Sekiro: Shadows Die Twice – überzeugende Absatzzahlen

25
489

Activision konnte jetzt gute Verkaufszahlen für Sekiro: Shadows Die Twice vorlegen. So wurden seit dessen Release mehr als fünf Millionen Einheiten des anspruchsvollen Action-Rollenspiels abgesetzt.

Sekiro: Shadows Die Twice erschien am 22. März 2019 für PS4 und Xbox One.

neuste älteste
Nightrain
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Nightrain

Was die Theorie mit dem “Verkaufen bei Nichtgefallen” angeht, so hab ich das aktuell mit Ghost of Tsushima gehandhabt. War mir nicht sicher, ob es nicht doch in die Ecke von DS oder Sekiro gebaut wurde und hab daher primär die physische Version erworben, um das Ding bei Nichtgefallen schnell wieder abstoßen zu können.

@Topic: Schön, dass sie mit ihren Sachen Erfolg haben.
An mir haben Sie aber noch nie was verdient. DS habe ich nach langer Anspielsession von 8 Stunden als “nicht mein Fall” an meinen Kumpel zurückgegeben, der es mir unbedingt empfohlen hat und wollte, dass ich es ausprobiere. Mit einem “Easy Mode” würd ich es angehen, aber so ist mir meine Zeit zu Schade … und aufregen tu ich mich auf Arbeit schon genug … 😉

Bort1978
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Bort1978

Davon gehe ich fest aus. Deswegen steht es ja auch weit oben auf der Agenda. 🤪 Die Platin bei DS2 müsste ich auch noch machen. Nur fehlt mir die Zeit und die Lust für die ganzen blöden Eid-Gegenstände. 🥴 Das hat mir damals bei Teil 3 echt gereicht.

SonicFanNerd
Moderator
Moderator/Gold MAN!AC
Moderator/
SonicFanNerd

Moooooment …. du hast Dark Souls 1 noch nicht gespielt?
Ab in die Ecke und eine Runde schämen und danach sofort anfangen Lordran zu erkunden und die Platin holen. 😜
Im ernst: Dürfte dir gefallen. 🙂

Bort1978
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Bort1978

Nicht Dead Space, Dark Souls 1. 😝
Dead Space habe ich sowohl auf der 360, als auch auf der PS3 mehrfach durchgezockt.
Bei Dark Souls habe ich mit Teil 3 begonnen, weil mir Bloodborne so gut gefallen hat. Danach war DS2 dran. Und jetzt will ich mich demnächst mal an Teil 1 wagen. Dann fehlt mir nur noch Demon‘s Souls, was ich sogar für die PS3 besitze. Aber da warte ich jetzt lieber auf das Remake.

Kaoru zero one
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Kaoru zero one

Watt noch kein Dead Space 1 gespielt, sofort Nachholen!

Bort1978
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Bort1978

Kündige deinen Job. Dann hast du mehr Zeit für die wichtigen Dinge im Leben… 🤪
Ich werde bald mal DS1 angehen. Das fehlt mir noch.

ChrisKong
I, MANIAC
Epic MAN!AC
ChrisKong

Ich habs mir nicht geholt. Dark Souls 3 fehlt mir auch noch. Ich bin dafür den 48h Tag einzuführen.

Bort1978
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Bort1978

Die restlichen 74% behalten es und wollen es irgendwann noch durchspielen. 😝

ChrisKong
I, MANIAC
Epic MAN!AC
ChrisKong

Du meinst die 26%? XD

Bort1978
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Bort1978

Und der gut informierte Kreis wird dann vermutlich nicht aus Frust verkauft haben…

ChrisKong
I, MANIAC
Epic MAN!AC
ChrisKong

Eben, bestätigt meine Vermutung, dass die, welche sich das Spiel geholt haben, eher zum informierten Kreis gehören. 26% ist in der Tat recht viel. Deutet auch auf die richtige Länge hin. Hab das GEfühl bei längeren Spielen ist die Quote halt automatisch tiefer, weil einen irgendwann die Lust verlässt.

Bort1978
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Bort1978

Gibt es bei Sony auch. Den Endboss haben immerhin 26% besiegt, also jeder 4. Gibt viele Spiele mit nem deutlich schlechteren Schnitt. Und Sekiro war ja echt nicht ohne.

ChrisKong
I, MANIAC
Epic MAN!AC
ChrisKong

Hmm, ich halte das für ein Ammenmärchen. Die meisten Interessenten holen sich das Spiel ja eh zum Start. Was danach verkauft wird kann auch aus guter Rezeption entstehen und nicht weil der Markt mit Gebrauchtspielen geflutet wird. Schon gar nicht bei Nischentiteln. Dafür sind eher Spiele mit jährlichen Updates wie Fifa, CoD, AC anfällig und die landen tatsächlich tonnenweise nach einer Weile im Gebrauchtspielmarkt. Darum verlieren die auch am meisten an Wert.
Nischentitel werden von Fans gekauft in der Regel. Die könnten hier aber dennoch enttäuscht gewesen sein. Aber eine müssige Diskussion, die wir uns sparen können. Interessant wären Statistiken, die zeigen, wie viele der registrierten User es überhaupt durchgespielt haben, auch wenn das keine absoluten Zahlen wären. Ich bin manchmal erstaunt, wenn angegeben wird, wie viel Prozent diese oder jene Trophäe haben. Gibt ja immer eine fürs Durchspielen. Und schon bei Games, die man ohne Probleme durchspielen kann, wird die Schnittmenge immer kleiner. Auf der Box wird das ja angezeigt, bei Sony weiss ich jetzt nicht.

out
I, MANIAC
Maniac (Mark II)
out

Vielleicht haben viele Digital gekauft. Da gibt es kein Gebrauchtmarkt.

Bort1978
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Bort1978

Na wenn es auf dem Markt genug gebrauchte Versionen gibt, sinken ggf. die Verkaufszahlen beim Neukauf. Deswegen wollen doch schon lange zumindest die Hersteller gerne den Gebrauchtspielmarkt aushebeln.

ChrisKong
I, MANIAC
Epic MAN!AC
ChrisKong

Was hat das mit dem Wiederverkauf zu tun? Wenn sich Frust einstellt, werden einige das sicher verhökert haben. Gerade wenn man falsche Erwartungen an das Spiel hat oder hatte.

Bort1978
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Bort1978

Vielleicht gar nicht sooo viele. Immerhin ist ja der Neupreis für die Retail- und Digitalfassung erstaunlich lange stabil geblieben. Das deutet auch auf gute Verkaufszahlen hin.

D00M82
Moderator
Epic MAN!AC
D00M82

Wie viele gefrustete Spieler, dass dann wohl sofort wieder verkauft haben? 😀

Spacemoonkey
I, MANIAC
Epic MAN!AC
Spacemoonkey

ja kurz vor release und nicht über ein jahr vorher

ChrisKong
I, MANIAC
Epic MAN!AC
ChrisKong

Doch, genau das ist gut. Diese Entwicklertagebücher, dieser Overflow an Infos im Vorfeld, genau den Scheiss brauch ich absolut nicht. Lieber kurz vor Release ein Teaser-Trailer und dann das Spiel raushauen.

Lincoln_Hawk
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Lincoln_Hawk

Dafür das es er Hardcore gamer ansprechen soll doch sehr ordentlich.
Habs noch nicht gespielt gefällt mir aber gut
Nur momentan habe ich andere Games am Wickel.
Auf Elden Ring bin ich auch sehr gespannt!
Aber kommen die mir da mit map und Fragezeichen…geh ich ins Kloster..

Spacemoonkey
I, MANIAC
Epic MAN!AC
Spacemoonkey

es kommt elden ring. soll ne art open world souls mit lore von george r. r. martin werden. ich hoffe bei einem der kommenden events von ms oder sony gibts endlich mal gameplay.
dieses komische geteasere und dann über ein jahr funkstille wie bei sekiro und jetzt elden ring gefällt mir garnicht an from software
https://www.youtube.com/watch?v=4euIi1JfMqs

sci fi metroidvania fände ich auch super. aber naja aktuell gibts ja star wars jedi fallen order

ChrisKong
I, MANIAC
Epic MAN!AC
ChrisKong

Hoffentlich wieder etwas Neues, finde ich besser als ein Bloodborne 2 oder Sekiro 2. Ein Sci-Fi-Metroidvania wäre einfach zu geil.

Lagann
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Lagann

Viel zu wenig.

Bort1978
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Bort1978

Sehr schön. Ich bin schon sehr auf das nächste Spiel von From gespannt. 😁