Skylanders SWAP Force

0
39

Disney Infinity hin oder her, Activision geht unbeirrt weiter seinen Weg mit Skylanders und bastelt bereits fleißig an der dritten rund des großen Geldeinsackens: Skylanders SWAP Force heißt das nächste Abenteuer mit den sympatschischen Sammelfiguren, das voraussichtlich ende des Jahres für so ziemlich jede Konsole erscheinen dürfte und auch ein paar nützliche wie interessante Neuerungen am Gepäck hat.

So geht es diesmal in komplett neue Gebiete, in denen Eure Kreaturen eine kleine, aber elementare Zusatzfähigkeit gewinnen: Sie können springen!

Viel wichtiger aber ist eine frische Charakterklasse: Zu 32 neuen Core-Figuren 816 neue, 16 alte Favoriten) und acht Lightcore-Helden kommen 16 SWAP Force-Charaktere dazu. Die bestehen jeweils aus einer Ober und Unterhälfte, die sich beliebig miteinander kombinieren lassen, was also letztlich 256 verschiedene Varianten erlaubt – wie das aussieht, zeigen ein paar Beispiele in der Galerie unten. Der Oberkörper bestimmt dabei die Angriffsmöglichkeiten, der Unterleib die Fortbewegungsart. Vor allem letzteres wird durch neue Unterklassen relevant, denn nicht jeder Skylander kann z.B. klettern oder schwimmen…

Natürlich werden in SWAP Force alle bisher erhältlichen alten Skylanders wieder funktionieren, bestimmte Bereiche aber nur mit den neuen Stars freischaltbar sein.

Als Entwickler ist diesmal nicht Toys for Bob tätig, sondern Vicarious Visions, die aber durch frühere Spyro- und Crash-Abenteuer wie auch die Wii-U-Umsetzung von Skylanders Giants und die iOS-Ableger ihre Serientauglichkeit bewiesen haben. Fehlt bloß noch der exakte Termin und die tatsächliche Bestätigung der Zielkonsolen, aber so oder so: Fans fangen schon mal an, Geld zurückzulegen und Platz in der Sammelvitrine freizuräumen…

Turrican
I, MANIAC
Turrican

Auch wenn ich mir den Podcast mit Ulrich zu Skylanders angehört habe … da will sich bei mir überhaupt kein Interesse wecken lassen. Der Zug geht wohl an mir vorüber… zum Glück! Habe eh schon kaum noch Platz im Zocker-Zimmer… und die Teile sind nicht nur recht hässlich (ist natürlich Geschmackssache)… sie nehmen auch Unmengen von wertvollen Platz weg!

Harlem
I, MANIAC
Harlem

Wie wär’s denn mal mit ‘nem richtigen neuen Spyro Teil. Aber bitte so wie “”Gateway To Glimmer”” und Co. Danke.

John
I, MANIAC
John

Mag zwar kindisch sein würd mir die Games jedoch gerne zulegen wenn diese nicht so einfach gestrickt wären und das ganze nicht so kostspielig wäre.Freut mich nach laaaaanger Zeit ein gutes Spyro Game zu sehen obwohl dieser ja noch kaum eine Rolle spielt…