infinity Blade würde ich gar nicht erst als Spiel bezeichnen, das ist Softwaremüll der übelsten Sorte…Mag ja sein, dass es ein paar ordentliche Spiele auf dem iGeräten gibt aber mit richtigen Konsolenspielen haben die einfach nichts am Hut…keine AAA Titel wie Mario Galaxy, Zelda, Donkey Kong, Darksiders, Uncharted, Gears of War und Co…und wenn dann immer nur total abgespeckt!

Gast

das mit den rüstungen hast du früher auch nicht gesehn. erst nach dem kauf.

KillaZwerg
I, MANIAC
KillaZwerg

Hier *fingerstreck*Das Spiel hat keinen deutschen Bildschirm Text ledeglich Englisch, Französich und Japanisch, weshalb es im app store teilweise unfaire Bewertungen bekommt (Dann soll man doch bitte Englisch lernen…und nicht ein gutes Spiel so runterziehn [:|).Die Grafik wirkt schön, hier und mal da sind netteEffekte zu sehen z.B. Sonnenreflexion auf dem Wasser, ein zwei Details und Grafiken mehr. Was seltsam ist, wenn man sich Rüstung kaufen will bekommt man nicht gezeigt wie diese sich verändern, war das damals auch so? glaube nicht… wenn ich mich nicht irre.Manko ist wie schon so manch Kritiker angesprochen, die Steuerung. Die ist etwas ungenau, kommt es mir so vor das das Spiel sich schneller als damals spielt…

anon
I, MANIAC
anon

gibt es schon erste eindrücke? wie spielt es sich? irgendwer wird es sich doch bestimmt gekauft haben. 🙂

Seska1973
I, MANIAC
Seska1973

Diese Art von Spielen, find ich eher passend für die “”SMS-Daumen handy”” Kids. Die kennen doch nichts anders, als dauerhaft “”Erreichbar”” zu sein. Und sie Software firmen, wollen auch morgen leben. Also, warum ned an die Zukunft heute denken?. Seriously

Sinthoras
I, MANIAC
Sinthoras

man sollte vielleicht eher zum therapeuten gehen, wenn mans nicht ertragen kann, mal fünf minuten nicht ins internet zu gehen oder an irgendeinem gerät rumzuspielen. und wenns was gibt, auf was ich unterwegs garantiert verzichten kann, dann ist es secret of mana zocken! das mach ich doch lieber zuhause, ganz gemütlich von der couch aus, mit nem vernünftigen controller in der hand. punkt!

LaLaLand
I, MANIAC
LaLaLand

@carrot: Sorry aber die diskussion ist so hanebüchen, daß ich sowas nicht im Ansatz ernst nehmen könnte. Der soll sein Iphone mal an eine 1080p Monitor hängen und dann vergleichen, mein Gott.Auf der anderen Seite war das mein Lieblingssatz: “”die nicht we

captain carot
I, MANIAC
captain carot

@LaLaLand: Hängt davon ab. Wenn jemand hartnäckig behauptet, dass das iPhone 4 die beiden großen Konsolen gnadenlos abzieht ist das halt einfach lächerlich. Und das nicht nur, weil das durchschnittliche PS360 Spiel in 50% höherer Auflösung läuft.Wenn es u

Gast

Secret of Mana? Hmm, ganz nett, aber so toll fand ich es damals nun auch wieder nicht.Ich trinke jetzt lieber einen Apfelsaft und zocke dann wieder Dragon Quest…

DerPanda
I, MANIAC
DerPanda

ich kanns mir beim besten willen nicht vorstellen echt nicht ich glaube du bist im falschen forum unterwegs oder arbeitest du vieleicht für apple?

Gast

Doch least sich viel besser steuern durch den innovativ eingebauten gyroskop Sensor wird das gerat selbst zum kontroller! Wer noch den negcon Controller von Banco für ridgeracer auf der PS2 kennt weiss was gemeint ist!!! Apple ?

DerPanda
I, MANIAC
DerPanda

da ist aber jemand sehr auf apple fixiert :P@Einradbrotfinde aber auch das nicht das du die spiele von einem handy mit den aktuellen konsolen games vergleichen kannst, kann mir nicht vorstellen das sich ein racing game auf dem handy so gut spielen lässt wie gt5….[urlcomment image[/img][/url][url=http://www.playfire.com/a/create_widget]PS3 Trophies[/url]

tetsuo01
I, MANIAC
tetsuo01

Das wird dann wieder so ein Flop wie dieser Pippin 1995…

Gast

Es wird das selbe passieren, wie bei Microsoft…Spott und Häme, bis sich Apple bewiesen hat.Hier geht´s aber um einen Vergleich der schlicht grenzdumm ist.

LaLaLand
I, MANIAC
LaLaLand

Ui, eine Apfeldiskussion…War ja klar, daß das wieder in diese Richtung ausartet. Ist wie bei den Hugenottenkriegen…Bin gespannt was los ist, wenn Steve Jobs demnächst mal ne Spielekonsole vorstellt…

Gast

R

captain carot
I, MANIAC
captain carot

Ich weiß zwar nicht, wer capiten Cartie ist, aber wenn du schon so kommst, es gibt durchaus noch leistungsfähigere Smartphones als das iPhone 4.Wahrscheinlich wirst du mir jetzt gleich erzählen, dass das auch nicht stimmt und das iPhone selbst JUGENE in die Tasche steckt.Aber gut, wenn du jeglichen Sinn für die Realität verloren hast kann ich auch nix dafür.P.S.: Du könntest ja mal ein 360 Spiel auf einem 3,5″” Bildschirmchen spielen, vllt. bekommst du dann kein Augenkrebs. 😉