Senua’s Saga: Hellblade II – Releasetermin & neue Einblicke

10
433

Im Rahmen des gestrigen Developer Direct gab es frisches Material zu Senua’s Saga: Hellblade II zu sehen. Gleichzeitig wurde das Gerücht bestätigt, wonach der Titel am 21. Mai für Xbox Series X erscheint.

Senua’s Saga: Hellblade II war zusammen mit der Xbox Series X im Dezember 2019 vorgestellt worden.

neuste älteste
Rudi Ratlos
I, MANIAC
Rudi Ratlos

@Bort1978 Fand Enslaved auch klasse, aber das hat sich wohl leider schlecht bzw unter den Erwartungen verkauft. Glaube da eher nicht dran, dass das fortgesetzt wird 😢

Bezüglich Erwartungshaltung Sensua 2: Ist die wirklich so gigantisch? Sah mir ehrlich gesagt bisher nach „more of the same“ aus. Eine normale Fortsetzung halt. Was bei dem famosen Erstling ja nix Schlechtes ist.

Gast

Kleiner Tipp: Den Ersten gibts aktuell im X-Box Store für nicht ganz 3 Euro!

captain carot
I, MANIAC
captain carot

Der Titel kommt ja eh direkt für PC. Aktuell fehlen noch Systemanforderungen, aber bis jetzt bekommt man auf Geräten wie dem ROG Ally alles ans Laufen.

Keine Disc finde ich in dem Fallschade, weil ich mir hier mal wieder eine gekauft hätte. Da das Kampfsystwm wh verbessert wird hoff ich mal, dass auch die Rätseleinlagen insgesamt besser ausfallen. Die sind beim Vorgänger teilweise ziemlich durchwachsen.

belborn
I, MANIAC
belborn

Mir hat Teil 1 auch sehr gut gefallen und der Umfang war perfekt.Leider kann ich Teil 2 nicht spielen,keine Xbox.Der Focus von MS liegt eh auf digital und Gamepass.Bin sicher in 2-3 Jahren kann man den auf diversen Geräten installieren z.B. Windowshandheld.Das käme mir und sicher auch MS sehr entgegen.
@Tomba
Bin auch zum Ende gestürmt nachdem ich gemerkt habe welcher Legobaukasten die Oberwelt von GoT hat.
Großartige Open Worlds mM Witcher 3 und irgendwie ähm Elex 1 und 2.

Bort1978
I, MANIAC
Bort1978

Oh ja, gerne ein Remake von Enslaved oder Teil 2. Das Spiel war so genial. Aber Hellblade hat mir auch gefallen. War halt weniger auf Gameplay ausgelegt.

Spacemoonkey
I, MANIAC
Spacemoonkey

hoffe die machen danach wieder etwas wie enslaved: odyssey to the west.
kann mit hellblade nix anfangen

Gast

Absolut richtige Entscheidung dass das Spiel ungefähr so lange gehen wird, wie der Vorgänger & somit auch gleichzeitig etwas billiger als Vollpreis wird. Dass es nur Digital erscheint, das tut mir leid für die Sammler, aber für mich ist es perfekt. Da ich dafür eh am PC unterwegs bin es es auf PC sowieso gefühlt zu 95% keine Retail mehr gibt, wenn sie dann sowieso meist mit einem Key entwertet werden und wenn es eine Special Edition für Xbox gegeben hätte, hätte ich mich als riesiger Hellblade Fan genötigt gefühlt, sie auch zu kaufen – so spare ich Geld.

Was die Spielzeit angeht, warum ich die Entscheidung richtig und wichtig finde (trotz finanzielle Unterstützung seitens Microsoft), dadurch wird ganz klar ein Statement gesetzt, eigentlich gleich mehrere. In diesem Spiel geht es weniger um Gameplay, es geht darum wie dunkel es für psychisch eingeschränkte oder kranke Menschen im Leben sein kann, geplagt von Vorurteilen, zerrissen von “Geistern” und Gedanken, sich allein und missverstanden gefühlt. Die Immersion & Authentizität spielt in diesem Franchise eine extrem wichtige Rolle. Für alle die im ersten Spiel das Kampfsystem bemängelt haben (von dieser Kritik war ich absolut kein Freund), bekommen ein weitaus besseres im zweiten Teil. Dazu wird noch vermittelt, dass es kein Open-World oder massig an Stunden benötigt, um ein Meisterwerk zu sein (was Teil 1 auch bereits war), dass man nicht die Masse damit ansprechen will, die einfach nur Spaß haben wollen und alles andere oberflächlich betrachten.

Btw Open World, bis auf Red Dead Redemption 2 gab es bisher kein einziges Spiel, was aus meiner Sicht mit ihrer Welt punkten konnte. Kein Elden Ring und auch kein Ghost of Tsushima, habe beides gezockt und fand die Open World eher 08/15 bis zu “Ubisoft-Nervig”.

JonnyRocket77
I, MANIAC
JonnyRocket77

Da bin ich ja echt mal auf das Ergebnis gespannt. Ich glaube zwar das es ein gutes Spiel wird, aber aufgrund der langen Entwicklungszeit und der ersten Trailer eine Erwartungshaltung geweckt hat die es nicht erfüllen kann. Lasse mich aber gern vom Gegenteil überzeugen.

Supermario6819
I, MANIAC
Supermario6819

Falls es sich noch nicht herumgesprochen hat.Das Spiel wird nur Digital erhältlich sein.

Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

Bin dabei.