SingStar

0
70

Wer kennt es als PS3-Besitzer nicht, das so unaufällig (hüstel) auf dem XMB platzierte SingStar-Icon, das einen beim Einschalten stets zu einer fröhlichen Sangesrunde einladen will? Seit letztem Oktober nervt es unzählige Zocker mit seiner nicht ausradierbaren Präsenz, doch für Sony hat es sich offenkundig gelohnt.

Denn wie Gamasutra von einem Präsentation auf der Develop Conference berichtet, ist SingStar in seiner Free-to-Play-Inkarnation ein voller Erfolg:Dave Raynard, Studio Director von Sony London und damit für die Serie verantwortlich, gab dort bekannt, dass SingStar seitdem 1,5 Millionen neue Spieler gewonnen hat, während in den fünf Jahre davor nur zwei millionen die disc-basierten Titel nutzte. Rund 6% dieser “Gratis-User” hat dabei bereits Songs gekauft – das dicke Geschäft macht Sony mit besonders spendablen ‘Whales’ (so der vom Glücksspiel stammende Fachausdruck für Vielkäufer), die über 500 und in einigen wenigen Fällen sogar über 1.000 Songs gekauft haben.

Merke also: Free-to-Play werden wir nie mehr los – und das SingStar-Icon wohl auch nicht. Mal sehen, wo es auf der PS4 seinen Platz finden wird…

Hitokiri
I, MANIAC
Hitokiri

Das blöde an Singstar ist, dass das original Lied inkl. Stimmen noch zu hören ist. Es ist kein echtes Karaoke wo man nur zur Musik (ohne original Stimme) singt. Und ja, das Icon nervt!

Sauerland ist Schauerland
I, MANIAC
Sauerland ist Schauerland

[quote=crxeg2]

Ich gehöre zu den “”berüchtigten”” 😉

[/quote]Respekt, ich komme auf ganze 10 Singstar Songs.Allerdings umfasst meine Rock Band Sammlung mehr als 500 Songs.

Gast

Ich gehöre zu den “”berüchtigten”” 😉

SxyxS
I, MANIAC
SxyxS

entweder hast du eine sehr kleine festplatte oder zu gehörst zu den berüchtigten leuten die 1000 u mehr Songs gekauft haben

Gast

Ich oute mich hiermit als absoluter Singstar Fan. Schade ist nur, dass die Videos auf der PS3 immer noch in so grottiger Qualität sind.Singstar nimmt neben meinen Fotos den meisten Platz auf meiner Festplatte.

Sauerland ist Schauerland
I, MANIAC
Sauerland ist Schauerland

Free-to-erase wäre mein Vorschlag an Sony. 😉

Ullus
I, MANIAC
Ullus

Singstar ist in geselliger Runde eine Wahnsinnsgaudi, leider kann ich nicht singen, sehr zur allgemeinen Erheiterung. Ein herrliches Spiel wenn man sich gerne mal selbst blossstellen will. Umso überraschender fällt es dann aus, wenn man auf einen wirklich gesangstarken Gegner trifft……..Wie sagt man denn so schön: “”Singstar rocks…….””Das Icon ist mit purer Absicht so dezent plaziert !

pouliowalis
I, MANIAC
pouliowalis

also ich würde 1,99€ zahlen um das icon löschen zu können :))

Lofwyr
I, MANIAC
Lofwyr

Wie viel kostet denn ein Lied?

Gast

Das Icon nervt, aber die Karaoke für Zuhause wird jede Generation aufs neue begeistern.

Kakyo
I, MANIAC
Kakyo

ich hab mir immer nur gewünscht das ich das Icon löschen kann…. ;P