Sonic kehrt zurück – das neue Spiel kommt in diesem Jahr!

0
21

Sonic feiert in diesem Jahr sein 20-jähriges Jubiläum. Einen ersten Teaser zu seinem neuen Spiel hatten wir bereits hier, nun nennt Sega auch einen Titel: Sonic Generations.

Der blaue Igel wird im Spiel sowohl in der Old-School-Fassung von 1991 als auch im 3D-Design der jüngsten Episoden vertreten sein. Jede Figur kommt mit den ihr eigenen Special Moves daher: Der klassische Sonic benutzt Spin Dash und Spin Attack, sein modernes Pendant hingegen kann Sonic Boost und Homing Attack einsetzen. Nach und nach schaltet Ihr im Spiel außerdem versteckte Schätze und bekannte Charaktere aus dem Sonic-Universum frei. Das Spiel selbst ist in drei prägenden Zeitabschnitten der Videospielgeschichte von Sonic angesiedelt. Der klassische 2D-Scroll-Modus ist dabei ebenso vertreten wie der aktuelle 3D-Stil – alles selbstverständlich in HD-Grafik. “Sonic Generations ist die perfekte Art, Sonics zwanzigstes Jubiläum zu feiern”, so David Corless, Global Brand Director für Sonic. “Wir holen die Nostalgie der ersten Schritte von Sonic in die heutige Zeit, indem wir den beliebten und bekannten Sonic von 1991 auf seine moderne Version treffen lassen und das mit der atemberaubenden HD-Technologie der modernen Videospiel-Ära kombinieren. Sonic Generations wird die letzten zwanzig Jahre des Sonic-Universums auf einzigartige und fantasievolle Weise wieder zum Leben erwecken.”

Einige Infos zur Story sind auch schon bekannt. So lässt eine mysteriöse Macht Zeitlöcher in Sonics Welt entstehen, welche ihn in seine eigene Vergangenheit katapultieren. Dort müssen dann der klassische und der moderne Sonic zusammen gegen diesen neuen Gegner vorgehen.

Sonic Generations erscheint noch in diesem Jahr für Xbox 360 und PlayStation 3. Die Galerie wartet mit Screenshots auf, einen Trailer mit Spielszenen haben wir ebenfalls im Angebot.

Xtremo
I, MANIAC
Xtremo

[quote=Saldek]hä Kamera zu nah? Die Kamera im Video oben ist sogar weiter entfernt als in den 16bit Sonics[/quote]Das hatten wir schonmal! Zumindest in [b]Sonic 3[/b] sieht man dennoch immer, wo’s weitergeht und wo man hinspringen darf. Sowohl in den 2D-Abschnitten aus [b]Sonic Unleashed[/b], als auch in [b]Sonic 4[/b] sieht man einfach erst viel zu spät, wo man hinrennt oder wo es weitergeht. Gerade bei letztgenanntem Spiel springt man häufig ins Nichts, in der Hoffnung, dass dort irgendetwas ist.Soll SEGA halt einfach zwei Kameraperspektiven einbauen. Eine schöne, welche nah dran ist und eine praktische, welche mir genug Übersicht gibt. Wenn ich schon hohe Auflösung und Breitbild habe, will ich auch, dass das genutzt wird. Ansonsten gefielen mir die Tag-Level aus [b]Unleashed[/b] ja ziemlich gut.Ich verstehe auch nicht, was es da immer zu diskutieren gibt. Es ist einfach meine Meinung, dass Sega häufig einfach nicht in der Lage oder nicht willens ist, offensichtliche Schwächen zu erkennen. Zum Teil ist es auch einfach nur Geschmackssache. Ich finde [b]Sonic 4[/b] ist ein ordentlicher Hüpfer mit gravierenden Schwächen und du lobst es in den Himmel, dafür liebe ich [b]Shenmue[/b], welches andere sterbenslangweilig finden…

Morolas
I, MANIAC
Morolas

jöööö wie niedlich seine Knuddelnase ist.Dieses Bild ist für mich schon legendär.Beim Anblick merkte ich das wird es sein, das wird wieder Sonic… Ich lasse mich Überraschen…HD steht dem blauschopf gut :o)

Yagamistyle Ryo
I, MANIAC
Yagamistyle Ryo

sieht ja geil aus kann es kaum abwarten wenn es rauskommt ;-)@saldek wie macht du das mit den bildern das es in deinem post angezeigt wird wen ich es versuche dann kommt nur der link

captain carot
I, MANIAC
captain carot

Sieht schick aus. Wenn das Gameplay stimmt, prima. Das war bei Sonic 4 nämlich das große Problem.

SideScroller
I, MANIAC
SideScroller

Das Spiel wird auf jeden Fall gekauft(außer ich kriege es geschenkt)! Ich glaube zwar nicht an eine Offenbarung, und denke das die innovation, wenn überhaupt, spärlich ausfallen wird, aber so lange die besten “”Sonic-Elemente”” in diesem Spiel vereinigt werden(und danch sieht es m.E. aus) ist das für mich schon ein Kaufargument. Ein echter Hit, in den mehr Zeit investiert wird, wäre natürlich eine tolle Sache, aber so kommen immerhin regelmäßig gute Jump’n Runs auf den Markt.

Ash Rockford
I, MANIAC
Ash Rockford

Cool! Ich hoffe sehr, dass das was wird. Wenn der gleiche Charm rüber kommt wie im ersten Teil, dann ist dieses Game gekauft!

Saldek
I, MANIAC
Saldek

hä Kamera zu nah? Die Kamera im Video oben ist sogar weiter entfernt als in den 16bit Sonics[imgcomment image[/img]

Xtremo
I, MANIAC
Xtremo

Sonic ist so richtig schlecht geworden und ich traue den Entwicklern nicht zu, dass das Spiel gut wird. :(Aber ernsthaft: Nach [b]Sonic 4[/b] erwarte ich absolut kein gutes Spiel, aber die Hoffnung ist natürlich noch immer da. Würde mich wirklich freuen, wenn’s gut wird. Zumindest laut dem Trailer sieht’s aus als wäre Modern Sonic im Stil von [b]Sonic Unleashed[/b] unterwegs, während sich Classic Sonic an den MegaDrive-Spielen orientiert. Das könnte ziemlich gut werden – allerdings erkenne ich schon an den wenigen Spielszenen, dass die Kamera wieder zu nah dran ist und man teils nicht sieht, wo man hinspringt. Fällt einem sowas beim Spielen nicht auf oder sind die da einfach alle zu dämlich?

Saldek
I, MANIAC
Saldek

SIeht gut aus. Etwas comichaft, aber gut.Trotzdem möchte ich endlich Sonic 4 Episode 2.

Anonymous
Gast
Anonymous

Also wenn der Teil auch nix wird ist die Sonic Serie auch langsam tod…

Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

Oh bitte, bitte, bitte bitte, das es gut wird. Oh Dr. Robtnick und Dr. Eggman gegen die beiden Sonic wird bestimmt eine Herausforderung.

Suicide King
I, MANIAC
Suicide King

Solange sich Sonic nicht so träge anfühlt wie in Sonic 4 wird es wohl ein wirklich gutes Spiel werden. Zumindest was das kurze Video und die erste paar Bilder vom ( wahrscheinlich ) erste level so versprechen.

JET STINGRAY
I, MANIAC
JET STINGRAY

das wird gekauft kanns kaum erwarten

Gast

Ich würd´s dem kleinen blauen Heckenschwein ja gönnen!^^ Sieht erstmal richtig gut aus…warten wir´s ab.

Funatic
I, MANIAC
Funatic

das sieht (wiedermal) richtig gut aus doch das waren die screens zu den letzten sonic-spielen auch. mich nervt die schnelligkeit mit der die neuen sonic-titel auf dem markt geworfen werden. lieber 2 jahre zeitlassen und dann nen richtigen kracher rausbringen (den die fans sich mal wieder verdient hätten) als jedes jahr zwei 70% titel auf den markt zu schleudern. ich fürchte (hallo trustnoOne) das auch dieses mal nicht mehr als ein durschnittliches jump`n`run dabei rummkommt. wie man es richtig macht hat unlängst donkey kong vorgemacht. auf gehts team sonic: schliesst euch 2-3 jahre ein und haut mich mal wieder weg statt nur stangenware zu produzieren!

metrognome
I, MANIAC
metrognome

Sieht echt gut aus, zwar nicht ganz so gut wie dieses Sonic2fan remix, besser aber als sonic4 (welches ich leider noch nicht gespielt habe).Lol auf die nörgler kommentare freu ich jetzt schon. – Verstehen kann man die aber schon.Egal, früher oder später wird es schon gutes sonic spiel geben, falls dieser hier nichts werden sollte.

Gast

Urgs! Mal ehrlich: Ich habe kürzlich Sonic 1+2 im PS Store kostenlos bekommen und muss sagen, dass man diese Spiele heute nicht mehr zocken kann. Allein diese träge Steuerung ist echt nicht gut. Klar, Sonic ist irgendwo “”cool””, aber spielerisch waren die Titel Mittelmaß – wenn überhaupt. Dann lieber “”Sonic Adventure””, dass mir – trotz missratener Kamera – deutlich mehr Spaß gemacht hat, als die 2D-Hüpfer.

Lord Raptor
I, MANIAC
Lord Raptor

@TrustIn letzter Zeit mies drauf oder so?^^Das sieht geil aus, bin gespannt.

Gast

gleich kommen die nörgler wieder , die einem wieder 1000 mal vorhalten wie schlecht sonic doch geworden ist und man den entwicklern nix mehr zutraut……nervtötend !sieht jedenfalls gut aus.

Pariah
I, MANIAC
Pariah

Erster :))) Hoffentlich wird`s was…Infos hauen mich nicht unbedingt um.