Silicon Knights

0
43

Das Entwicklerinventar wurde kürzlich an Precursor Games verkauft, Kopf Dennis Dyack ist weg, der spirituelle Nachfolger von “ihrem” Eternal Darkness entsteht woanders – kurzum: Es sieht schlecht aus für Silicon Knights, die seinerzeit auch für Too Human verantwortlich waren. Doch laut Chief Financial Officer Mike Mays gegenüber Polygon sei man “definitiv am Leben”.

Besagte Website glaubt jedoch vielmehr, dass das Entwicklerstudio mittlerweile geschlossen wurde, zumal telefonisch niemand zu erreichen sei und auch deren Website nicht mehr aktualisiert werde. Außerdem wäre ein großer Teil der Belegschaft schon im letzten Jahr entlassen worden. Klingt also insgesamt eher nach einem leisen Abschied.

Danijel78
I, MANIAC
Danijel78

Das einzige was von SK noch existiert ist der Name. Also endlich begraben und was neues gründen, fertich!

Dirk von Riva
Gast

hoffen wir mal das beste^^

Wichtgestalt
I, MANIAC
Wichtgestalt

Naja, im Zuge des Rechtstreits zwischen Silicon Knights und Epic wurden sie ja dazu verdonnert, alle nicht verkauften Kopien von “”Too Human”” und “”X-Men: Legends”” zu zerstören, weil sie illegal Teile des Codes der Unreal3-Engine benutzt hatten. Wenn man dann noch bedenkt, dass die Rechte für ED, MGS: The Twin Snakes sowie Blood Omen nicht bei SK liegen, weiß ich ehrlich gesagt nicht, wer ein Interesse an der Firma haben sollte. Momentan wirkt SK eher auf mich wie ein wandelnder Leichnam.

easyleier
I, MANIAC
easyleier

[quote=Hakumen]

@link82
Too Human hatte ne lange Wiederbelebungssequenz über die sich damals viele beschwert haben und den Nachtel das man keine Heiltränke aufsammeln sondern nur über sofortheilorbs rennen konnte .
Die zweisticksteuerung war aber mal was anderes , es gab den popo voll Waffen , Rüstungen etc . , Story sowie die Schauplätze des Titels haben mir damals gut gefallen . – Insgesamt fand ichs toll und würd’ es dir empfehlen wenn dus günstig ergattern kannst.

[/quote]Dem kann ich mich anschließen Too Human hatte seine Macken aber hat defenetiv spass gemacht.Ich hätte gerne eine fortsetzung gesehen.Ich befürchte aber das wir von SK nicht mehr viel sehen werden es sei den jemand kauft es auf, allerdings weiß ich gar nicht ob die die rechte für ihre Games haben. Sonst lohnt sich ein aufkaufen natürlich auch nicht.

Gast

@link82Too Human hatte ne lange Wiederbelebungssequenz über die sich damals viele beschwert haben und den Nachtel das man keine Heiltränke aufsammeln sondern nur über sofortheilorbs rennen konnte .Die zweisticksteuerung war aber mal was anderes , es gab d

wuscho1
I, MANIAC
wuscho1

[quote=ChrisKong]

Schade, Schokolade. Eternal Darkness hatte ein paar wundervolle Ideen. Hier wäre sicher genug Potential für frische Ideen vorhanden gewesen. Aber ich denke auch, dass das leider nix mehr werden wird.

[/quote]Nicht jammern. Spenden 🙂 : https://www.maniac.de/content/forenthema-eternal-darkness-2-shadow-eternal

link82
I, MANIAC
link82

Eternal Darkness war der Hammer und Twin Snakes ein wunderbar liebevolles Remake des unsterblichen Metal Gear Solid 1… aber naja, Too Human hatte dann ja schon nicht mehr so gute Kritiken, hab’s selbst leider nie gezockt, sah aber immer interessant aus

Beeberman
I, MANIAC
Beeberman

traurige sache, ich mochte blood omen und eternal darkness Ach ja und nicht zu vergessen das fantastische Metal Gear Solid Remake für den GameCube (ganz ganz großes Kino war das )

ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

Schade, Schokolade. Eternal Darkness hatte ein paar wundervolle Ideen. Hier wäre sicher genug Potential für frische Ideen vorhanden gewesen. Aber ich denke auch, dass das leider nix mehr werden wird.