Silent Hill – Remake bei Bloober Team in Entwicklung

8
717

Gestern gab Konami genau das bekannt, was viele Fans hören wollten und ja, es stimmt: Bei Bloober Team ist ein Remake von Silent Hill in Entwicklung. Im zugehörigen Teaser bekamen wir zumindest schonmal die ikonische Titelmusik aus dem PSone-Original von 1999 zu hören.

Das Remake von Silent Hill wird irgendwann einmal für noch nicht näher spezifizierte Plattformen veröffentlicht.

neuste älteste
Maverick
I, MANIAC
Maverick

Hoffe mal dass sie die gegnerdichte runterschrauben, dass ging einem irgendwie auf die nerven und dass man selbst auf schwer zuviel Munition hatte.

SonicFanNerd
Moderator
SonicFanNerd

Da SH2R ja wohl ganz gut angekommen ist, bin ich gespannt, wie Bloober SH1R dann umsetzen werden.
Ich drücke die Daumen, dass sie es gut modernisiert bekommen und dabei die Essenz des Spiels bewahren.

lgbomber
Mitglied
lgbomber

Silent Hill Shattred Memories auf der PS2 hat mir damals gefallen. Bin gespannt auf das Remake.

Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

Wird nach Shattred Memories das 2. Remake in Silent Hill werden. Der 1. Teil für die Playstation besitzt ich auch heute noch. Was für eine psychisch Horror Erlebniss.

Spacemoonkey
I, MANIAC
Spacemoonkey

ich hab die originale nie gespielt aber so ganz grob betrachtet lief das remake doch bis auf mehr erkundung wie das original ab oder? ich kann mir nicht vorstellen dass das bei einem ps1 spiel auch sinnvoll wäre. da wird das bestimmt mehr richtung re2 remake gehen. also ne art reimagination oder sowas

Eydrian
I, MANIAC
Eydrian

Aber beim zweiten Teil wurde doch bis auf Story und Setting auch alles komplett neu entwickelt. Wo wäre da der Unterschied bezüglich des Aufwandes zum ersten Teil?

Spacemoonkey
I, MANIAC
Spacemoonkey

naja der zweite ist halt beliebter und ein remake einfacher zu machen.

denke mal beim ersten kann sich bloober kreativ mehr austoben

Eydrian
I, MANIAC
Eydrian

Mega-News! 🥳

Warum man jedoch erst den zweiten und nun den ersten Teil „aufgebohrt“ hat, muss man nicht wirklich verstehen…