Sonic Frontiers – Gameplay-Teaser zum Igel-Abenteuer

17
441

Sega hat einen Gameplay-Teaser zu Sonic Frontiers ins Netz gestellt. Darin bekommen wir neben der zu erwartenden Igel-Action auch kurze Impressionen der Spielwelt geboten.

Sonic Frontiers erscheint Ende des Jahres für alle aktuellen Systeme.

neuste älteste
ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

Hmm, die Überschrift ist Teaser. Aber soll ein Teaser eben nicht genau das anteasen, was sich der Spieler wünscht? Ob ers dann hält, ist was anderes. Aber mit Sonic über Xenoblade-Wiesen rennen, auf was soll ich da heiss gemacht werden? Den eigenen Rasen mal wieder mähen?

Spacemoonkey
I, MANIAC
Spacemoonkey

also ich gehe mal davon aus dass die einfach nur das movement und die erkundung vorstellen wollten. das spiel wird schon nicht die ganze zeit so ablaufen 🙂

Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

Also bevor es zur eine vernichtende Urteil kommt, will ich vorher überraschend lassen.

Tabby
Gast

Ich habe mir jetzt auch mal das längere Gameplay Video von IGN angeschaut und musste mich echt zusammenreißen, damit ich nicht dabei einschlafe.
Da muss einfach noch mehr kommen. Ich denke dass man in der Oberwelt vielleicht ganz klassische Sonic Level freischalten kann, so wie etwa bei Sonic Adventure, oder das man der Open World nach und nach mehr Leben einhaucht. Ich mein, im Video gibt es ja noch nicht einmal Gegner. ^^

Revan
I, MANIAC
Revan

Endlich mal ein Open World Spiel mit grünem Wald und Wiesen-Setting und ein paar Bergen. Das gabs ja echt noch nie zu sehen ?

genpei tomate
I, MANIAC
genpei tomate

@chriskong
Historisch gesehen zwar relevant ( Sonic Adventure), aber kein einziges 3D Sonic hat mich je so viel angesprochen, wie Sonic 1, für mich DAS Spiel der Serie, danach hätten Sega es einstampfen können und ich wäre nicht traurig darüber gewesen!

@Steffen Heller
Mit dem Unterschied dennoch, dass die UE Demos meistens Gameplay Aspekte der bekannten 3 D Sonics aufgreifen, die durchaus ( für Fans) Spaß machen können.
Das im Video Gezeigte wirft für mich mehr Fragen auf, was das Gameplay angeht, als dass es welche beantwortet.
Mein Gefühl, basierend auf meiner Erfahrung bei solchen Trailern ist: Je unklarer das ist, was man Gameplay-technisch zu sehen bekommt, um so eher tendiere ich dazu anzunehmen, dass es am ende eine unausgegorene Sache wird. Getäuscht habe ich mich in der Hinsicht sehr, sehr selten.

EDIT: IGN haben eine World Premiere rausgehauen mit Gameplay…ich habe keine Meinung dazu, da es mehr nach Landschaft-Showcase mit den üblichen Rails/Ringe Sammeln aussieht, ohne Gegner und mit Elementen, die eher nach Zelda/Puzzle aussehen.
Abwarten. ein Green Hill Flair wollte bei mir nicht aufkommen und die Musik ist mir zu melancholisch.

Spacemoonkey
I, MANIAC
Spacemoonkey

mit 3d sonics hab ich keine erfahrung. haben mich irgendwie nie interessiert.
hier müssten die jedenfalls was an framerate und gegen pop ins machen

Steffen Heller
Redakteur

Ich hoffe zwar echt, dass es Spaß macht, wenn man selbst Hand anlegt, aber es sieht schon irgendwie abseits irgendwelcher Rails ziemlich öde aus.

Irgendwie stört mich aber irgendwie viel eher das ganze Look. Sonic und Spielwelt wirken auf mich wie zwei Fremdkörper. Son bisschen dieses typische Gefühl, das man hat, wenn jemand diese Unreal Engine 4 bzw. 5 Videos hochlädt. Auch wirkt irgendwie die Verteilung von dem ganzen Zeug auf der Spielwelt irgendwie nicht so wirklich organisch und random hingekloppt, aber vielleicht täusch ich mich ja.
Würde es auf jeden Fall gerne demnächst mal selbst anspielen.

Spacemoonkey
I, MANIAC
Spacemoonkey

bischen mehr gameplay
https://www.youtube.com/watch?v=cxJ5_ovBC_g&t=334s

vielleicht wirds ja diesmal was

ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

@genpei-tomate Es wird sich zeigen, was es davon wird. Aber im Gegensatz zu div. Vorrednern fand ich schon Sonic Adventure nie so der Oberhammer, rein spieltechnisch. Die Frage ist, was hat das aktuelle Entwicklerteam schon geleistet.

Supermario6819
I, MANIAC
Supermario6819

Wenigstens die Musik ist schön.Der Rest mal abwarten.

Nipponichi
I, MANIAC
Nipponichi

Bei Sonic ist seit den 3D-Spielen nach dem ersten Sonic Adventure, wirklich Vorsicht geboten. Wie oft hat Sega schon großartig geschwafelt, daß sie dieses Mal alles anders machen und dieses Mal würde endlich wieder ein gutes Sonic herauskommen. Diese Töne kamen besonders stark bei Sonic unleashed damals. Was dabei herauskam, hat man ja immer wieder gesehen.

Sega glaube ich bei ihren großen Ankündigungen jedenfalls nicht mehr. Zu oft schon haben sie mit Sonic Enttäuschungen abgeliefert. Das letzte wirklich gute Sonic war Sonic Mania und das kam ja eigentlich gar nicht von Sega selbst.

Allerdings macht das was man bis jetzt sieht, zumindest mal keinen wirklich schlechten Eindruck. Lassen wir uns mal überraschen.

genpei tomate
I, MANIAC
genpei tomate

Geile Beobachtung, Kong: Nachdem ich deinen Kommentar gelesen habe, sind bei mir Zweifel aufgekommen, ob Monolith von Hrn. Naka geklaut haben,denn die Farbgestaltung von Xenoblades sieht ganz nach Sonic zu DC Zeiten aus.
Jetzt muss die Frage geklärt werden, ob wir mit dem Trailer oben endlich ein gutes Xenoblade Rpg bekommen, oder das schlechteste Sonic aller Zeiten. 😉

SonicFanNerd
Moderator
SonicFanNerd

Ich musste direkt an “Sonic The Hedgehog – Kojima Edition” denken …
Schaut schon ein wenig nach Death Stranding aus, oder?

Ich weiß absolut nicht was ich davon halten soll.
Aber hey, ich lass mich gerne positiv überraschen …

ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

Der uneheliche Bastard von Sonic und Xenoblade. Prickelnd geht anders.

ToMaTi
I, MANIAC
ToMaTi

@tabby kann dem leider nur zustimmen! Und das als Sonicfan erster Stunde! Sieht alles seeehr durchwachsen aus. Aber die Hoffnung dass es doch was werden *könnte* besteht weiterhin.

Tabby
Gast

Schaut für mich ziemlich leer und generisch aus, ohne die typischen Sonic Vibes.
Ich hätte lieber ein zeitgemäßes Remake von Sonic Adventure, das ist bis heute noch mein Favorit der Reihe.