Die Abylight Studios kündigen eine Switch-Portierung von Soma an. Näher terminiert ist diese noch nicht, aber der zugehörige Trailer macht jetzt schonmal Lust darauf.
Soma erschien am 22. September 2015 für PS4. Die Xbox-One-Umsetzung folgte am 1. Dezember 2017.








Spielerisch wars natürlich keine Offenbarung, aber die Story fand ich schon überdurchschnittlich gut.
wäre schön wenn es auch ein ps5 upgrade bekommt. habs bisher nur angespielt da ich bei dem spiel ne art motion sickness bekomme
@Bort Gute Frage. Da Publisher Abylight Studios jetzt auch die ganze Amnesia-Reihe auf die Switch portiert und auch die bereits erhältliche Amnesia Collection als physische Version herausbringt, würde ich einfach mal tippen, dass da ein frischer Publishing-Deal mit Entwickler Frictional Games geschlossen wurde.
Warum jetzt? Um vielleicht kurz darauf einen Switch2-Port zu bringen.^^
Ein Walking Simulation mir in Gedächtnis bleibt. Was für ein Anspannung, die ich aushalten muss.
Eines der meist überschätzen Spiele aller Zeiten.
Gameplaymäßig endlos langezogener Walking-Sim, Setting von Bioshock geklaut (nur deutlich dröger umgesetzt), Plottwist indes dreist vom Christopher Nolan-Frühwerk “Prestige” übernommen.
Zusammen mit der anderen Gameplay-Gurke “Brothers Tales of 2 Sons” mit die meistverschwendesten Stunden meiner gesamten Zockerkarriere.
Eines der wenigen Spiele, an das ich von Zeit zu Zeit denke.
Geniales Game. Warum kommt denn der Port jetzt erst für die Switch?
Ja,das Teil steckt mir heute noch in den Knochen.
Bester Walking-Simulator ever. Tolles Spiel, tolle Story.