Sega Ages: OutRun – Termin für den Westen steht fest

11
795

Kaum ist heute Phantasy Star erschienen, steht doch glatt schon der Termin für die West-Veröffentlichung des nächsten Sega Ages-Spiels fest: Der launige Arcade-Raser OutRun wird am 10. Januar 2019 im eShop für Switch veröffentlicht.

neuste älteste
Dietfried
I, MANIAC
Dietfried

@genpei-tomate: okay, outrun mit lenkrad mag vom spielgefühl her etwas anders sein, aber so richtig geil fand ich das game halt noch nie. auch nicht in der arcade mit süßen 16… 😉 wir hatten das thema glaub ich schonmal: es ist soooo unendlich schade, dass sega halt immer denselben krempel rausbringt. du sprichst mir da echt aus der seele – scud race, daytona 2 und co. wären einfach verdammt geil!!! gerne würde ich auch mal shinobi, shadow dancer, g-loc, sw trilogy arcade oder rambo als “normal release” sehen. tja… 🙁

Sonicfreak
I, MANIAC
Sonicfreak

Yeah, Moto Raid hab ich als Kind in ner Arcade gezockt und mir ewig gewünscht, das käme für Konsole

genpei tomate
I, MANIAC
genpei tomate

@dietfried
Das mit dem sich nicht mehr geben können, kann ich zwar verstehen,je nachdem, wie oft man die Games schon durch-gekaut hat, aber es ist nun mal so, dass die meisten Oldies für Lenkrad und co. ausgelegt waren.
Seit ich mir meine Montur mit “allem drum und dran” angeschafft habe, sind Outrun und co. heute noch einige Runden wert.
Allein diese Waghalsigkeit im Strecken-Design findet man selbst bei Modernen Arcade Racers kaum, finde ich.
Was ich mir nicht mehr geben kann, ist dass Sega zig Racers noch in den Archiven-Garagen einrosten lässt, das meiste davon, wäre mit etwas fein-Politur eine willkommene Abwechslung in den Download-Alltag.
Moto Raid ( ne Art Wipeout und Road Rash Mischling: DER Burner!), Indy, Scud Race ( Legendär!), Daytona 2 ( ein Monster!), Dirt Devils ( Spaßgranate mit Buggys), Wave Runner ( keine Konkurrenz für Wave Race, aber egal), und trauriger-Weise selbst die ur-Fassung von Sega Rally ( mein Favorit aller Zeiten!) würde ich ohne mit den Wimpern zu zucken kaufen.

Anonymous
Gast
Anonymous

Jetzt bin ich aber neugierig. ?

Thomas Nickel
Autor

Mehr zu Phantasy Star gibts in etwas mehr als einer Stunde in meinen wöchentlichen Tops und Flops – da lege ich in aller Ruhe dar, warum diese Version dramatisch besser als die auf den diversen Collections ist.

Anonymous
Gast
Anonymous

Naja auf diese Sega Ages kann ich auch ganz gut verzichten, ich würde da jetzt kein Geld für einen Download bezahlen.
Outrun hab ich noch bei Shenmue 2 für die Xbox dabei und Phantasy Star jetzt sogar schon 3 mal auf diversen Mega Drive Sammlungen.

Sega sollte mal ein paar neuere Marken wiederbeleben, für Sega Rally, Daytona und Co würde ich mir sogar die Download-Version zulegen und das soll bei mir alten Retail Fan schon was heißen.

ShadowXX
I, MANIAC
ShadowXX

@Thomas Nickel:
Schon mal die Cannonball-Engine ausprobiert? Gibt’s auch für den Raspi. IMHO besser als das da oben.
Und ich bleibe dabei: das sieht nicht nach der Automatenversion aus, im besten Fall eine etwas aufgehübschte Megadrive Version.

Dietfried
I, MANIAC
Dietfried

outrun zählt neben turbo, pole position, winning run, virtua racing, ridge racer, daytona usa und sega rally sicherlich zu den absoluten meilensteinen der arcade-rennspielgeschichte. das problem ist, dass ich seit last gen rennspielmäßig derart verwöhnt bin (racedriver grid, nfs shift), dass ich mir outrun heute einfach nicht mehr geben respektive mit leidenschaft spielen kann. anderen mag es da anders gehen, ist ja auch völlig okay. vielleicht bin ich ja auch einfach nur neidisch… 😉

Thomas Nickel
Autor

Und wie mich das juckt. Die Portierungen von M2 sind mit Abstand die besten und meines Wissens nach gibt es momentan keine andere (und bessere) Art, OutRun auf aktueller Hardware zu spielen. Daher: Immer her damit! Alleine in Phantasy Star hab ich schon mehr als 10 Stunden versenkt.

Maverick
I, MANIAC
Maverick

Ich hätte mal mächtig Lust auf Daytona USA.

Sonicfreak
I, MANIAC
Sonicfreak

Juckt das überhaupt noch Irgendwen? Lese in letzter Zeit ständig von den Sega Ages. Ich habe Outrun aufm 3DS und in Shenmue auf PS4. Outrun 2 wäre mal was oder die Crazy Taxi Reihe. Generell n paar schöne Sega Titel der DC oder XBox Ära wären nice