Shadows of the Damned: Hella Remastered – noch 2024 für alle Konsolen

14
708

Dann wünschen wir mal viel Glück, dass sich diesmal mehr Interesse dafür einfinden wird als 2011 beim Original, das trotz großer Entwicklernamen doch recht unbeachtet blieb.

NetEase hat jetzt ganz offiziell verkündet, dass die Neuauflage des seinerzeit von Sua51 und Shinji Mikami entwicklete Action-Adventure als Shadows of the Damned: Hella Remastered “bald” für alle aktuellen Konsolensysteme erscheinen wird

neuste älteste
Bort1978
I, MANIAC
Bort1978

Ist mir auch aufgefallen. Da Ulrich den Titel unten im Text richtig schreibt, tippe ich auf einen Schreibfehler. 😉

SonicFanNerd
Moderator
SonicFanNerd

@revan
Neee, aber ich find den Typo eigentlich recht sympathisch. 🙂
(Oder heißt das Remaster wirklich Shades?)

Revan
I, MANIAC
Revan

Bin ich eigentlich der einzige, dem auffällt, dass sich im Titel der News ein Fehler eingeschlichen hat? 😅

(Shadows und nicht Shades 😉 )

Tabby
I, MANIAC
Tabby

@K7-DanSmith
Das mit dem fehlenden Soundtrack ist dann jetzt tatsächlich ein kleiner Dämpfer für mich.
Hoffe mal, dass sie dann einigermaßen passenden Ersatz haben werden.

Bort1978
I, MANIAC
Bort1978

Shadows of the Damned fand ich damals richtig geil. Das Remaster werde ich mir bestimmt geben, wenn es vernünftig aussieht und läuft.

K7-DanSmith
I, MANIAC
K7-DanSmith

Bei der Vorfreude zu Lollipop Chainsaw wäre ich zurückhaltender. Der Grund für die lange Wartezeit ist der Umstand, dass der Soundtrack nicht enthalten sein wird. Sofern sich das nicht ändert, werden wir eine “Notlösung” erhalten. Das bezieht sich immerhin nur auf die lizenzierten Songs, der Yamaoka-Krams bleibt wohl unangetastet.

Tabby
I, MANIAC
Tabby

@Rudi Ratlos
Jetzt wo du es sagst, klingelt bei mir irgendwas bezüglich Lolliop. Soll glaub ich sogar 2024 erscheinen, oder?

Rudi Ratlos
I, MANIAC
Rudi Ratlos

@Tabby Von Lollipop kommt auf jeden Fall eine Neuauflage 👌

Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

Hatte ich zur meine Geburtstag zugelegt. Wer auf Trash der 80er Filme und derbe Humor steht, wird mit Shadow of the Damned glücklich. Für das Remastered bitte New Game + enthalten.

Spacemoonkey
I, MANIAC
Spacemoonkey

sicher kein meisterwerk aber ich mags einfach und es hat ne tolle atmo

Tabby
I, MANIAC
Tabby

Hab’s damals auf der 360 sehr gerne gespielt und würde bei einer Retail-Version wohl nochmal schwach werden.
Killer is Dead und Loliop Chainsaw dann bitte auch nochmal neu auflegen.

Rudi Ratlos
I, MANIAC
Rudi Ratlos

Das Original läuft ja auch auf der aktuellen Xbox, da werde ich mal reinspielen (hab es anscheinend eh in der Bibliothek).

SonicFanNerd
Moderator
SonicFanNerd

Das Original hab ich seinerzeit gespielt und sogar durchgezockt.
Hatte klar seine Macken und die Technik (XB360) war auch nicht ganz rund, aber das war so herrlich schräg und speziell. Ziemlich abbildend für Sudas Schaffen und mit Shinji Mikami dabei und Soundtrack von Akira Yamaoka hats irgendwie gezündet.

Spacemoonkey
I, MANIAC
Spacemoonkey

hol ich mir