Skyrim auf Xbox 360: DLCs zeitexklusiv und alles auf einer DVD

0
62

Bis Mitte November müssen wir uns noch gedulden, doch nach und nach tröpfeln weitere Informationen zu The Elder Scrolls V: Skyrim rein. Die heutigen News-Häppchen drehen sich um die Xbox-360-Fassung: So wird das epische Abenteuer trotz seiner Größe auf einer DVD Platz finden, wie der Art Director Matt Carofano gegenüber Ripten bestätigte. Anders als beim Stallkollegen Rage braucht Ihr also keine riesige Festplatten-Installation (siehe hier) oder müsst die Scheiben wechseln. Damit dürfte sich jedoch auch das letzte Fünkchen Hoffnung auf mehrsprachige Synchros erledigt haben, zumal Bethesda davon ohnehin nichts zu halten scheint – schließlich bekamen wieder Hunted noch Brink selbst auf den PS3-Blu-rays Deutsch und Englisch gleichzeitig spendiert.

Außerdem hat Bethesda mit Microsoft einen Deal abgeschlossen, der auch niemanden wirklich wundern dürfte: Wie schon bei Fallout 3 und Fallout: New Vegas werden die ersten beiden DLC-Erweiterungen einen Monat exklusiv für die Xbox 360 erhältlich sein, erst dann kriegen sie auch PS3- und PC-Abenteurer.

Shin-Anubis
I, MANIAC
Shin-Anubis

Keine mehrsprachige DVD? Irgendwie war das zu erwarten… Damit koennte ich zwar Problemlos leben, aber das heißt dann wohl auch kein mehrsprachiger DLC. Ergo wird Bethesda dem Deutschen Kunden wieder ‘German only’ DLC auf’s Auge druecken, wie sie es schon mit Oblivion und Fallout getan haben, egal welche Version in der Konsole liegt >.

S.T.A.L.K.E.R.
I, MANIAC
S.T.A.L.K.E.R.

Ich würd sagen das Zwischensequenzen den meisten Speicher fressen siehe FF13 und LA Noir.Zum Thema:Über die ganzen Dlc könnt man sich jetzt ja schon auskotzen aber lieber bis zum release warten ;)Hoffen wir es werden vom Inhalt her vergleichbare mit Undead Nightmear vergleichbare DLC.

captain carot
I, MANIAC
captain carot

Ehrlich gesagt hab ich mir Oblivion sozusagen wegen der Mods für die 360 geholt. Ich weiß nicht, wieviele Stunden ich am PC in Nebenquests und Modquests versenkt hatte, aber irgendwie hab ich es mit der Hauptstor da so garnicht mehr hinbekommen. Wenn man einmal richtig anfängt…

APT
I, MANIAC
APT

Stimmt… aber diese mods werden für Skyrim dann im alufe der zeit auch wieder kommen 🙂 Auserdem ist die community bei der PC version oftmals schneller und efizienter was patches angeht ^^

captain carot
I, MANIAC
captain carot

Oft frisst neben Texturen die Sprachausgabe extrem viel Platz. Z.B. bei Mass Effect 1 und 2.Bei TES gibt es weit weniger gesprochenen Dialog und mehr Text.@Vader: Sorry, aber ich hab letztens noch Oblivion gespielt. Der Unterschied auf Konsolen ist schon sehr groß. Sieht zugegeben bei einem stark gemoddeten Oblivion am PC anders aus.

Oliver Gruener
I, MANIAC
Oliver Gruener

Ich bin der letzte, der normalerweise bei einer nicht optimal geschriebenen News meckert, aber diese hier hat doch ein paar sehr viele (Rechtschreib-) Fehler. Wurde da vielleicht der Entwurf gepostet? Immerhin fehlt ja auch ein Link.

belborn
I, MANIAC
belborn

@dmhvaderAlso ich weiß ja nicht,aber vergleich mal Oblivion mit einem RPG späteren Jahrgangs z.B. Two Worlds 2.Schon allein der Detailgrad ist ein komplett anderer.

Jab
I, MANIAC
Jab

@Christian xyNur wenn man Englisch nicht gut genug kann. Ich höre Englisch genauso wie Deutsch. Daher schalte ich die Untertitel komplett ab. Da GTA meist in Amerikanischen Metropolen spielt kommt es eh auf English viel besser rüber. Also verbessere dein

dmhvader
I, MANIAC
dmhvader

TEXTUREN! Die können richtig fressen – siehe Rage!aber man sieht mMn bei Skyrim auch, dass sich die Grafik seit Oblivion leider nicht wirklich großartig weiterentwickelt hat! Ich finde sogar, es sieht insgesamt altbackener aus wie der Vorgänger!Trotzdem freu ich mich auf Skyrim, weil es doch recht stimmig daher kommt und sicher wieder viele geile Quests zu bieten hat – und diesmal sogar Drachen! Ein Multiplayer-Koop-Modus wäre ja noch was Tolles, aber man kann halt nicht alles haben!

APT
I, MANIAC
APT

Bethesda ist dafür bekannt grottenschlechte deutsche synchronsprecher zu verpflichten… hauptsache billig.Auf deutsch tu ich mir das ganz sicher nicht an… und auf konsole ohnehin nicht ^^’

Christian xy
I, MANIAC
Christian xy

…das heißt wohl ja?

tetsuo01
I, MANIAC
tetsuo01

…und wenn man darüber nachdenkt ist es logisch. Diese Spielreihe hatte noch nie Zwischensequenzen, alles lief immer in Echtzeit ab.

Christian xy
I, MANIAC
Christian xy

Warum passt das Game auf eine Disc und ein anderes nicht? Was für Dinge fressen den am meisten Speicher? Zwischensequenzen?…und wer will eigendlich so ein Spiel in Englisch, ich bin froh in Deutschland ein Spiel kaufen zu können, dass auf deutsch ist!!!ein GTA mit Untertitel ist voll die Spaßbremse.