Sensation: neues Handheld von Panasonic

0
51

Das ist mal eine Neuigkeit: Elektronik-Gigant Panasonic, Hersteller der Flop-Konsole 3DO, steigt wieder in den Konsolenmarkt ein. Die Geheimwaffe heißt The Jungle: Ein neues Handheld mit vollwertiger Tastatur, Online-Fähigkeit und (angeblich) hochauflösendem Breitbild-Display. Laut der Webseite engagdet.com verfügt der Taschenspieler über einen HDMI-Ausgang, einen Mikro-USB-Anschluss und einen Kopfhörerausgang. Das System soll auf MMO-Spiele zugeschnitten sein – den Anfang macht ein Battlestar Galactica-Titel.

Dass es sich bei der Ankündigung des Jungle um einen gut gemachten Fake handelt, halten wir zwar nicht für ausgeschlossen – die offizielle Webseite zum Handheld und der gestrige Auftritt in der US-Fernsehshow Rob Dyrdek’s Fantasy Factory sprechen aber eine andere Sprache.

Sobald es Neuigkeiten zum Jungle oder erste Bilder von Spielen gibt, halten wir Euch natürlich auf dem Laufenden – vielleicht wissen wir schon bald, ob uns ein ernstzunehmender Mobil-Konkurrent, eine Totgeburt oder aber nur ein Gagdet für PC-Online-Spieler erwartet. Hier gibt’s schon mal die ersten Werbeclips zum Handheld und dem Battlestar Galactica-Spiel.

Celes
I, MANIAC
Celes

Och nöö. Sieht aus wie ein Gerät, das ich nicht haben will… Und ich kaufe mir eigentlich fast jeden Scheiß.

Gast

‘ne Chance geben?? Du meinst, das Teil kaufen? Nee, lass mal…

Gast

Gebt dem Ding doch ne Chance!! Immer gleich alles runter machen…..

Segabasti
I, MANIAC
Segabasti

Hässlich ^^ Wird sich nicht verkaufen.

AmonAmarth
I, MANIAC
AmonAmarth

na dann wollen wir doch mal abwarten

captain carot
I, MANIAC
captain carot

Vor allem, wenn ich ein MMO irgendwo zocken will, dann besser mit (Sub-)Notebook, nicht mit einem allem Anschein nach völlig unkomfortablen Handheld, auf dem wahrscheinlich nur stark angepasste, potenziell inkompatible Ports laufen.

Nevesis
I, MANIAC
Nevesis

Das Gerät ist jetzt schon eine Totgeburt in jeder Hinsicht. MMO’s spiele ich wenn, drinnen und nicht draußen. Vermutlich möchte Panasonic die Reaktionen abwarten die einen solches Gerät hervorruft.

Gast

Zitat von der offiziellen Website: “”We began this journey by asking gamers what they wanted. […] In response, the Jungle was born.””Mir ist gelinde gesagt total schleierhaft, WO bzw. WEN genau sie denn da gefragt haben wollen. Welcher MMO-Spieler wünscht sich denn ein Handheld, auf dem er – WENN er denn schon mal ausnahmsweise die eigenen vier Wände verlässt – unterwegs dann doch gleich wieder weiterspielen kann, und zwar mit 100% weniger Komfort, zusätzlichen Kosten und auf einem Gerät, das durch einen beliebigen Laptop substituiert werden kann?Während ich andere neuartige Spiel-Konzepte wie OnLive oder die PSPgo und Konsorten persönlich zwar ebenfalls nicht brauche, mir dabei aber zumindest vorstellen kann, dass sich (wenn nicht jetzt, dann eben irgendwann) eine ausreichend große Menge an Leuten findet, bei denen das doch der Fall ist, und wo ich zudem das Gefühl habe, dass sich die Macher dahinter wirklich an Realität, Wirtschaftlichkeit und Zielgruppen orientierte Gedanken gemacht haben, sieht “”The Jungle”” von vornherein und unter allen genannten Gesichtspunkten für mich ausschließlich wie die schlechteste Gaming-Idee aller Zeiten aus. Und dann gibt es allen Ernstes auch noch lediglich EINEN bisher angekündigten (Start-)Titel – allein angesichts dieser Zahl bekommt doch jeder Laie schon gravierende Bedenken.Die dringlichste Frage, die ich mir stelle, ist, wie sowas im Jahr 2010 noch passieren kann, wo den Firmen unendlich viele gute Möglichkeiten der Marktanalyse bereitstehen und wo mittlerweile genügend Negativbeispiele der Games-Geschichte vorhanden sind, aus denen man hätte lernen können.Möglicherweise gibt es ja nur deswegen noch so wenige Fakten, weil Panasonic noch ohne konkretere Produktionspläne erst einmal die ersten Reaktionen abwarten will, um im Notfall noch komplett zurückrudern zu können und das Projekt nie umzusetzen.

Gast

@ZockernatorSchön,ich musste schmunzeln! Trotzdem hoffe ich noch immer das uns da wer im Dschungelseinen Traum sendet!

Gast

Ist das der gleiche “”Jungle””, in dem damals der “”Jaguar”” verschwunden ist!? Ob der da wohl immer noch hockt und zum Release aus dem Gebüsch springt!? Ein bisschen bekomme ich Angst…

Gast

Guess what? Ja genau – “”Diese Anwendung wird nicht unterstützt””.@M!’s Ihr wolltet doch die technisch Verantwortlichen fragen?! Hat das schon was ergeben?Damals zu 3DO Zeiten,hätte ich mir fast einen gekauft , hab mich dann aber doch für den Saturn entschieden(zum Glück!) – Dennoch,Harware von “”neuem”” Hersteller find ich immer ne gute Sache !

Crient
I, MANIAC
Crient

Zweit Post ^^Edit:Auf dem iPhone gibt´s ja auch MMORPG´s, bzw. auf anderen Smartphones oder Handys gabs auch welche, aber die meisten sind ziemlich schnell gestorben wegen den Kosten und so 😀

Turrican
I, MANIAC
Turrican

Schön das Panasonic noch Ambitionen hat… leider mal wieder in die falsche Richtung gehend! Im MMO-Sektor ist wohl bis ans Ende der Zeit jedes Game dazu verdammt gegen WOW abzustinken 😉 Und mobil brauch man das ja auch nicht… MMO-Gamer die ich kenne, gehen eh selten raus an die Luft.Kann mir aber vorstellen, dass es im asiatischen Raum in irgend einer Niesche erfolgreich sein könnte… aber bei uns? Wenn ich ein Gerät will, dass ich nicht brauche, kauf ich mir lieber ein iPad!

Konsolfan
I, MANIAC
Konsolfan

@Matthiasjaaaaaaaaaaaaaaaaaawohl…..endlich sagt es wer :-)stimme zu 1.000.000% zu..

Kakyo
I, MANIAC
Kakyo

ich glaube nicht das man auf den “”normalen”” mmo markt aus ist sondern eher die Farmville/Mafia/etc. Kundschaft mobil abgreifen will.Zumindest die (in diesem artikel erstaunlicher weise nicht erwähnte (bzw nur im 2. video)) Zusammenarbeit mit Bigpoint sprechen dafür.Bigpoint ist ja bekanntlich eine der größten firmen die sich mit browsergames etc beschäftigt.

Asaziel
I, MANIAC
Asaziel

The Jungle vs. 3DS? Auch wenn ich eher auf die Ankündigung einer PSP2 warte (auch wenn’s noch dauert^^), das ist doch wie Ashley Graham (die nervende Göre aus Resi 4) unbewaffnet und mit einbetonierten Füßen gegen Nemesis.Ding, Ding, Ding! K.O. vor der ersten Runde.

tetsuo01
I, MANIAC
tetsuo01

Das Ding sieht aus wie ein portabler 0815 DVD Player…

SkyIcarus
I, MANIAC
SkyIcarus

@Crient: Das Teil hat doch ein USB-Anschluss, also wo liegt da das Problem? So blöde werden die scho net sein und das Anschließen einer Maus verweigern ^^Trotzdem…. um nochmal auf dieses “”Ding”” zurück zu kommen. Sowas wird sich kein normaler Mensch kauf

Nevesis
I, MANIAC
Nevesis

The Jungle wird den 3DS definitiv vom Thron werfen. 😉

Crient
I, MANIAC
Crient

Ach ihr Konsoleros seid doch keine MMO´s gewohnt! :DDas Ding könnte interessant werden, Design hin oder her.Einzig aber der Ersatz der Maus bei dem Ding macht mir Sorgen =O

Konsolfan
I, MANIAC
Konsolfan

Mein Gott….. ist der Hässlich 🙂 Graußlige geschichte….

Otterkuh
I, MANIAC
Otterkuh

“”Mein Ur-Opa heisst 3DO””…ähm, müsste es nicht heissen: “”Mein Vater heisst 3DO?””*klugschiss-modus-aus*