Senua’s Saga: Hellblade II – neues Update-Video

8
354

Beim gestrigen Xbox Games Showcase Extended Livestream gab es auch ein Update-Video zu Senua’s Saga: Hellblade II zu sehen. Dieses kam erwartet düster daher und lässt zumindest erahnen, dass der Titel bei der Entwicklung Fortschritte erzielt.

Senua’s Saga: Hellblade II ist für Xbox Series X in der Mache, hat aber noch keinen Releasetermin.

neuste älteste
Max Snake
I, MANIAC
Epic MAN!AC
Max Snake

JonnyRocket77JonnyRocket77
Es war ein Intensives Erlebnis. Die Gesichter von Melina Jürgens ist großartig, man spürt jede einzelnen Mimik, wie Sie erlitten muss, Sie mit fiebern. Sowas hatte ich in kein Spiel erlebt.

JonnyRocket77
I, MANIAC
Maniac
JonnyRocket77

An den Boy: Für mich persönlich ist es absolut kein Problem wenn die Atmosphäre klar vor dem Gameplay steht..solange das Gameplay nicht absolut in den Sand gesetzt wird.
Aber es würde mich freuen wenn beides stimmt, dass Spiel sehr gute Kritiken und auch Verkaufszahlen bekommt und MS mehr in die Singleplayer Spiele investiert.

Heisenberg
I, MANIAC
Profi (Level 1)
Heisenberg

Mein absoluter Most Wanted.
Hab mir den ersten digital zum Release geholt.
Plus die Retail sealed im Regal mit Costum Steelbook.
Jede news macht mich gehypter.

The-Boy-Who-Lived
I, MANIAC
Profi (Level 1)
The-Boy-Who-Lived

Dann frage ich mal so: Ist es denn schlecht, wenn ein Spiel größtenteils nur mit Atmosphäre punktet? Das ist ja nicht unbedingt verkehrt und Spiele haben durchaus ihre Schwerpunkte, welchen Aspekt sie in erster Linie umsetzen wollen.
Die Bosskämpfe fand ich durchaus ansprechend, klar, nicht besonders anspruchsvoll und schweißtreibend am Controller, aber es hat durchaus Zufriedenheit ausgelöst, wenn man die großen Kerle blocken konnte.
Ich habe die Schwierigkeit eh oben gehabt, das war dann etwas spannender, zu wissen, dass du nach drei Schlägen der Gegner (vor allem die Gegnertruppen-Kämpfe waren kniffliger, wenn da noch so ein Hüne dabei war) weg vom Fenster bist.

Wie gesagt, ich habe Hellblade nie als ein reines Action-Adventure gesehen, für mich war klar, dass die Atmosphäre hier an vorderster Stelle kommt. Und auch die Meta-Ebene.

Max Snake
I, MANIAC
Epic MAN!AC
Max Snake

Ich sehe schon wieder mit Senua´s Psyche Problem wieder dabei zu sein.

JonnyRocket77
I, MANIAC
Maniac
JonnyRocket77

Der erste Teil hat halt jetzt eher mit Atmosphäre statt mit Gameplay gepunktet. Und da mache ich mir etwas Sorgen: denn Gameplay gibt es ja bisher scheinbar nichts. Auf jeden Fall nichts, was man diese E3 zeigen wollte.

The-Boy-Who-Lived
I, MANIAC
Profi (Level 1)
The-Boy-Who-Lived

JonnyRocket77JonnyRocket77 wenn sie der Linie und Gestaltung des ersten Eintrags treu bleiben, spricht da überhaupt nichts dagegen. “Senua’s Sacrifice” kam sehr gut an (hat, so weit ich mich erinnern kann, bei den BAFTAs abgeräumt), von daher sollten sie wissen, was sie tun… möge man doch meinen.
Wird eines der wenigen Spiele sein, dass ich mir für den PC holen werde. Da hätte ich sehr gerne auch eine PS-Fassung gewollt…

JonnyRocket77
I, MANIAC
Maniac
JonnyRocket77

Auf das Spiel werden wir wohl noch ne ganze Weile warten müssen. Schade, denn ich halte es für eines der vielversprechendsten der Next Gen. Hoffentlich hat sich das Studio mit seinen Ambitionen nicht übernommen.