Shakedown Hawaii – 16-Bit-Nachfolger von Retro City Rampage kommt für PS4 & Vita!

0
27

Das ist doch mal eine hübsche Überraschung: Wie aus dem Nichts aufgetaucht ist die Ankündigung für Shakedown Hawaii von Vblank Entertainment – der Macher des launigen Pixel-Rabatzes Retro City Rampage siedelt die Fortsetzung rund 30 Jahre später und unverkennbar zugleich in der 16-Bit-Ära an.

Allzu viele Infos über den Spielablauf gibt es noch nicht, außer dass wieder fröhlich mit Twinstick-Steuerung geballert wird, diesmal auch die Umgebung zerstört werden kann und “The Player” sein Imperium wieder aufbauen soll. Weil die neue Pixelpracht ungleich aufwendiger ist, hat Brian Provinciano gleich fünf Grafiker eingespannt, darunter dem Vernehmen nach auch den legendären Henk Nieborg – der Holländer hat uns in der Vergangenheit visuelle Kunstwerke wie Lionheart (Amiga), Flink (Mega Drive) und Lomax (PSone) beschert.

Shakedown Hawaii ist aktuell für PS4 und Vita un Arbeit und hat noch keinen Termin, aber 2016 dürfte naheliegend sein – der Trailer gibt jedenfalls wunderbare erste Eindrücke, wir können’s kaum erwarten.

SxyxS
I, MANIAC
SxyxS

Endlich 16 bit.Bin zwar grosser Freund der indie Spiele aber mittlerweile grosser Feind von 8bit,weil es zu 90% einfach nur scheisse u alles irgendwie gleich hässlich aussieht .Das hier hingegen sieht echt top aus:Schön 2d,schöner eigener Stil u schön plastisch u freu mir.

Rudi Ratlos
I, MANIAC
Rudi Ratlos

Sieht noch geiler aus als der Vorgänger und macht sich bestimmt perfekt auf der Vita – sehr schön 🙂

HajimenoIppo-09
I, MANIAC
HajimenoIppo-09

suuper!

link82
I, MANIAC
link82

sehr cool, RCR war schon spaßig 🙂