Shadow Harvest – Stealth-Action made in Germany

0
34

Es kommt nicht oft vor, dass wir auf maniac.de über PC-Titel berichten. Bei Shadow Harvest handelt es sich aber um ein besonderes Spiel. Nicht wegen der Geschichte oder schicken Grafik, sondern wegen seiner Herkunft. Das Spiel wird nämlich von den Black Lion Studios entwickelt, die ihren Sitz in Hannover haben.

Die Stealth-Action ist im Jahre 2025 angesiedelt und lässt Euch in die Rollen der beiden ISA-Agenten Myra Lee und Aron Alvarez schlüpfen. Während Myra ihre Gegner lieber heimlich über den Jordan schickt, setzt Aron auf seine kämpferischen Fähigkeiten. Um die Missionen optimal abzuschließen, müsst Ihr die Eigenschaften der Beiden geschickt kombinieren.

Seit heute ist die Homepage zu Shadow Harvest online. Neben aktuellen Screenshots könnt Ihr Euch im Community-Bereich direkt mit den Entwicklern austauschen. Dabei könnt Ihr sie auch gleich nach der Xbox 360-Version fragen. Von der ist auf der Webseite nämlich nichts zu sehen, während sie auf der Black Lion-Seite noch erwähnt wird.

Für alle die wissen möchten, wie Stealth-Action ‘made in Germany’ aussieht, kommen hier zu der Homepage von Shadow Harvest.

captain carot
I, MANIAC
captain carot

Eigentlich nur oberdümmlicher Populismus eines CDU-Politiker im Zuge des letzten Amoklaufs, natürlich völlig ohne den Hintergedanken, im Wahljahr noch schnell ein paar erzkonservative Wähler zu fangen.

MORTAL-X 2222
I, MANIAC
MORTAL-X 2222

Hannover ??? ein Action Game aus Deutschland? Ich dachte die paar Studios die wir haben dürfen nur noch Lernspiele alla Sesamstraße oder ein neues Teletubbie Spiel machen. Nicht das ich falsch verstanden werde ich finde es Klasse das auch aus unserem Land gute Action Games kommen aber war da nicht mal was mit einem verbot. Ich meine ich hätte sowas mal in der Maniac gelesen auf jeden Fall war das mal im Gespräch.

Maturion
I, MANIAC
Maturion

Warum immer das Ami-Spezialeinheit-Szenario? Warum nicht mal ein neues Szenario? Das hat doch einen Bart…

captain carot
I, MANIAC
captain carot

@CyborgX7: Im PC-Lager ist Deutschland mittlerweile auch für Far Cry und Crysis bekannt. Also für ganz dicke Action.

Goombay Dance Band
I, MANIAC
Goombay Dance Band

Klar, Hannover generell und auch die Typen sind kein unbeschriebenes Blatt. Ich glaub das sind Ex-Reakktor Leute die vorher das MMORPG Neocron gemacht haben: http://www.neocron.de

CyborgX7
I, MANIAC
CyborgX7

oh superals schleich fan finde ich es toll auch einmal einige landsleute die ein solches soiel entwickeln zu sehenmir gefällt der grafik-stil und ich haoffe das vieleicht irgendwann deutschland nicht nur noch für stategie und rollenspiele bekant istwerde es weiterhin beobachtendanke für die meldungwerde gleich selber mal schauen aber gibt vieleicht bereits titel von denen die man kennen könnte/sollte?

Gast

nein danke.