Senua’s Saga: Hellblade II – mit 30 fps auf XSX

6
477

Ninja Theory hat inzwischen bestätigt, dass Senua’s Saga: Hellblade II mit 30 Bildern auf Xbox Series X laufen wird. Grund dafür ist, dass man eine cineastische Spielerfahrung bieten möchte. Zur Xbox Series S gibt es diesbezüglich noch keine Angaben.

Senua’s Saga: Hellblade II erscheint am 21. Mai für Xbox Series X.

neuste älteste
captain carot
I, MANIAC
captain carot

Ist halt immer die Frage, an welchen Stellen man die Hardware wie sehr ausreizt. Gibt mittlerweile genug Titel, wo die CPU einfach keine 60fps packt. Systemübergreifend.

Evtl will der eine oder andere Entwickler auch grafisch keine Kompromisse eingehen. Mit Fortschreiten der Generation dürften 30fps Titel jedenfalls eher wieder häufiger anzutreffen sein.

Maverick
I, MANIAC
Maverick

Tja sind die Entwickler zu faul oder unfähig ?

Für mich muss ein spiel 60fps haben ohne gehts für mich nicht mehr, dementsprechend werden titel die mit 30fps rumruckeln gar nicht oder erst sehr viel später gekauft

Walldorf
I, MANIAC
Walldorf

30 fps sind einfach nicht optimal auf OLED-Fernsehern, aber das sind wohl Luxusprobleme.

Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

Solange es flüssig läuft, kann ich damit leben.

Spacemoonkey
I, MANIAC
Spacemoonkey

ich finds immer schade wenns nur 30fps gibt da es sich zum einen weniger knackig spielt (hier wohl kein problem) und zum anderen einfach matschiger in bewegung aussieht (standbilder sind mir egal). eine option wäre einfach nett.
richtig stören tut es wenn man generell vieles mit mindestens 60fps spielt und diese gen ist das zumindest bei mir ganz klar der fall. und die meisten spiele die ich habe sehen im performance mode selbst auf standbildern kaum schlechter aus. klar gibts ausnahmen

joia
I, MANIAC
joia

damit hab ich kein problem. starfield läuft so aalglatt mit 30, atlas fallen ebenso – und so wichtig die optik auch sein mag, ist es mir mittlerweile gleich – das spiel muss packen und nicht die 30 oder 60 fps. die 60 empfinde ich dann ggfls. als bonus.

ich verstehe aber die mahner und fetischisten – gestern erst wieder helldiver 2 gespielt und hier dasselbe “bild” wie bei ffxvi – mit 30 fps manchmal echt merkwürdig anzusehen und mit 60 eine rechte matschepampe.
aber auf der box habe ich das problem bei 30fps in der form so echt nicht.

und wenn hellblade 2 schon auf 30 konzipiert worden ist, wird das wie bei starfield eine runde sache – die ersten im netz veröffentlichen gameplay-tests klingen danach.